Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Zitat von: Kurfürst in 07. Juni 2011, 12:39:59
Während andere Projekte erst einmal weiter hinten anstehen, genießt derzeit diese agile und überaus attraktive Französin meine ungeteilte Aufmerksamkeit [...]
Ich steh auch auf attraktive Französinnen... :1: :D

Und ich muss sagen, Erik, Du hast echt Geschmack! :P  Schade dass Du keinen Baubericht machst, da waere ich naemlich Stammleser (Ich hoffe nur ich verpasse kein Update von Dir im Projekte-Thread  8o )

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Werbwolf

Ich bin gerade an 2 Victorys dran.
Zum einen die 1/84 von DeAgostini und dann habe ich am Freitag für 10 Euro die Vic von Revell in 1/225 gekauft.



Letztere ist allerdings nur zu Anschauungszwecken gedacht und um die Takelage zu üben, daher lege ich da keinen soo großen Wert auf übermäßig akkurates arbeiten, was Lackierung und Passgenauigkeit angeht.

Kurfuerst

#227
Zitat von: Travis in 08. Juni 2011, 01:30:25
Ich steh auch auf attraktive Französinnen... :1: :D
Und ich muss sagen, Erik, Du hast echt Geschmack! :P  Schade dass Du keinen Baubericht machst, da waere ich naemlich Stammleser (Ich hoffe nur ich verpasse kein Update von Dir im Projekte-Thread  8o )
Tho :santa:

Danke, danke!
Tja, schon die Mutter dieses Schneckchens war ein richtiger "Feger". Und ja,wir beide hatten vor ein paar Jahren zusammen nen heiden Spaß. 8)

Ich kann mich nicht so recht zu Bauberichten aufraffen. Wahrscheinlich bin ich schlichtweg zu faul.  :pffft:

fellfrosch79


Puchi

Hey, der schaut ja mal super aus! Gut gekocht!  :D

Kannst du was zur Lackiertechnik sagen, oder hab' ich einen BB übersehen?

Liebe Grüße,

Karl

fellfrosch79

Danke! Ist auf den Punkt gegart ;)

Gibt dazu keinen Baubericht. Lackierung an sich ist recht simpel:

Grundfabe ist Panzergrau über alles gefolgt von einer Schicht glänzendem Klarlack. Wenn das dann richtig durchgetrocknet ist kommt da Haarspray drauf. Das lässt Du ca. 15 Min. "trocknen" dann mit weiss drüber.
Hab da Tamiya matt weiss (XF2) genommen und das auch ca. 15 Min. antrocknen lassen (geht recht fix wenn man es dünn drübersprüht).
Dann pinselst Du das Ganze mit Wasser, lässt es es kurz "wirken" und "schrubbelst" Dir quasi den gewünschten Effekt mit nem hartem, flachen Pinsel zurecht.

Probier das mal ruhig an einem Probestück aus. Ist echt einfacher als es sich anhört...

Um das Ganze etwas abzumildern hab ich das noch mit MIG winter camouflage wash "gefiltert". Dann wieder Klarlack dürber und "ganz normal" gealtert...

Grüße,

Dennis

IchBins

#231
Dennis, sehr schön!  :P

_____________________

Und bei mir gehts auch weiter. Endlich die Decals, dann gehts mit der Verwitterung los




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Graf Spee

Ahem,
abgesehen von der sehr guten Arbeit, Olli, solltest Du vielleicht das ach so böse Hoheitssymbol am Heck etwas unkenntlicher machen. :pffft:
Bevor sich wieder wer unnütz aufregt :rolleyes:
Mir persönlich isses ja ejal, aber das gehört hier jetzt nicht ins Thema ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



IchBins

#233
Uhh verdammich, hätte ich nicht an der Transparenz gespielt - Uno Momento ;)
____________________
So, geändert. Meine Augen tränen weil ich so nen schönen Schaumstoffball ins Gesicht bekommen hab und war mir nicht ganz sicher  :15: :pffft:

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Olli das sieht richtig gut aus 8)

Biste auf Ipalat? Musst Dir mal Krügerol geben :D

Cheers,

Dennis

IchBins

Danke :D

Die Ipalatdosen sind aber praktischer als die Tütchen - die halten einfach alles aus die Dinger, möcht ich nicht missen ;)
Aber langsam kann ich das Zeug nicht mehr riechen  :3:

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Skyfox

@fellfrosch&IchBins:

Zitat von: fellfrosch79 in 08. Juni 2011, 17:53:18
(...)Biste auf Ipalat? Musst Dir mal Krügerol geben :D (...)

...Euch reichen Gunze und Tamiya wohl nicht mehr, was?...  :pffft:  :D

:winken:
Skyfox

P.S.: Schick, Eure Sachen!  :1: rrrrrichtig schick...  :P
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 08. Juni 2011, 18:09:16
...Euch reichen Gunze und Tamiya wohl nicht mehr, was?...  :pffft:  :D

Nuja, irgendwann würgts halt nicht mehr... Dann mussman eben "ausweichen" :D

Bongolo67

#238
Man soll ja angeblich immer mehrere Eisen im Feuer haben, aber gleich fünf... das wächst mir allmählich über den Kopf!  :rolleyes:

Das läuft gerade bei mir: Edit 09.06.11

1.-2. Die beiden Vacuform-Figuren 1:6 von Darth Vader und Saruman kennen die Hamburger Kollegen ja schon vom letzten Stammtisch.

3. Diese Dame hier und ihre charmante Begleitung kennen die (älteren) Filmfreunde unter Euch vermutlich wieder... Genau! Colonial Marine Vasquez aus "Aliens" 1986. Eine Resin-Figur ca. 1:10, unbekannter Provenienz, die ich in der eBucht erstanden habe.



Diese drei Figuren sind alle als Geburtstagsgeschenke vorgesehen. Der Termindruck kribbelt schon mächtig!!!  8o

4. Dann hat mich Mini sein Assistent durch seinen Beitrag über Stollenkräder dazu gebracht, meine alten Protar Bausätze in 1:9 wieder auszugraben. Als erstes habe ich mir die 1000er BMW vorgenommen.

5. Dann ist da noch meine nächste "reguläre" Figur:
Edit 09.06.11

Für die besorge ich mir am Samstag auf der Ausstellung in Munster die passende Vegetation.

Es gibt viel zu tun... fangt schon mal an!  :D

Gruß

Ulf

Wolf

Da es in letzter Zeit wieder etwas Überhand nimmt, mal wieder der Hinweis: IOm Projekte Thread bitte max. 2 Bilder posten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bongolo67

Sorry, hab's grad korrigiert!
Kommt nicht wieder vor.

Gruß

Ulf

shokaku

Bei meiner Kiev sind die Radars jetzt fertig:





Da auch endlich fertig gespachtelt und geschliffen wurde, kann es mit der Lackierung losgehen.

:winken:


RetvizanHB

Hi,

ganz tolle Arbeit.  :P Macht wirklich was her. Ich hab das Modell auch noch hier liegen. Aber ich bin kein so Ätzteilefreak. Komme mit den Teilen nicht so recht klar.  :2: Aber was du da gemacht hast sieht echt toll aus. Werd am Ball bleiben und weiter verfolgen wie das Schiff entsteht und wie es am Ende aussieht.  :1:

Gruß

Uwe

Puchi

@shokaku:  :P Blitzsaubere Arbeit! Respekt!

Zitat von: RetvizanHB in 10. Juni 2011, 17:31:04
Komme mit den Teilen nicht so recht klar.
Ging mir am Anfang genauso. Anfangs haben mich die Dinger fast in den Wahnsinn getrieben. Aber nach der intensiven Ätzteilorgie an meiner Mikasa habe ich mittlerweile soviel Übung, dass ich die beinahe genauso locker verarbeite wie Plastikteile. Also auch hier macht die Übung den Meister!

Liebe Grüße,

Karl

Cipi

Bei mir steht wiedermal was 2-rädriges auf dem Tisch.
YZR M1 2008 Catalunya von Top Studio.

Die Decals sind mit das beste, was ich je verarbeitet habe. Liessen sich ganz ohne Weichmacher anbringen.
2K-Glanzlack fehlt noch.


Ein paar zusätzliche Details hier und da.



:winken:
Gruss Carlo

Oscar

#245
 :winken:

Nach einer kleinen kreativen Pause habe ich mich mal wieder um meinen Spähwagen gekümmert. Das wird das erste Modell wo ich Washing und Pigmente mal ausprobieren möchte.

Eine Seite währe fast fertig nun die Frage ob es so geht oder zuviel Washing verwendet worden ist. Mir persönlich gefällt es recht gut aber für Kritik und Tipps wie man es besser macht stehe ich gerne zu Verfügung.

Vorher



Nachher



MfG Michael

Puchi

Hallo Michael,

womit hast du das Washing gemacht und was wolltest du damit darstellen (Betonung der Details oder Verschmutzung oder Brechen der Farbe (Filtering))?

Wenn du nur die Farbe der Lackierung leicht brechen wolltest, wirkt es mir etwas zu heftig. Ebenso, wenn du nur die Details betonen wolltest.

Liebe Grüße,

Karl

Fuelli

Mein aktuelles Projekt:
Die Amati Bismarck und das nun schon seit 5 Jahren. Super Idee das als Einsteigerprojekt zu wählen :pffft:

Damit ich hier aber nicht nur durch dumme Fragen auffalle wollte ich jetzt mal etwas von dem bisher erreichten zeigen:



Hier noch ein Detail:



Im Moment arbeite ich an der Fertigstellung des Rumpfes. Alle Aufbauten sind also noch lose zusammengestellt.

Gruß

Fuelli


standart2k

#248

Das sieht doch gut aus. Was glaubst du wohl, wie meine aussieht? Außer dem nackten Spantengerüst und einigen Planken is da noch nicht viel :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Fuelli

Zitat von: standart2k in 11. Juni 2011, 18:22:33

Das sieht doch gut aus. Was glaubst du wohl, wie meine aussieht? Außer dem nackten Spantengerüst und einigen Planken is da noch nicht viel :D

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :1:
Dann hast Du ja noch viel abwechslungsreichen Modellbauspaß vor Dir.
Ich feu mich schon jetzt auf die Hood :7: