TREX Panther Tracks late 1/35

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 29. Juli 2021, 19:22:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Trex Panther Tracks late



Modell: Panther Tracks late 
Hersteller: Trex 
Maßstab: 1/35 
Art. Nr. : TR85007 
Preis ca. : 35€ 

[attachment=0]

Noch warm sind die Ketten aus dem Hause TRex für den Panther
Es handelt sich um 3D gedruckte Teile in überragender Qualität. Keinerlei Riefen wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist.
Und das ohne Versäubern man kann Quasi direkt loslegen.
Zusammengehalten werden sie durch Pins. diese sind erfreulich lang gehalten was die Montage vereinfacht und etwas mehr Stabilität gibt .
Das ganze kommt im schicken Plastikbehälter daher

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

Im Vergleich Takom und Masterclub. Rye Field hab ich leider nicht zur Hand. Dragon stinkt gegen alle ab, hab ich erst gar nicht ausgepackt

[attachment=4]

[attachment=5]

Der Spass kostet ca 35€ für den Hersteller geradezu Günstig, da kostet sonst ein Treibrad schon fast 20€. Masterclub kostet genauso viel daher im vertretbaren Rahmen.

Wie sich das Ganze mit Farbe / Alterung in punkto Stabilität verhält muss man sehen. Das entscheidet letztendlich über Top oder Flop auch wenn die Detaillierung hier überragend ist.

Koffeinfliege

Die sehen echt klasse aus. Wenn ich mal einen Panzer baue, denke ich an die. ;)
Denn die Ketten schrecken mich an Panzern ab. Gummikette oder 200 Kettenglieder versäubern. Ich frage mich nur, wie die die ohne Stützstrukturen drucken.

jacobm

Interessant finde ich, das die originalen Takom gar nicht so weit weg sind von den TREX?

Gruß
Marcus 
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Schnurx

Die sehen auf jeden Fall spitze aus. Hauptvorteil gegenüber den Takom ist m.E. die Beweglichkeit, oder?

tsurugi

Da die noch ne Schüppe teurer als die aus Metall sind würde ich eher bei denen bleiben, auch schon wegen dem netten Gewicht.

Gruss

Markus

Thomas

Schick aussehen tun sie alle finde ich, allerdings finde die Buchstaben vom Herstellerschlüssel auch in 1:35 ein wenig übertrieben.
Erinnert mich an Resinreifen, wo seitlich der Hersteller so dick zu lesen ist wie das Profil vom Reifen selbst dick ist, quasi überdetailiert.
Ist aber wohl auch eine Geschmacksache.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.