Avro Anson Mk. I late Version, Special Hobby 1/72

Begonnen von Mr. Hudson, 29. Oktober 2010, 16:58:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hudson

Hallo Lüüt,

vor ein paar Wochen ist meine Anson nach einem Jahr Bauzeit (mit zwei längeren Unterbrechungen  :D) fertig geworden. Der Baubericht ist hier, deswegen jetzt wenig Worte.

Das Modell zeigt eine Maschine der No. 9 Flying Training School, die im Oktober 1940 bei einem Bodenangriff zerstört wurde.


Gesamtansichten:




















Unterseite:






Details:











Ich freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Russfinger

Hurra! Erster :9:

Manmanman. Das wird ja von Woche zu Woche härter hier 
So langsam fällt mir gar nix mehr ein.  :5:
Toll fotografiert ist sie auch noch!
Kurzum: Höchstpunktzahl in allen (!) Disziplinen.
Eine Freude, die Bilder ein ums andere Mal zu betrachten.
Die neue Nr. 1 im Board!

:winken:

Michael


No Kit left behind!

Skyfox

Hallo Kai!

Danke, die schöne "Annie" endlich auch hier im Board
(Wir haben Dein Schmuckstück ja schon live auf unserem letzten Stammtisch bewundern dürfen  :pffft:).
Nach wie vor: Dieses Modelll setzt Maßstäbe im Modellbau.
Nicht nur für die Aufwändige Strukturbetonung in der Lackierung, sondern auch im Bereich der Detailierung.
Was Du da wieder gezaubert hast ist, um es mit einem Wort auszudrücken: Fantastisch!
Ein wunderbares, großartiges Modell in einer TOP-Qualität!

Nochmal: Danke für die Bilder, und ich freue mich auf Dein nächstes Modell, obwohl... Wo soll das NOCH hinfüren?  ?(

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Nachdem ich nun ja auch schon Gelegenheit hatte sie ausgiebigst und n Ruhe beim letzten Stammtisch bewundern zu dürfen, bleibt mir nur zu sagen:
Top Modell :P :P
Alleine die ganzen Details im Cockpit/gesamten Innenraum, von Außen ganz zu schweigen 8o
Sehr schön lackiert, sauber gebaut, was will man da noch mehr. :1:
Einfach nur rundum gelungen und schön. Kann man auf den Fotos gar nicht so rüberbringen.
Leider :2:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Spritti Mattlack

Ey Kai, alte Nase......

Also mal ehrlich. Ein klasse Modell und insgesamt gesehen noch einmal eine Steigerung zum Vorgänger. Überhaupt kann man an Deiner Entwicklung wunderbar erkennen, wie man mit Geduld und Konsequenz seine Fähigkeiten binnen kurzer Zeit steigern kann.

Nicht auszudenken, wo das dann einmal hinführen kann.... ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

#6
Auf dieses Modell kannst Du wirklich stolz sein, ich finde sie wundervoll.  :P

Gruß
Pit

PS: Warst Du bei den Detailbildern ein wenig zu ungeduldig, oder weshalb sind auf Detailbild No. 1 die Masken für die Landescheinwerfer noch nicht entfernt...  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Ein wirklich außergewöhnlich toller Rollout.

Ein wunderbares Modell. Da hat sich jede Stunde die du investiert hast gelohnt.

Dazu noch erstklassige Bilder. Da ist von 1/72 nichts mehr zu sehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Ja, die ist wirklich richtig Klasse..... aber ich vermeine doch, die heute schon bei Rettkowsky gesehen zu haben ? ;)

104FAN

Ich habe schon denn Baubericht mit Intresse verfolgt.

Absolut überzeugendes Ergebnis :P :P
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Universalniet

In natura noch besser!
Das macht wirklich Spass die Mühle immer wieder zu betrachten.

:winken: :winken:

Hans

Irre. Der Standard, der für 1/72 gesetzt wird...da wird die Meßlatte immer höher. Gleichwohl: Das Modell wird erst richtig toll, wenn man sich dazu unbedingt den Baubericht nochmal reinzieht - erst dann sieht man, welche Mühe da dahintersteckt und gleichzeitig erkennt man aber auch, wie sowas erreichbar wird.

Einfach ein klasse Modell und meinen herzlichsten Glückwunsch!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

PGDmonty

Erst Wolf mit seiner TA-152 und nun du mit deiner Avro Anson Mk. I wo soll das alles noch hinführen?? :klatsch: :klatsch:

gluexpils

Hätte ich einen Hut auf, würde ich den jetzt ziehen. Das ist die gelungenste Anson, die ich bisher gesehen habe.
:respekt:

Mr. Hudson

@all: Vielen Dank für die anerkennenden Worte. Irgendwie tun die gut und motivieren ungemein, das nächste Modell noch besser zu machen - auf der anderen Seite schäme ich mich jedesmal etwas   ;).

@Schurx: Stimmt. Sie steht mit meiner P-36 bei Retty in der Vitrine.

@Pit: Stimmt auch. Das Foto mit den maskierten Scheinwerfern ist hier irgendwie reingerutscht  :rolleyes:.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Karaya

Hallo Kai,
sehr schön, was Du uns hier zeigst!!
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Travis

Hallo Kai,

also, ich musste hier ja erst ein paar Mal reinschauen, bis ich wieder in der Lage war zu schreiben.
Zuerst zum Original: Flieger aus dem zweiten grossen "Missverstaendnis" (WWII) sind ja nicht unbedingt mein Ding, und die Avro Anson ist vielleicht ein interessantes, aber bei weitem nicht das Hübscheste Flugzeug...

Aber:
Was Du hier zeigst ist ganz grosses Modellbaukino!  :1: Ich hab den Baubericht ja die ganze Zeit über verfolgt ("Wann geht's endlich weiter?"), aber Dein Galerieeintrag hier laesst mich nur staunen und leise "So-will-ich-eines-Tages-auch-bauen-koennen" vor mich hin brabbeln...

Einfach nur genial!  :klatsch: Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu schwaermen... und dazu noch in 1/72!!!
Toll! :respekt:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Mini sein Assistent

Moin Kai.

Nach all den Kommentaren kann ich eigentlich nichts, aber auch gar nichts mehr hinzufügen !
Ich möchte hier also lediglich meine Hochachtung vor Deiner Anson bzw. Deinen modellbauerischen Fähigkeiten
zum Ausdruck bringen.
Wenn das hier so weitergeht, landen noch alle meine 72er Flieger auf dem Marktplatz....  ;) 

Grüße,
Markus.
F U B A R

Primoz

Der Flieger ist seit dem ausführlichen Baubericht nicht schlechter geworden :6: ... also einfach große Klasse! :klatsch: Und du sollst dein nächstes Modell nicht besser, sondern schneller bauen. :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

#20
Zitat von: Mini sein Assistent in 01. November 2010, 08:20:43
Wenn das hier so weitergeht, landen noch alle meine 72er Flieger auf dem Marktplatz....  ;)  

Da schließe ich mich an... schon deprimierend, wenn jemand so gut Flieger baut, wie ich Flieger kaufe ...  ;)

Leider bin ich im kaufen viel besser als im bauen ;)

KlausH

Hallo Kai,

spät, aber von Herzen: Glückwunsch zu einem rundum gelungenen Stück Modellbaukunst! Das ist einfach eine erstklassige Arbeit, und eine Freude für´s Auge.

:respekt:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

jaykay

 
Das gute Stück ist rundum klasse! Den Endspurt hab ich etwas verpasst, aber das Ergebnis war zu erwarten. Wie immer sehr sauber. Es macht Spaß Deine Berichte zu verfolgen, auch wenn das gar nicht meine "Sparte" ist :-)

Primoz

Zitat von: Schnurx in 01. November 2010, 15:43:07
Da schließe ich mich an... schon deprimierend, wenn jemand so gut Flieger baut, wie ich Flieger kaufe ...  ;)

Ja, aber du kaufst deutlich schneller als er baut! :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mr. Hudson

Zitat von: Primoz in 02. November 2010, 13:47:37
Ja, aber du kaufst deutlich schneller als er baut! :pffft:

Das ist jetzt gemein  ;). Immerhin habe ich eine Bf 108 und eine DH 98 eingeschoben. Aber insgeheim gebe ich Dir recht: ich baue schon sehr langsam  :rolleyes:.


Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)