Hauptmenü

Ka-50

Begonnen von klBergmen, 08. Mai 2011, 11:17:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klBergmen

Passend zum Baubericht (http://www.modellboard.net/index.php?topic=33259.0) hier auch noch die Bilder vom fertigen Modell:












Das Cockpit ist leider nur noch schwer zu sehen:


Im Endeffekt ist es kein Nachbau eines einzelnen Vorbildes mehr geworden, sondern eine mögliche Variante.
Bei der 21 müssten hinter dem Hauptfahrwerk im Rumpf auf jeder Seite eine Ausbuchtung sein, das dunklere braun der Tarnfarbe passt nicht ganz zur 21, ich bin nicht sicher ob die Farbe der Rotorblätter passt und es gibt viele verschiedene Versionen der Rückspiegel - welcher der richtige wäre weiss ich nicht. Alle diese Merkmale sind aber zumindest bei anderen Prototypen möglich.

Für alle Tips (auch zu den Fotos an sich) bin ich natürlich dankbar :)

Hajo L.

Sieht super aus, vor allem die Tarnlackierung gefällt mir sehr gut!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

RetvizanHB

Hi,

ist ja wirklich schön geworden dein Hubschrauber.  :P Auch eine tolle und nicht alltägliche Lackierung hast ihm verpasst. Was für einen Farbton hast du für das Instrumentenbrett benutzt?

Gruß

Uwe

klBergmen

Beim Cockpit bin ich nichtmehr ganz sicher weil ich das fast fertig hatte als ich den Baubericht angefangen habe. Ich hatte alles erstmal grau grundiert und dann die Konsolen glaub mit Model Master Interior Blue/Green (2135) lackiert. Das trifft den Farbton von sowjetischen/russischen Cockpits ganz gut. Allerdings kenne ich nur ein oder zwei Fotos von Ka-50 in dieser Farbe. Alle anderen sind innen schwarz/grau. Damit hätte man aber zum Schluss garnichts mehr gesehen - deshalb diese Farbwahl.
Überhaupt macht das Resin-Cockpit nur Sinn weil die Tür offen ist. Sonst würde man davon garnichts mehr sehen.

RetvizanHB

Hi,

vielen Dank für die Info. Ja leider hat man das Problem ja öfters; das man nur noch wenig bis garnichts von den Cockpits sieht wenn die Türen, bzw. Kanzeln geschlossen sind.  :rolleyes: Die Farbe macht aufjedenfall was her, so kann man alles sehr schön erkennen.

Gruß

Uwe

Bongolo67

Schönes Stück!  :P
Gefällt mir sehr gut - nicht zuletzt das Cockpit!  :klatsch:

Was für ein böser Vogel...  :)

Gruß

Ulf

Travis

Auch wenn beim Bau nicht alles glatt gelaufen ist, so muss ich doch sagen, dass am Ende eine ansehnliche Replik von diesem bösen Vogel daraus geworden ist.
Gefaellt mir gut, und dass nicht nur weil man den Ka-50 nicht soooo wahnsinnig oft sieht...  :P

Tho :santa:

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!