Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Zitat von: cookiemonster in 14. Mai 2011, 13:33:26
Schick, Schick und siehst du noch Elefanten`?

:D nee jetzt nicht mehr...

Nelson1805

@Fellfrosch79: Sehr schöne Arbeit. Darf man fragen, was das vorn für ein Geschütz ist? Ist das eine StuH?
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

fellfrosch79

Zitat von: Nelson1805 in 14. Mai 2011, 15:45:05
@Fellfrosch79: Sehr schöne Arbeit. Darf man fragen, was das vorn für ein Geschütz ist? Ist das eine StuH?

Das ist die Kanonenblende, hier fehlt noch das Kanonenrohr. Das Geschütz müsste das 7,5-cm-StuK 40 L/48 beim StuGIII F8 sein.

Grüße,

Dennis

Erdinger

Kleiner Einwurf von mir:


Ist jetzt aber nocht zu schwer, oder?  :D

Thomas
(Der damit gerne mal ans Auto vom bösen Wolf aus Passau rumpeln würde  X()
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Zitat von: Erdinger in 14. Mai 2011, 18:36:55
(...)
Ist jetzt aber nocht zu schwer, oder?  :D
(...)
Nen Panzer! :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Zitat von: Graf Spee in 14. Mai 2011, 18:38:28
Nen Panzer! :D
:winken:
Bingo! Zum Dank darfst du mit dabei sein wenn ich dem bösen Wolf damit eine unvergessliche Delle drücke...  :D

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


fellfrosch79

@ Thomas: im ersten Moment dachte ich an Uboot :woist:. Was ist das denn für einer?

Eimerchen

@Erdinger:

Mhhh ein T28 Superheavy Tank!

Da würde mich interessieren wie die Passform des Modells so ist.
Ich hatte mal ein,um es charmant auszudrücken,nicht so tolles Erlebnis mit
einem Kit von Accurate Armour. :rolleyes:

Gruß Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

fellfrosch79

Zitat von: Eimerchen in 14. Mai 2011, 18:57:55
Mhhh ein T28 Superheavy Tank!

ah jetzt hab ich ein Bild dazu, Danke!

Das Ding hatte Tatsache 2 Ketten pro Seite?! 8o

Erdinger

Gut geraten, Freunde!

Jupp, es ist der amerikanische T28 von Accurate Armour -> http://www.accurate-armour.com/ShowProduct.cfm?manufacturer=0&category=3&subcategory=4&product=557

Ein Auftragsbau den ich zwischendurch am Laufen habe. Dieser "Wahnsinn" hatte tatsächlich 4 Kettenlaufwerke, von denen die beiden äußeren für Brücken, enge Straßen und Transportzwecke abnehmbar waren und an Stahlkabeln und unter Einsatz von einigen "Freiwilligen" hinter dem Fahrzeug hergezogen werden konnten / mussten.

Nun, auch ich hatte vor Baubeginn größere Bedenken aufgrund früherer Erfahrungen mit derartigen Modellen aus englischer Schmiede. Doch so übel ist die Basis gar nicht, viele Teile konnten in heißem Wasser gerichtet werden. Die Paßform ist akzeptabel, wenn auch doch mehr gespachtelt und geschliffen werden muss als an einem vergleichbaren Spritzgußbausatz.

Das für mich Schlimmste sind die Resinketten, die in ca. 10cm langen Teilstücken beiliegen. Nicht nur dass diese Teilstücke alle verzogen waren, sie sind sogar innerhalb des Kettenstranges verzogen selbst wenn dieser Strang von der Außenkontur einigermaßen rechtwinklig ist... Eine Alternative wären hier zwei bis drei Sets Friul-Ketten, doch die kosten halt auch.

Ich arbeite gerade an den vierhundertfünfundzwanzigtausendsiebenhundertelf einzelnen Laufrollen, die teils etwas eiförmig, teils unsauber gegoßen sind, aber fast alle dort wo sie am Anguß waren nachgespachtelt werden müssen. Macht das Spaß, jippee!  :pffft:

Aber egal, wann baut man schonmal so ein Monster? Ich denke, am Ende wird ein goiles Modell daraus. Und nur das zählt.

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)



Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Algol

@ Fellfrosch:

Ja, hatte es.

Das jeweils äußere Laufwerk konnte für den Transport (-> Eisenbahnprofil) abgenommen werden.

Zur Geschichte sei erwähnt, daß die amerikanische Armee es geschafft hat, einen der Prototypen für 27 Jahren zu verlieren.

Falls Dich solche Monstrositäten interessieren, wären die die britischen Panzer "Tortoise" und "TOG 2" eventuell was für Dich

Gruß
Christian

Erdinger

Zitat von: Algol in 14. Mai 2011, 19:26:51
@ Fellfrosch:
Ja, hatte es.
Das jeweils äußere Laufwerk konnte für den Transport (-> Eisenbahnprofil) abgenommen werden.
Sach ich doch!  :D

ZitatZur Geschichte sei erwähnt, daß die amerikanische Armee es geschafft hat, einen der Prototypen für 27 Jahren zu verlieren.
Ich vermute mal die haben den Landschaftsgärtner gewechselt und der neue hat diese komische Hecke hinten auf dem Gelände dann endlich mal geschnitten...  :pffft:

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Algol

Yep, Du warst schneller.

Gruß
Christian

Steiner

Eine kleine Rarität befindet sich gerade im Bau.
Jagdpanzer IV L/70 (V) Vomag Resin Conversion Kit 1/48 inkl. Alu Kanonenröhrchen.
Importiert aus Frankreich, innerhalb 4 Tagen lag das Kartönchen auf dem Tisch.
Basis Tamiya Pz. IV.





Gruß Gerhard

Eimerchen

@Erdinger

Danke dir für deine ausfühliche Antwort.

Deine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit denen,die ich selbst mit diesem Hersteller gemacht habe.

Das nächste mal bleibt das Portemonnaie geschlossen,wenn mir ein Modell aus dieser Schmiede begegnet. :6:

Gruß Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Oscar

 :winken:

Meine kleine Wochenend Bastelei.

MfG Michael

Norman

War doch einiges an Arbeit nötig für die HobbyBoss Me 262 bis hier


fellfrosch79

Zitat von: Norman in 15. Mai 2011, 11:19:08
War doch einiges an Arbeit nötig für die HobbyBoss Me 262 bis hier

Bis hier Top :P

Wie ist denn die Passgenauigkeit? Bei der TA152 C0 aus dem gleichen Hause war die super :P So richtig "shake and bake"...

Norman

Ist eigentlich ok, zwischen Bordwaffen und Cockpit, also beim Tank, da tat sich ein größer Spalt auf und halt die Triebwerksabdeckungen Vorne und Hinten hat so ihre Probleme, da musste ich viel spachteln.

Schnurx

@Norman: Hey, hübsch! Auf den Bau freue ich mich auch schon :)

USronald

Meine heutige bastelei in 1:700:



Noch lange nicht fertig, und zo einiges muss noch gebastelt werden vor das diese dame sich echt sehen lassen kann.... :D ;)

Gruss, Ronald.

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Algol


Graf Spee

@Algol:
Wäre nett, wenn Du zu Deinem Projekt mal ein paar Zeilen schreiben würdest :1:
Denn nur die Bilder sind nicht grade sehr aussagekräftig, wenn man nicht schon vorher weiß, worum es sich handelt. :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Algol

@Graf Spee:
Den Zeilen auf Seite 3 dieses Threads kann ich nur hinzufügen, daß ich zur Zeit wieder Smilies fertige.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=36126.msg525972#msg525972

Gruß
Christian

Erdinger

Ich "fertige" weiterhin immer wieder einmal an meinem Langstreckenprojekt Ju 88 in 1/32 von Revell. Hier ein paar Happen:





und meine "Lieblinge": die Bombenschlösser von MDC!



Mittlerweile steht der Vogel auf den Rädern. Mit ein wenig Glück könnte die Ju 88 bis Neuburg, spätestens aber bis Ried fertig werden.

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________