Hauptmenü

ICM: MiG-31B "Foxhound" 1/72

Begonnen von 104FAN, 18. August 2014, 23:44:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Der ICM-Bausatz macht auf den ersten Blich einen recht guten Eindruck. Die Teile haben eine schöne Oberfläche mit sauberen Gravuren.
Der Zusammenbau hätte leichter vonstatten gehen können, aber die Bauanleitung hatte so ihre Tücken und gaben manches Rätsel auf. Auf einen zusammengefaltetem DIN A5 Blatt waren wichtige Bauschritte kaum zu erkennen oder sogar in der falschen Reihenfolge dargestellt.

Die Passgenauigkeit stellte sich als nur befriedigent heraus. Die Teile hatten recht viel Grat und manche Kleinteile wie das Fahrwerk wiesen Formversatz auf. Die Teile verlangen daher eine sorgfällige Trockenanpasssung und Nachrbeit.
Das Fahrwerk der MiG-31 find ich interessant, nur die Bauanleitung schweigt sich darüber aus, das man es schon vor dem Rumpfzusammenbau montieren muß. Hinterher war das ein ziemliches gefriemel.

Gebaut habe ich ansonsten wieder OOB nur die K-36 Sitze habe gegen Resinteile ausgestauscht.
Lackiert wurde mit Gunze H306 und hinterher aufgehellt mit Weiß nochmal wolkig drüber. das washing erfolgte mit Ölfarbe.
Die Decals ließen sich widererwarten ganz gut verarbeiten. Nur sind keine Wartungshinweise auf dem Bogen.
Das große Abzeichen am Bug hat mir recht gut gefallen, daher habe diese Maschine ausgewählt.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

ChrisImUrlaub

Schöne mig-31  :P diesen Bausatz hab ich auch noch hier liegen.


:winken:

104FAN

Hast du auch den ICM-Bausatz oder den von Revell (Zvesda)?
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

ChrisImUrlaub

Von icm den Bausatz hab ich, aber bis jetzt hatte ich noch keine Lust die Mig-31 zu bauen.




:winken:

Kuhler Schnabler

Den von Zvezda ich liegen habe, aber noch keine Zeit zum Bauen ich finden konnte.  ;)
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

104FAN

Oh, ich wusste gar nicht das Meister Yoda Modelle baut  :7: :7:

Den Zvesda Bausatz halte ich persönlich für den etwas besseren :1:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

pirx


Sehr schön!  :P

Kürzlich gab es im ARC-Forum einen link zu grandiosen MiG-31 Bildern:   http://fotografersha.livejournal.com/551808.html#cutid1

Russfinger

Coole Bilder. Jetzt ist mir auch klar, warum da keine Walkway-Markierungen notwendig sind.
Und die Flugzeuge sehen ja aus wie das Modell von 104-Fan.  :D
Gut geworden  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!