Hauptmenü

Kalinin K-5, Amodel, 1:72

Begonnen von Gilmore, 20. Januar 2020, 19:33:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

So, meine Kalinin ist jetzt fertig und möchte sich Euch einmal vorstellen.
Der Bau des Modells machte keine großen Schwierigkeiten. Was die Bemalung angeht, der Gospodin Amodel bat darum, das Modell in weiß zu lackieren. Auf Originalfotos sah der Flieger aber keineswegs weiß aus. Ungeachtet der schlechten Bildqualität, die im Netz zu finden ist, hatte ich eher den Eindruck, das das Möbel in mattem silbergrau oder ähnlich lackiert war. Jedenfalls habe ich mich für diesen Anstrich entschieden. Die Decals waren nicht optimal zu verarbeiten, sie brachen teilweise, ich konnte sie aber noch auf dem Flieger zusammenstückeln.
Mir gefällt das Modell so jedenfalls, der eckige Kastenrumpf im totalen Kontrast zu den eleganten elliptischen Flügeln finde ich sehr interessant. Und nun ein paar Bilder.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi

Die Kalinin gefällt mir sehr gut.
Schlichtes Modell aber ein exotischer Typ, so mag ich das !

Gruss

Markus

maxim

Toll eine Passagiermaschine aus der Epoche zu sehen! Das Modell ist echt gelungen!  :klatsch:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Flugi

Interessantes Fluggerät, sieht man leider aus dieser Epoche zu selten. Hasste gut hinbekommen.  :P

f1-bauer

Ah, das ist sie ja, die K-5. Die ist dir auch wieder gut gelungen  :klatsch:. Immer wieder fein, deine Exoten.

Gruß nach HH
Jürgen  :winken:

PS. schön, dass wir jetzt wissen, was auf den Flächen steht. Ich habe die Buchstaben in eine kyrillische online-Tastatur eingegeben, da kam aber nichts vernünftiges raus ausser der 16.

NonPerfectModeller

Schönes Flugzeug, das man nicht alle Tage sieht.
Gelungenes Modell. :P
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

bughunter

Schöner Kontrast vom hellen rot zum metallisch grauen Stalin-Vogel (so steht es am Fahrwerk).
Wobei ich mir vorstellen könnte, daß das rot im Original noch dunkler und kräftiger war, so wie ihre Fahne etc. Aber da ist man vom Decaldruck abhängig.

Und wieder hast Du Deine Sammlung um ein seltenes gesehenes schönes Modell erweitert :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Commander JJ

Ein schöner Exot - und ein schönes Modell :klatsch: :klatsch:
VG JJ

b.l.stryker

Schönes Teil auf die Räder gestellt.
Glück Auf, Björn