KA-6D Tanker Intruder von Fujimi, 1/72

Begonnen von Alex, 30. Mai 2020, 12:52:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

5/6

Die Tanker Intruder habe ich vor einiger Zeit schon fertig gemacht, aber lag lange Zeit in der Vitrine, ohne fotografiert zu werden. Der Baubericht dazu findet sich hier: https://www.modellboard.net/index.php?topic=59942.0.

Zusammengefasst: guter Bausatz, kann ohne Wenn und Aber weiter empfohlen werden!

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

Die Intruder wollte ich in einer "unbewaffneten" Version zeigen.

[attachment=3]

Nahaufnahme des Treibstoffvorrates. zwei Tanks stammen aus einem Skyhawk-Bausatz, ebenfalls von Fujimi. Der Betankungspod wird vermutlich an einer Super Hornet verbaut.

[attachment=4]

Auf dem Weg zum Katapult... der Bausatz sieht abgesenkte Slats vor, die dann aber automatisch mit den Flaps gesenkt werden. Der Bausatz ist daher nicht 100% korrekt, man muss die Slats oben montieren (oder die Flaps irgendwie absenken)

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

Devil five o five, ready for refuelling. Etwas ungewohnte Perspektive für ein Modell, aber im Navy-Leben alltäglich.

[attachment=9]

Das Cockpit ist rein aus dem Kasten gebaut, und brauchbar, inkl. die beiden Besatzungsmitglieder.

[attachment=10]

Die Treppe kann an diesem Modell nicht ausgeklappt montiert werden, auch die Flügel können nicht gefaltet gebaut werden. Wer diese Optionen möchte, muss zum Italeri-Modell greifen.

[attachment=11]


Danke für die Aufmerksamkeit!  :winken:
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NewFisch

Hallo

Die sieht ja richtig gut aus. Top gebaut und super Patina .  :respekt:  schön anzusehen.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Motschke

Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Taylor Durbon

Schöner sauberer Bau, mit sauberer Bemalung. Sehr schön Alex  :klatsch:. Die Fujimi-Trude ist einer meiner allzeit Topfavoriten und man sieht sie viel zu selten gebaut. Na und die Piloten sind ja wohl mehr als "brauchbar"!

Commander JJ

Sieht richtig Klasse aus - auch tolle Fotos.
Auf der einen Seite fehlen mir noch ein paar Abnutzungen - auf der anderen Seite ist das alles sehr stimmig so wie es ist.
Einfach nur  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
VG JJ

Wolf

Sehr schön. 

Toll auch die Bilder vor dem dunklen Hintergrund.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

b.l.stryker

Glück Auf, Björn


Angel

Gruß André

Marderkommandant

Der Eindringling sieht richtig Klasse aus!  :klatsch:
Vor allem die Kanzel, die sauberen Streben und das sehr realistisch wirkende "Glas"
Von der perfekten, dezenten Lackierung ganz zu schweigen.
Toll!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Alex

Danke allen für die Komplimente!  :winken:

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Klasse Intruder. :P
Und endlich auch mal wieder ein Navy-Vogel in High-Viz. Super. :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Travis

Ahh.... sehr schön!  :D  Schon viel zu lange keine Intruder mehr gesehen!
Deine KA-6D gefällt mir, auch wenn sie (fast) neu aussieht!  ;)

Danke für's Zeigen!  :1:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!