Hauptmenü

Porsche 956 CANON

Begonnen von KlausH, 03. September 2003, 20:12:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo,

irgendwo gibt es hier bisher recht wenig klassische Sportwagen, deshalb trau ich mich jetzt einfach mal. Die Bildqualität ist zwar nicht optimal und es sind nur zwei Bildchen, aber ich hoffe, es geht auch mal so. Das Modell ist übrigens von Tamiya und out of Box.






Ich liebe Sport- und Tourenwagen.  :1:

Gruß
Klaus


DEF R

hi klaush

bin zwar kein sport und tourenwagen fan, aber toll sieht er trotzdem aus.
die bilder sind nicht so schlecht wie du meinst man kann sehen das der porsche mit viel liebe gebaut wurde bis ins detail.

so soll es sein :respekt:  

Schalli

Hallo,
also das Modell ist wirklich schöner als die Bilder....
Finde den Wagen echt klasse, baue selber auch Tourenwagen aber bis jetzt nur welche aus der DTM.

Ciao
Sebastian

Andy

 :respekt: , der sieht echt klasse aus!
will ja auch immer mal einen Tamiya C9 bauen, aber der 956er gefällt mir auch :P

zuckerruebe

Sehr schön gebautes Modell, wirklich spitze! :respekt:

Sachar :winken:

KlausH

Hi Andy,

schau mal  unter Conrad.de unter Katalog/Restposten und Schnäppchen/Fundgrube Modellbau auf Seite 4 nach.

Die haben zur Zeit einige Tamiya-Bausätze zwischen sensationellen 9,95 und 14,95 € im Angebot. Der C9 kostet z.B. 9,95, der Toyota TS020 als Full View 14,95; für den gleichen Preis gibt es die 2000er-DTM-Bausätze von Mercedes und Opel.  :D

Gruß
Klaus

ana-lüse

Hi,

der sieht wirklich super aus. :respekt:  
Für mich waren die alten Gruppe C Rennwagen die schönsten Autos.

Hab bei mir auch noch ein paar auf Halde liegen (Nissan R90CP, Taka-Q Toyota 88CV, New Man 956C, Omron 962C). Wenn ich deinen so sehe, werd ich mich bei meinem nächsten Projekt wohl wieder dem Peugeot 905EVO widmen, den ich vor Monaten begonnen hab. :1:

Zur Zeit gibts bei Nimpex übrigens den Tamiya 962C in verschiedenen Decal-Ausführungen (Kenwood,Coca Cola, Warsteiner usw.), allerdings hat der Kit keinen Motor  :5:  :7:
Daneben gibts auch wieder die Jaguars (Silk Cut XJR-8 und Castrol XJR-9) von Hasegawa. Also gute Zeiten für Fans der Sportprototypen  :D

Viele Grüße, Sascha :winken:

kurtl

...super toll gearbeitetes Modell, sauber  :respekt:   :P  :P  :P
weiter so!!!!!!!!!
gruss
Kurtl

julian

Zuerst einmal: :respekt:  :respekt:  :respekt:  ein tolles Modell!

ZitatOriginal von KlausH
Hi Andy,

schau mal  unter Conrad.de unter Katalog/Restposten und Schnäppchen/Fundgrube Modellbau auf Seite 4 nach.


Vielen Dank auch für den Tip! :5:  Beim C9 werd ich mich wohl nicht beherrschen können.

Rolle

Hallo KlausH,
ja schön Duu, das sind noch schöne Rennwagen!
Sauber gebaut!
Sowas in der Art schwebt mir auch noch im Kopf rum.
Wenn Rennwagen , denn müsen sie alt sein, zumindest für mich.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

tengel

Hallo Klaus,

sieht super aus! Sehr gute Arbeit!
Hast Du die roten Bereiche lackiert oder die Decals verwendet?

Best Regards
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KlausH

@tengel:

Hi,

die roten bereiche sind meist Decals, so daß alle kritischen Kanten ohne Abklebeorgien entstanden sind. Leider sind die Fotos zu schlecht, um zu erkennen, daß an der Grenze rot/weiss noch eine hauchdünne rote Zierlinie mitläuft, die zumindest ich  so nicht lackiert hätte.  

Es sind trotzdem noch einige Stellen zu lackieren oder nachzubessern; alle Kanten wie z.B. die der senkrechten Leitbleche am Heckspoiler, Teile im Fenster- und Dachbereich und der Frontschürze müssen nachgearbeitet werden. Auch der Heckbereich ist lackiert und die Unterseite ist bei desem Modell nicht schwarz, sondern rot, weiss, schwarz und Alu lackiert.

Eins muß man sagen: neben dem 1997er Porsche GT1 sind das wohl mit die besten Decals, die ich bisher in den Fingern hatte!

@ana-lüse:

Hi Sascha,

mit den Decals von Nimpex habe ich auch schon geflirtet, allerdings ist zumindest der 962 TEAM A, den ich auch aus den Conrad-Restposten habe, ein einfacheres Modell mit einteiliger Karosserie, ohne Motornachbildung und mit schon in die Karosserie fertig mit eingespritzten Fenstern. Bin etwas skeptisch, denn die Teile sind zwar tamiya-typisch hochdetailiert, haben aber trotzdem so ´nen Easy kit-Touch...

Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Modelle?

Gruß
Klaus
 

ana-lüse

Hallo Klaus,

in der Tat ist der Bausatz deutlich einfacher als der 956, aber die Alternative von Hasegawa (962 From A, Omron) ist auch nicht besser detailliert.  :7:

Allerdings variieren die Formen beider Hersteller etwas - so geben die seitlichen Lufteinlässe beim Tamiya den 962er Fans Rätsel auf, die sehen normalerweise anders (viel tiefer) aus (Auch auf allen Originalfotos, die ich von 962ern hab).
Der 962 von Hasegawa sieht etwas agressiver aus, hab hier bei mir noch nen Brun-Repsol 962, da sieht man das ganz gut.

Es gibt noch nen Hersteller, der bietet die Teile für ein Wahnsinnsgeld in Resin an, hab ein Bild davon auf meinem Rechner - werd mal suchen und es posten - sowas von perfekten Details hab ich noch nie gesehen  8o  8o  8o  8o

Bei mir liegt noch ein Blaupunkt 962C, der praktisch fertig ist, aber der Humbrol-Klarlack hat das Auto total vergilbt  :5:  :5:  :5: (Zum Glück gibts den bei Conrad für kleines Geld,also einmal neu)

Gruß, Sascha  :winken:

Modellstyler

Sieht echt Klasse aus dein Porsche :respekt: ...

 :winken:

zocker358


Super Modell!  :respekt:  :respekt:  :respekt: