1/48er A-4F Skyhawk von Monogramm

Begonnen von 104FAN, 03. Oktober 2010, 14:38:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten.
Eine A-4F Skyhawk von Monogramm.
Bei unserem letzten Umzug habe in den Monogrammbausatz der Skyhawk wieder in die Hände bekommen. Und da er schon angefangen war, der Rumpf war schon zusammen, habe ich mich entschlossen das Teil fertig zubauen.
Der Bausatz stammt laut Prägung aus dem Jahr 1977 und Monogrammtypisch ist er mir erhabenen Gravuren versehen. Ansonsten aber ist gut detailiert, besonders das Fahrwerk und der Fahrwerkschacht sehen klasse aus.

Gebaut habe ich meine A-4 oob lediglich die Abweiserbleche über den Kanonen habe ich ergänzt. Die Monogrammbewaffnung könnte mich nicht überzeugen. Diese habe ich durch Mk.82 Snakeeye und Zuniwerfern aus Hasegawa-Bewaffnugsset ersetzt, ebenso dem MER ( das ist die Bomberhalterung.
Lackiert wurde mein Modell mit Gunze-Farben. Gealtert habe ich nur ganz dezent, da die Originalmaschinen auf Fotos sehr gepfegt aussehen.
Die Decals lieferte SuperScale, die Bausatz Abziehbilder wären nach über 30 Jahren aber auch noch zu gebrauchen gewesen.

Dargestellt habe ich eine A-4F der Staffel VMA-223 "Bulldogs" von den US Marines Anfang der 70er aus Yuma, New Mexico"
Aber nun zu dem Bildern  

 




_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik