Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IchBins

@Sky
Ja, das ist schon klar, die habe ich ja auch ein gefedert .Ich musste dann aber Aufgrund von Passproblemen mit dem Boden die Klappen kürzen. Wenn ich den BS nochmal in die Finger kriege....

Olli (der sich dafür stundenlang selbst in den Allerwertesten treten würde)
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Uuuh Olli... DAS ist wahrlich bitter...

Mhm, ich glaube ich habe noch nen kompletten Satz Fahrwerke von meiner "verunglückten" Eduard D-13 (Klappen, Beine, Räder etc...)

Ich kann gern meine Restekiste mal durchsuchen.

Interesse? :D

Cheers,

Dennis

btw:

Herr Mattlack das sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus :1:



Nelson1805



Mein erster Versuch in 1/700, einfach mal aus der Kiste rausgebaut, nur die Relings in Ätzteilen ergänzt... Wollte mir nicht die Finger abbrechen an Ätzteilen für Radar, Flak und Co...
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Graf Spee

Sehr interessant :P
So krieg ich den auch mal zu sehen, um mir mal die Unterschiede zu dem Matchbox-Modell angucken zu können.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Hörnchen

An der werkel ich gerade herum



Bf 109K-4 von Revell 1:32

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Aha.
Welches Farbkleid soll sie denn kriegen?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Kanonenvogel

Eigentlich hätte ich mir das Ding nie geholt, aber wenn man es von der Verwandschaft zum Geburtstag bekommt... :rolleyes:
Nach genauer sichtung war klar:
So viele völlig falsche Details und Komplett falsche laufrollen und ketten sind eine Zurüst oder Scratchorgie net wert.
also gabs nur das Minimale basicprogramm:
- Scheinwerfer gegen ein detenteres Exemplar aus der restekiste getauscht
- Gussstruktur an der kanonenblende
- Mündung aufgebort
- bekommt neues MG
- Besatzung von alter Italeri wespe

Also wer vorhat das Ding zu kaufen um ein tolles StuG IV Modell zu haben, dem lege ich eher Dragon oder Trumpi ans Herz, die sin bei weitem besser.
Und sollte ich nochmal son ding bauen, dann eines von obigen herstellern. :1: :1:
Was mich aber überrascht hat, war das din trotz de hohen alters doch schön passgenau war. :P
Werde nur eine Stelle Spachteln müssen. 8)




Also denn, das Funprojekt ist ready for Paint ...
Viell. mach ich noch ne Minibase ...  ?(
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Hörnchen

Hi Matze,
die schwarze 15 vom JG 53.
Lackierung in Unterseite RLM 76, Oberseite RLM 75 und RLM 83.
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Aha.
Danke.
Vielleicht sollte ich mir dann demnächst nochmal eine Bf109 zulegen.
Für ein weiteres Modell vom Modell :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thomade

Mein Projekt ist zur Zeit die "100 Years of Naval Aviation" Version einer FA-18E.
Eigentlich müsste es eine FA-18F sein mit 2 Sitzen aber ich hatte nunmal die Version zur Hand.
In erster Linie geht es mir hierbei um diese wirklich tolle "Tarnbemalung", sieht einfach Hammer aus wie ich finde.
Da lernt man Modelle abkleben  :7:

Aber seht selbst:



Die Flügel sind nur eingesteckt und noch nicht fest,dort kommt ja noch ein dunklerer Grauton. 

Grüsse Thomas

fellfrosch79

Zitat von: Thomade in 17. Juni 2011, 01:09:40
Da lernt man Modelle abkleben  :7:

8o Respekt! Dazu würde mir eindeutig die Geduld fehlen. Wieviele verschiedene Farben hat den die Digital-Tarnung?

Grüße,

Dennis

Thomade

Hi Dennis,
es sind 4st. ein dunkels Blau,schwarz und 2 Grautöne,hell und dunkel.
Habs bereits mehrfach versaut,nun deck ich das kpl Modell zuerst mit Hellgrau ab, dann kommen die einzen Seckmente einzeln dran.
Wenn ich eine Airbrush hätte, würde ich denke schneller und einfacher arbeiten können, dann kann ich eine Farbe nach der anderen abdecken bis das ganze Modell abgeklebt ist. ( Oder denke ich da Falsch ? ).

Grüsse Thomas

Alex

ich würde warten, bis sich da ein Decal-Hersteller darum kümmert. So Digitaltarnungen, schwedische Viggens etc. wären mir ein Graus.

Aber wenn's schön ausschaut... viel Erfolg!
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Dannebrog

Meine Klasse 119 ist fertig!  :1:  Was meint ihr, lohnt das einen Galerieeintrag...??


Kanonenvogel

Das fragst du noch!
Aber sicher!
Sieht richtig klasse aus!!
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Graf Spee

Zitat von: Dannebrog in 18. Juni 2011, 22:38:41
(...)Was meint ihr, lohnt das einen Galerieeintrag...?? (...)
Und wie :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Puchi

Na allemal! Bitte mehr davon!

Liebe Grüße,

Karl

olli

Zitat von: Dannebrog in 18. Juni 2011, 22:38:41
Meine Klasse 119 ist fertig!  :1:  Was meint ihr, lohnt das einen Galerieeintrag...??

Das ging aber schnell!! 8o

Und ja... bitte einen Galerieeintrag mit mehreren Bildern! :1:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Kanonenvogel

So, ich habe auch etwas weitergebastelt.
Mein hässliches Entlein wird langsam ...
Oberwanne und rechte seitenschürze sind fertsch.
Unterwanne und linke Schürze folgen.
Ketten sind Grundlackiert und Laufrollen sind ready for Montage.
Hier mal ein Paar Impressionen:





Hoffe es gefällt euch ...
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Puchi

Zitat von: Kanonenvogel in 19. Juni 2011, 09:47:16
Hoffe es gefällt euch ...
Ja, tut es! Sieht gut aus! Wie hast du die Lackabplatzer gemacht?

Liebe Grüße,

Karl

FlyingCircus

Ich habe gestern eine Leitwerksflosse nach längeren suchen wiedergefunden. Heute habe ich dann mal das Leitwerk montiert.


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

FC: Ach, der gute alte Huma Fw "Triebflügel"...  8) Hab ich auch noch irgendwo rumliegen... :pffft:
Bemalst Du den auch noch, wenn er fertig ist?  X(
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

B-malen wird GNADENLOS überschätzt ....  :D
A-malen ist besser ...  :pffft:

FlyingCircus

Andreas, ich mach sogar Aufbapper drauf.;):D  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan