Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

Zitat von: skyfox in 01. Juni 2011, 21:30:22
GO SPRITTI, GO!  :P  :D
Andy, nu' hetz den armen Jungen doch nicht so...  ;) :D

@ Spritti:
Sieht aber schon mal nach nem guten Anfang aus!  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Graf Spee

Mönsch Travis, wo ich Dich hier grade treffe:
Wolltest Du nicht noch bei Gelegenheit einen Galeriebeitrag zu Deiner A4 fertig machen? :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Die Revellsche FW-200 C-4.
Ergebnis der Kampfbastelei in Dänemark. Insgesamt ein guter Bausatz mit guter bis sehr guter Passung. Leider hat die Bauanleitung einige Schwächen, die ich ohne Internet in Dänemark nicht ausgleichen konnte. Keine wirklich Katastrophe nur ärgerlich ....



Gruß,

Marc

cookiemonster

Hut ab Marc! :P Ist der Flieger mit der Airbruhsh getarn worden oder per Pinsel?

Universalniet

Airbrush ...

Nachempfunden werden sollte laut Plan: RLM 72/73/65   mit dem Wolkenmuster in RLM 76

Die Farben habe ich selbst mit Aqua Color angemischt und mit Stodil Vollglanz versiegelt. Das war hauptsächlich eine Abklebeorgie ...  :pffft:


Hörnchen

Boaah Marc,
wie geil sieht die denn aus.  8o
Die bringst du ja wohl zum nächsten Stammtisch mit und dann wirst du genaustens verhört.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Spritti Mattlack

Boah Marc

Sieht richtig klasse aus!   Wo war hier die Abklebeorgie? Hast Du die Flecken maskiert?

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Nee, das Teil hat so viele Fenster .... Insgesamt habe ich fast vier Stunden Fenster abgeklebt. Etliche sind dreieckig un auch noch klein.

Die Flecken sind freihand gesprüht, das geht am besten und entspricht wohl auch dem Original, da ich vermute, dass die 76er Flecken feldmäßig aufgebracht wurden.

fellfrosch79

Echt nice die FW-200 :P

Bin momentan mal wieder an der 32er JU-88 (:winken: Erdinger) und das mit den Merkwürdigkeiten in der Bauanleitung hat man bei diesem Bausatz auch. Beispielsweise die Montage des ReVi oder des Kompass...

Grüße,

Dennis

Lexion_450

Endlich komme ich mal wieder zum Bauen

Das wird ein Muletto aus Tamiya / Heller Teilen Peugeot 206 WRC safari 2002

der Heller Kit war einfach zu schlecht


"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Norman

Nach Luft folgt Land...


...der kleine Tiger ist heute aus der Fertigung gekommen


Travis

Zitat von: Graf Spee in 02. Juni 2011, 10:23:44
Mönsch Travis, wo ich Dich hier grade treffe:
Wolltest Du nicht noch bei Gelegenheit einen Galeriebeitrag zu Deiner A4 fertig machen? :pffft:

Ehmm... tja, nun ja, also... *hust* :pffft:
Sagen wir mal so: Die erste Runde Galeriebilder hab ich draussen auf dem Balkon geschossen, und so einen fuerchterlichen Blaustich (trotz Weissabgleich!) in den Bildern gehabt, das war nicht mehr feierlich.  :12: (Naja, jedenfalls weiss ich jetzt, warum die Original A-4G's auf den Bildern so blaustichig aussehen).

Dann kam mir Arbeit dazwischen (ihr wisst schon, das Uebliche, die Welt retten, den Chef gluecklich machen, etc.), und ein bisschen "Real-Live", aber vergessen hab ich's nicht! Ist auf meiner To-Do-Liste fuer dieses Wochenende   :D

Tho :santa: 
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Erdinger

Zitat von: fellfrosch79 in 02. Juni 2011, 18:06:57
Echt nice die FW-200 :P
Yupp! Nix für mich als Grobmotoriker! Wo war diese Maschine mit dieser Flecktarnung eingesetzt? Nordmeer?

ZitatBin momentan mal wieder an der 32er JU-88 (:winken: Erdinger) und das mit den Merkwürdigkeiten in der Bauanleitung hat man bei diesem Bausatz auch. Beispielsweise die Montage des ReVi oder des Kompass...
Kann ich helfen? Wo siehst du hier Hürden?

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Universalniet

Zitat von: Erdinger in 03. Juni 2011, 08:10:26

Yupp! Nix für mich als Grobmotoriker! Wo war diese Maschine mit dieser Flecktarnung eingesetzt? Nordmeer?
...

Hi Thomas,

ja die ist wohl von Norwegen aus eingesetzt worden. Das ist die zweite Varante im Bausatz. Ich finde die reine 72/73/65 Variante einfach zu öde.
Ob die Lackierung wirklich so war weiss ich nicht, da ist wohl ein erhebliches Maß Spekulation dabei.  :1:


Ich habe auch noch die Ju 290 A-5 hier liegen, da komme ich echt in Versuchung.
Was die Feinmotorik angeht ist wirklich nur das Fahrwerk pfriemelig ... Der Rest ist eher 1:48.

@Andre ....  Ja, ich brin sie zum Stammtisch mit (sofern nicht Familie, Job, etc dazwischenkommen).

Gruß,

Marc


fellfrosch79

Zitat von: Erdinger in 03. Juni 2011, 08:10:26
Kann ich helfen? Wo siehst du hier Hürden?

Ach, diese Klippen sind schon umschifft... Fand nur merkwürdig das die in der Bauanleitung abgebildeten Teile manchmal doch etwas anders aussehen als die tatsächlichen Teile. Das hatte mich ein paarmal veriwirrt (z.B. Baustufe 43, da musste ich mehrmals nachschauen...)

Aber zum ReVi:

Am Bauteil wo das Intrumentenbrett befestigt wird (also die odere "Nasenabdeckung") ist so ein Plastiknubsi an der Stelle wo das ReVi hinsoll -> in der Bauanleitung ist dieser Nubsi nicht zu sehen und das ReVi soll in einer Entsprechenden Öffnung im Instrumentenbrett befestigt werden (Baustufe 44). Ich schätze mal der Nubsi muss ab :woist:
Ist nur ne Kleinigkeit und ich will auch garnicht meckern, ansich ist der Kit großartig. Schade nur das die Bombenträger fehlen :rolleyes:

cheerio,

Dennis

Graf Spee

Zitat von: Travis in 03. Juni 2011, 02:25:15
(...)
Ist auf meiner To-Do-Liste fuer dieses Wochenende   :D
(...)
Sehr schön :9:
Sehr sehr schön :9: :9:
Ich warte dann schon mal :santa:

:winken:

Hatte ich´s eigentlich schon erwähnt:
Sehr sehr sehr schön :9:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Zitat von: fellfrosch79 in 03. Juni 2011, 13:12:50
...
Aber zum ReVi:
Am Bauteil wo das Intrumentenbrett befestigt wird (also die odere "Nasenabdeckung") ist so ein Plastiknubsi an der Stelle wo das ReVi hinsoll -> in der Bauanleitung ist dieser Nubsi nicht zu sehen und das ReVi soll in einer Entsprechenden Öffnung im Instrumentenbrett befestigt werden (Baustufe 44). Ich schätze mal der Nubsi muss ab :woist:
Ich habe den Nubsi auch abgeschnitten und das Revi später auf ein rechteckiges Stück Plastik geklebt. Zusammen mit diesem neuen Tragarm habe ich es später in die Öffnung am Instrumentenbrett eingeklebt.
Ich habe bei meiner Ju 88 das Revi mit den beiden Scheiben versehen und musste den Tragarm später etwas länger machen damit das Revi später unter die Frontscheibe passt ohne die beiden Gläser abzubrechen. Das vordere der beiden Gläser war übrigends in Grün getönt! Hier mein Revi.

ZitatSchade nur das die Bombenträger fehlen :rolleyes:
Das stimmt. Aber zum Glück gibt es die hervorragenden von MDC aus England.  :D

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Puchi

So, nach längerer Zeit wieder mal ein Update von der Mikasa (Hasegawa 1/350):

Die vordere Brücke ist fertig und auf Deck montiert:


Neben einem Haufen an Kleinteilen ist auch der vordere Mast lackierfertig. Die Perde wurde aus Litzendraht selbst gefertigt:


Da die Umbauarbeiten am Haus länger dauern als geplant (warum ist das eigentlich immer so?  :rolleyes: ), geht es leider sehr langsam mit dem Schiff voran - zu langsam für meinen Geschmack.

Liebe Grüße,

Karl

cookiemonster

#194
Hut ab Puchi :P.
:meister: :respekt:.
Wird schon weitergehen. Den wie sagte Majestix:
ZitatEs ist noch nicht aller Tage abend. Wir haben nur eine Angst das uns der Himmel auf den kopf fällt.

shokaku

Das ist bei mir gerade in der Werft:





:winken:

cookiemonster


shokaku

Jo, Trumpeters Minsk. Mit Decals für Minsk, Kiev und Novosibirsk. Hab' mich aber noch nicht entschieden, welches Schiff es wird.

Die Ätzteile sind von GMM.

:winken:

maxim

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Rolle

So, jetzt ich mal. Ist ja nicht so das ich so gar nichts mehr mache. Die Spitfire ärgert mich schon länger. Ist die dritte Lackierung.
Das Gelbe ist eine DSF 149 von PM. Da kommen jetzt die Feinheiten mit der Lackierung.
Der Große Vogel ist eine Mustang in der A Version von Accurate Miniatures in 48. Passgenauigkeit hervorragend.

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de