*Der McLaren Super-Baubericht Teil 2* (1:20 Tamiya/Fujimi/Beemax/Studio27/AMD)

Begonnen von ron_killings, 21. Februar 2016, 18:05:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Update 15

Puuuuuuust ... hier ist es aber staubig. :pfft:

Ich hab mir ja vorgenommen hier wieder etwas öfter zu posten und damit wir auf den aktuellen Stand kommen wollte
ich euch schnell zeigen was im letzten Jahr so passiert ist.

Der MP4/5 in der Testversion und der MP4/8 waren ja abgeschlossen. Der M23 stand kurz davor, hat dann aber doch noch
länger auf dem Arbeitstisch gestanden bevor er in die Vitrine fuhr. :3:

Primär wegen dem Rücklicht. Tamiya inkludiert ja keines im Bausatz. Für die Fuji Version ist das aber absolut wichtig.
Darum habe ich mir selbst eins gebaut.
Ein bisschen Rundstab, eine Scheibe Sheet und ein Stückchen Clear Gussast den ich zurecht geschliffen habe.



Das wurde dann einfach an die Heckflügelhalterung geklebt. Erfüllt seinen Zweck finde ich. :1:



Weiter mit den seitlichen Schürzen. Tamiya legt dafür bedruckte Aufkleber bei. Diese würden aber dem Rest des Modells nicht
gerecht werden und so hab ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ich habe die Schürze angeklebt und darüber eine Leiste
aus Alublech geklebt. Ein paar Nieten durch und fertig. Sieht schon deutlich besser aus.



Die seitlichen Gitter wurden auch noch einmal überarbeitet. Die sind jetzt deutlich feiner.





Die Reifen haben noch ein paar kleine Ventile bekommen. :)



So, das waren die letzten kleinen Details am M23. Damit ist er nun fertig und findet sicher bald seinen Weg in die Galerie.

Die restlichen McLaren liegen noch immer unverändert hier rum. Da hat sich nichts getan. Aber auch das ist nur eine Frage der
Zeit bis es da wieder weitergeht. Zuvor möchte ich aber alle meine stark fortgeschrittenen Projekte abschließen.

lg Bernhard :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Bellof

Feinste Handwerkskunst wie von Dir gewohnt!  :klatsch:

Was kleine Veränderungen für eine große Wirkung haben können.

Ist das Unterteil der Seitenschürzen der Aufkleber aus dem Bausatz oder etwas anderes?

:winken:
Dominik

Flugwuzzi

Klasse .... die vielen kleinen Details machen echt was her  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--