Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Algol


Walter23


Shermans in fremden Diensten - Der Russe ist etwas weiter (Kommandant) und der Brite steht endlich auf eigenen Füßen


Vater und Sohn - Beim Panther warte ich akut auf ein "Mittelchen" und beim Leopard hatte ich noch nicht so ganz die Muße die Grundplatte zu entwerfen - Auf der Basis stehen die Beiden...


Da noch einige Panther am Lager sind... Lötversuch an der Mündungsbremse von RB-Model
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

cookiemonster


IchBins

Moin Walter, wie entstand die Gußstruktur? Oder war die vorhanden?

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Walter23

#79
@cookiemonster
Italeri - Manchmal in ForenFlohmärkten oder auf Messen zu humanen Preisen Abgreifbar (10-20€)

@Olli
Meinst den Russki-Sherman (Academy) ? => Klebstoff&Ethylacetat-Pur / Tupfen/Schleifen/Streichen - jenachdem. Am Turm nur mit Kleber dünn eingestrichen, weil mir die Original-Struktur zu grob/krümelig war.
Oder
den Firefly ? => Tasca - Unveränderter Bausatz
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

IchBins

Ich meinte den Genossen Shermanow, danke für die Erklärung!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Walter23

#81
Bitteschön   :1:

- - -

Blaue Phase...

Gunze-SuperMetallic-ChromeSilver
+
Gunze-Blau glänzend

=>





<= Wenn ich das mit den "Fusseln" noch abstellen könnte... Naja war jetzt ein "Schnellschuss"

:pffft:
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Steiner

Es wird gerade an einem Dio 1/48 gebastelt...



Gruß Gerhard

Moonraker

zufällig für eines von denen hier:
SU-76i 1/48 auf Pz III Fahrgestell Tamiya/Gasoline oder Jagdpanzer IV 1/48 Tamiya/Gasoline?
Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Steiner

Zitat von: Moonraker in 11. Mai 2011, 19:24:25
zufällig für eines von denen hier:
SU-76i 1/48 auf Pz III Fahrgestell Tamiya/Gasoline oder Jagdpanzer IV 1/48 Tamiya/Gasoline?
Moonraker :winken:


Öhhhm nein, denke keines von beiden.
Oben wird später noch ein Stück Eisenbahnschine mit einem Wagerl von Verlinden und Flakvierling samt Crew angebracht.
Unten voraussichtlich ein Opel Blitz und einige Figuren.
Su-76i u. Pz. IV werden jeweils separat auf ein anderes kleines Diorama plaziert.

Gruß Gerhard

FlyingCircus

Andere Hersteller brauchen für 2 Tragflächen 4 Bauteile. Das hier ist schon ein richtiges Puzzel. :D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

Das ist jetzt aber nicht die ANT-4 oder?

:winken:

Russie


No Kit left behind!

FlyingCircus

ANT4 ? nee Michael, ist die ANT 6

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Oscar

 :winken:

Ein kurzes Lebenszeichen vom Spähwagen. Bis auf die Verdreckung und ein paar Aufkleber wäre er fertig. Am Wochenende werde ich ein Schwimmwagen von Eduard im Maßstab 1/16 in Angriff nehemen und den Spähwagen vollenden.

MfG Michael

fellfrosch79

Mahlzeit,

das "akutelle" Dragonsche StuG III F-8 in der Winterausführung :P

Grundfarbe + Decals + Klarlack sind drauf...



...als nächstes etappenweise Haarspray + Weiss :woist:

Grüße,

Dennis

fellfrosch79

Nachtrag:

boah dünstet Haarspray aus trinken...

cookiemonster

Und siehst du bunte Punkte?
Noch viel wichtiger hat es geklappt?

fellfrosch79

Eher Elefanten :15:...

Obs geklappt hat wird sich zeigen wenn das weiss angetrocknet ist :woist:
Man sollte vorsichtig sein wenn man das Haarspray direkt aus der Sprühdose aufträgt: da kommt ganz schön viel raus.

Beim nächsten durchgang trage ich das mal mit dem Luftpinsel auf. Das lässt sich besser dosieren (my 2 Cents)

FlyingCircus

So ich habe mal angefangen das Puzzel zusammen zu kleben.  :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

maxim

Eigentlich hatte ich als kleines Zwischendurch-Modell den italienischen Esploratore (Spähschiff) Carlo Mirabello von Regia Marina vorgesehen - aber da sieht es jetzt so aus, als würde ich noch eine Reihe von Informationen über das Original bekommen.

Also habe stattdessen den japanischen Forschungseisbrecher Fuji von Seals Models angefangen:



Dahinter der amerikanische Forschungseisbrecher Healy, an dem ich ab und zu am Rumpf arbeite und der Rumpf der Carlo Mirabello (der etwas verbogen ist...).
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


fellfrosch79

Für den Anfang doch gar nicht so schlecht:





Stellt sich allerdings noch die Frage ob ich die Lauf- und Spannrollen sowie die Treibräder in Panzergrau belasse oder ob die auch so behandelt werden :woist:

Grüße,

Dennis

cookiemonster

Schick, Schick und siehst du noch Elefanten`?

Schnurx

Ausser dem "What-if" für den Hamburger Modellbaustammtisch Wettbewerb zum Entspannen den Zvezda 1/72 T-34 "Snap-Together" Kit.
Oberer Rumpf ist weitgehend "zusammengeklipst", funktioniert wirklich prima soweit. Nach Grundtarnung, Decals, Future kommt dann morgen erstmal noch etwas Future als Schutz über die Decals und dann wird mit Wash, Fading etc. und weiterer Alterung fortgefahren, erstmal immer noch an den einzelnen Komponenten. Zusammengeklippst wird dann alles erst recht spät, bin gespannt, wie gut das funktioniert...