Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Die Happen schmecken!  :D

Hervorragende Arbeit!  :P :P :P

Liebe Grüße,

Karl

Schnurx

@Thomas: Huiii! Sehr schön anzuschauen!

IchBins

Sehr schön Thomas! Gibts ein paar Worte zum Vorgehen bei der Lackierung?

Meine beiden Würger sind endlich lackierbereit. Es war echt viel zu schleifen und spachteln, leider. Aber wenn man sich täglich ne halbe Stunde oder
mal mehr dran setzt geht es. Aufgrund der "Ermittlungen" an anderer Stelle, werde ich die F-8 Aluminium grundieren und dann eine rein grüne Schicht
lackieren. Die andere Maschine ist die wohl recht bekannte "Schwarze 12" von Theo Nibel. Davon gibts ein paar gute Bilder. Gerade deshalb wird es
eine Herausforderung werden, dem Look gerecht zu werden.




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Erdinger

Zitat von: IchBins in 17. Mai 2011, 12:32:17
Sehr schön Thomas! Gibts ein paar Worte zum Vorgehen bei der Lackierung?
Olli,
danke dir! Was konkret willst du zur Lackierung denn wissen?  :)

Deine graue Langnase, ist das eine Eduard?

LG

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


IchBins

Moin
Die leichte Schattierumg bspw. Hats mir angetan ;)
Nein, ist eine Tamiya. Ließ sich aber zum Teil bauen wie eine Ede :D


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Erdinger

Ah! Ok! Im Prinzip recht simpel: Tamiya Smoke in Gunze Mattlack (Verhältnis ca. 1:20) und das Ganze wiederum stark verdünnt im Verhältnis ca. 3 Teile Gemisch zu 7 Teile Gunze Verdünner. Mit wenig Druck und zittriger Hand  :pffft: aufgesprüht. Muss ich aber noch üben.

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


IchBins

Ahh also ein Postshading! Mache ich meist mit schwarz, wobei mir der Effekt nicht mehr zusagt. Für meine Würger bin ich echt noch am überlegen, wie ich es diesmal mache. Nicht auszuschließen, dass die verschiedenartig lackiert werden. Danke für die Erklärung.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Erdinger

Vielleicht ist Schwarz für dein Hinterherschattieren einfach zu kräftig. Aus dem Grund nehme ich ja auch Tamiya Smoke. Versuchs mal an einem Testmodell.  :P

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Bohemund

Erdinger: Das sieht bisher ja wirklich erstklassig aus. Baulich sowie von der Farbgebung her. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
Weiterhin ein zittriges Händchen!  :P

IchBins

Moin nochmal.
Gut, ich denke, ich werd mir mal ein Glässchen zulegen. Eine andere Variante wäre, die Hauptfarbe abzudunkeln wie ich grade gehört hab.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Erdinger

Ich höre immer wieder dass viele Wege nach Rom führen.  :)
Wünsche dir viel Erfolg!

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


IchBins

So ist es! Danke! Die eduard'sche F-8 wird dann wohl mit Blend Effects (ähnlich Kurfürsts Art) lackiert, die andere mit einem Postshading.
Wird sicher ein interessanter Vergleich.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Chris32

Hallo zusammen :)

Hier der Aktuelle stand meiner Bastelactivitäten :)





Gruss aus Dortmund
Christian

fellfrosch79

Moin,

so langsam wirds:





Nach ein bis zwei Kleinigkeiten und eine "Angemessene" Verschmutzung des Fahrzeugs -> ich dachte an etwas wie sehr dunklen "Schlamm" und/oder etwas "Schnee". Im Winter "staubt" es ja nicht unbedingt?!

Btw. Hat jemand schon Erfahrungen mit Backpulver als Schnee gemacht? Ich finde die Pigment-Variante nicht sehr überzeugend. In erster Linie sollen die Ketten damit behandelt werden und evtl. auf den "Aufbau" ein klein wenig :woist:

Grüße,

Dennis

Algol

Hallo Dennis,

bisher habe ich Natron und Talkum als Schnee verwendet.

Das herkömmliche Küchennatron ist schlecht zu verarbeiten und zu grob, feinere Körnungen sind erhältlich.
Bessere Ergebnisse lassen sich m.E. mit Talkum erzielen.

Mittlerweile gibt es recht überzeugenden Kunstschnee im Zubehörbereich; einen Hersteller kann ich Dir nicht nennen oder empfehlen.

Gruß
Christian


PS:
Hier wartet ein graues StuG III F auf den Winteranstrich, wahrscheinlich wird es auch die Haarspraytechnik werden.

Weme65

hi,
ich nehm dieses

(ist eigentlich Backpulver, mit einem feinen Sieb aufgebracht)

Ergebnis:



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

IchBins

Ja lack mich doch!




Leider, leida, leida hab ich nur so halbgute Schnappschüsse gemacht, aber das Shading ist , so denke ich mir, ganz zufriedenstellend gelungen.
Gelackt mit Gunzes Alkfarben und Alk in der Flasche ;)

Ab an den See, bissl feiern gehen, schönes Wochenende!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

FlyingCircus

Ich habe mal mit dem Tupolev Puzzel weiter gemacht. Der hintere Rumpf ist innen inzwischen Alu Lackiert. Die Bauanleitung sagt zwar grün, aber dann ist vom Inneren nichts mehr zu sehen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Schnurx

Während mein "What-if" Trockenphasen hat, geht der 1/72 Zvezda T-34 "My first Model Kit" Snap-Together No glue required in die Alterungsphase.
Der Zusammenbau kommt dann, sobald die Wanne, Laufrollen und Ketten fertig "eingematscht" sind. Bisher klappte das mit dem "Zusammenschnappen" ganz gut, habe trotzdem alle Verbindungen noch geklebt, wäre aber fast nie notwendig gewesen.
Einzige Schwachstelle der technik sind die dünnen Seiten an den Ausschnitten in der Oberschale, wo die entsprechenden Laschen des Unterrumpfs durchgesteckt werden sollen, eine ist bereits gebrochen. Auf der anderen Seite wird die Lasche am Ende durch Kettenglieder abgedeckt, auf der gebrochenen nicht. Muß ich mir was einfallen lassen.
Sonst ein prima "Spaß-hab-flugs zusammengebauter" Bausatz, mit wirklich schön detaillierten Laufrollen und Ketten.

Bauteile:


Und während das Unterteil eingematscht wird, gabs oben schon Fading, Mattlack und ein bischen erstes chipping.





FlyingCircus

Ich habe heute ein wenig weiter gemacht. der hintere Rumpf ist jetzt zu. Das Leitwerk ist noch nicht endgültig montiert. Klebelaschen an den Tragflächen und  2 Tele im Cockpit sind dazu gekommen. :winken:

p.s auf dem Bild ist die Tupolev I-4 bzw. eine EURO Münze als Größenvergleich zu sehen

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dannebrog

Nachdem das Projekt Queen Mary 2 im 400er Maßstab zu meiner Zufriedenheit erledigt ist, entsteht iin meiner Werft gerade der wunderbar schlanke Rumpf vom Zersörer Klasse 119 der Bundesmarine:



Deutlich zu sehen, daß es sich um Revells 1:144 Bausatz handelt.

Der Lingener

Moin Klaus,

Deine Tupolev sieht schon mal schick aus - wird das ne Aviamat´ka/Zveno-Version? Ich frag nur wegen der I-4 - die würde ja hervorragend passen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

@Dannebrog:
Da hätte, mich zumindest, dann doch ein Baubericht interessiert :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten

Hi,

gerade hier in meinem zweiten Hobbyraum in Finnland auf dem Tisch:




Leicht belastete Reifen für meine Hobby Boss "DANA". :D Mittlerweile weiß ich auch das es schon welche von Def.Model gibt... Kommen aber erst Ende Mai auf den Markt und meine sind schon fertig... :6: :pffft:

Gruß

olli

Zitat von: Graf Spee in 24. Mai 2011, 16:56:43
@Dannebrog:
Da hätte, mich zumindest, dann doch ein Baubericht interessiert :pffft:

:winken:

Mich auch! Den Bausatz habe ich hier auch liegen... mit den Rohren von Burkhardt, den Ätzteilen von Revell und den BIGED für die Fletcher von Eduard... :rolleyes:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"