USS Nimitz, 1:700, Trumpeter - Teil 2 - der Rumpf

Begonnen von Alex, 27. Mai 2014, 10:23:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Ich habe ein paar Tanks, aber ich schaue später einmal. Eins nach dem anderen... ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Alex

Die beiden Sea Kings und die drei Hawkeyes sind fertig. Zwei davon sind geparkt, die dritte rollt zum Start. Das Decals mit den Stars and Stripes war übrigens ziemlich verdruckt, das liess sich aber mit einem feinen Pinsel und etwas Acrylfarbe gut beheben.



Detail der Sea King. Nur je 24 Decals, auf die zahlreichen "Rescue"-Pfeile habe ich verzichtet.



Jetzt fehlen nur noch 4 Corsairs... und natürlich der Träger, aber das ist der kleinste Teil!
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Sehr geil!!!

Wie machst du die Propeller? Ich habe mit einem Locher einfach zwei Scheiben Klarsichtfolie ausgestanzt...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

bughunter

Die SeaKing gefällt mir super, wie groß ist denn der Zwerg?

Du baust genau umgekehrt zum Puchi - er erst die Akagi und dann die Flieger.
Schade, daß Maßstab und Epoche nicht zusammenpassen, das hätte sich für Wilnsdorf prima ergänzt :D

Viele Grüße
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

maxim

Die Sea King und Hawkeyes sind wirklich eindrucksvoll!  :klatsch:

Die Sea King sollte etwa 2,4 cm lang sein - 1/700 ;)
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Floppar

Sehr schöner Bau bisher und was für eine Miniaturarbeit das doch ist....  8o
Bin definitv weiter dabei!  :P

Alex

So, wichtige Phase beendet... der 8. Carrier Air Wing ist fertig! Dies ist die letzte Maschine auf Deck, vielleicht werden zusätzlich ein paar vereinfachte Modelle auch im Hangar untergebracht.



Das ist sie nun, die Flotte: 10 Intruder, 16 Phantoms, 18 Corsair, 3 Vigilantes, 3 Hawkeyes, 2 Prowler, 2 Sea Kings und eine Skywarrior. Total 55 Flugzeuge. Uff!



Und der Decalbogen nach der Operation. Das wären dann so gegen 800 Stück gewesen.



Jetzt geht es mit dem kleineren Teil weiter, der Nimitz! ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Das war sicher eine Geduldsprobe - 800 Abziehbilder!? Aber das Ergebnis ist sehenswert!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Hajo L.

Saubere Arbeit! So langsam bin ich ganz froh, dass die USS Enterprise von Dragon/Cyberhobby noch auf sich warten lässt...

Ich weiß, dass ich klinge wie eine Schallplatte mit hängender Nadel, aber wie sieht es mit Außenlasten für deine Flieger aus? ;-)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

hakkikt

Toll schaun sie aus, die Fliegerchen!
Bin auch einer von denen, die einen Träger zu Hause haben und nicht anfangen :) machst mir Mut!

Graf Spee

Ist wirklich gut geworden, Dein kleines Mammutprojekt :P :P

Fehlt jetzt "nur noch" das Schiff ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Puchi

Absoluter Hammer! :P :klatsch: Und das in 1/700! 8o

Mir reicht schon mein 1/350er Geflügel für die Akagi.


Liebe Grüße,

Karl

schloddy23

Mein liiiiiieber Herr Gesangsverein.  8o 8o 8o 8o 8o

Ich möchte dich beglückwünschen, dass du diesen Fleissteil mit so einem tollen Ergebnis (oder soll ich sagen mit 55 tollen Ergebnissen?  X()abgeschlossen hast. Viel Spaß bei dem bevorstehenden Bau. Das wird bestimmt eine willkommene Abwechslung auf dieser Baustelle.

Viel Spaß und toller Fortschritt. Danke fürs Zeigen.  :klatsch: :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

bughunter

Wenn man bei 1:72 schon am Limit ist, dann kann man über soooo viele kleinste Flieger nur Staunen 8o
Allein die Massen an Decals :pffft:

Viel Erfolg beim Schiffchen!
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Au, fast ein Jahr her... ja, ist ein Vorsatz für 2016. Die Nimitz etwas vorwärts zu bringen...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

unilee

Also in 1:350 Flieger zu bauen und zu Lackieren ist schon Plem Plem was ist man bei 1:700?!?!?! :3: :3: Sehr schönes Projekt!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

toty7584

Da gucke ich auf jeden Fall zu, wenn es an meine enterprise geht wird das sicher hilfreich sein.

Gruß Thorsten

anj4de

Hallo

Beeindruckend...speziell in 1/700. Ich habe die Nimitz auch noch auf Halde...aber die Version von 2005. Dafür habe ich vor Weihnachten noch eine Arii Saratoga in 1/800 bekommen die ich gerne zusammen mit der 1/800er Midway darstellen möchte...wenn die Zeit dann mal kommt!
Bin schon gepannt wie/wann es hier mit dem Träger weiter geht.

Gruss
Uwe


Alex

#69
Wusstet ihr noch? Ich baue an einer Nimitz. Hätte ich selbst fast vergessen...  :pffft:

Zuerst ein kleiner Rückschlag, das mit dem kleinen funktionsfähigen Kernreaktor wird leider nichts. Wir haben unsere letzten Plutoniumvorräte letzthin in die USA verschifft, bevor ich etwas nach Hause nehmen konnte. ( http://www.srf.ch/news/schweiz/20-kilogramm-schweizer-plutonium-in-die-usa-ueberfuehrt ).

Das Hangardeck ist so eine Sache bei der Nimitz - die einen geben sich wahnsinnig viel Mühe, das ganze sauber zu bemalen, supern und scratchen, und am Schluss sieht man doch nichts mehr davon. Ich baue das ein, was der Bausatz hingibt, plus ein paar kleinere Ergänzungen, das war's dann. Das Deck ist Revell 74, die Wände weiss, mit einem Washing versehen. Es ist momentan nur eingesteckt.



Und so viel sieht man davon, wenn es fertig ist.



Als Defensivbewaffnung hatte die Nimitz 3 Werfer mit je 8 Sea Sparrows. Hier unterscheiden sich, unter anderem, die verschiedenen Bauzustände der Nimitz. Das ist die hintere rechte (achtern-steuerbord, für Nautiker) Plattform. Die Erhöhung wird später abgeschabt.



Und so sieht es vorne rechts dann aus, bevor das PE-Teil darauf kommt.



Die Werfer selber bestehen aus vier Teilen, oben kommt noch ein PE-Teil drauf.



Bei den Aufzügen werden die Sturzsicherungsnetze weggeschnitten, und später durch Ätzteile ersetzt.



Bis zum nächsten Update!

Alex

edit: fehlendes Bild ergänzt
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

doom99

Jo! Endlich geht es mit dem Schiff los. Warte schon lange gespannt darauf. Schade, dass die die Plutoniumvorräte verschifft haben, sonst wäre das Teil echt der Knaller gewesen.  :D

maxim

Cool, es geht weiter. Vielleicht kann man den Reaktor auch mit Uran betrieben?
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Alex

Kleine Frage zwischendurch - kennt jemand eine gute Quelle für Decksfahrzeuge in 1/700? Einigermassen bezahlbar und beschaffbar wäre von Vorteil. Notfalls auch downloads aus der Kartonwelt...

Herzlichen Dank!
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


f1-bauer

Ich habe da letztes Jahr schon Bauklötze gestaunt bei den Fliegern  8o  :klatsch:

Zu Deiner Frage:

Black Dog, Resin, Artikelnr. S70005 , $18,32 plus Versand
http://www.ebay.com/cln/texasdv/1-700-vehicles-and-acessories/96317585019

JAG, Resin, Artikelnr. JAG711, $ 18 – 20 plus Versand
http://www.modelwarships.com/reviews/misc/jag/vehicles/700-cv-deck-set/lhd-vehicles.html
bei nnt im shop 19,20 €: https://www.nntmodell.com/Schiff/Carrier-Deck-Vehicles.html

Flyhawk, PE, Artikelnr. FH 700037, € 9,30, kostenloser Versand
http://www.ebay.it/itm/FlyHawk-1-700-FH700037-WWII-USN-Aircraft-Carrier-Logistics-Model-Kit-AFHX19-/181321623171?hash=item2a379c6683

Weiter gutes Gelingen

Gruß
Jürgen  :winken: