Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

IchBins

Zitat von: Thorsten_Wieking in 26. Juni 2011, 19:59:42




Pfft, ihr mit Euren quasi fast fleckenfreien und sauberen Arbeitsmatten..... ;-)



Das ist mir auch immer noch ein Rätsel  :D

Sehr schick die 110!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Pathfinder

Servus!

Angefangen habe ich das Modell vor über 2 Jahren - und immer wieder kam es auf's Regal!

Grundbausatz: Revell TPz FUCHS - dazu diverse Scratch-Umbauten bzw. -bauten (Heckbereich komplett und Dach diverses), weiterhin Resin-Reifen, PE-Satz von Voyager und Fahrerraum von MR ...
... und noch so das ein oder andere ...







Jetzt befinde ich mich endlich in Sichtweite des Ziels ...


Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

cookiemonster


Viper

Nabends.  :winken:

Nachdem ich nach einer weitgehend auskurierten Nervenverletzung in der rechten Hand, endlich wieder mit dem Modelbau anfangen kann,
hab ich mir unter anderem mal meinen Panther G mit Schmalturm vorgenommen (mit dem M1117 geht es die nächsten Tage auch wieder weiter).
Da ich seinerzeit die Alterung des Fahrwerks und der Unterwanne irreversibel verkackt hatte  :rolleyes: , hab ich mich dazu entschlossen den Panther in Berlins Straßen zu "versenken".

Und so sieht's derzeit aus:



Auf dem Bild fällt der heftige Kontrast zwischen Turm und Fahrzeug auf, "in Echt" macht das Ganze aber einen weitaus gefälligeren Eindruck.

Hoffe auf baldige Fertigstellung.


Gruß
Thomas

Graf Spee

@Pathfinder & Viper
Beides sehr interessante Projekte :1:
Auch wenn ich kein Schwermetaller bin ;)

Da bin ich mal auf die Galeriebeiträge gespannt :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



mumm

ZitatBei mir liegen sowohl Karmann als auch Ente auf Lager. Mal sehen, wer als erster einen Baubericht startet.

Liebe Grüße,

Karl

na ja, ´n BB wird´s wohl nicht, derzeit bin ich soweit



Peter  :winken:

Puchi

Zitat von: mumm in 27. Juni 2011, 07:25:38
na ja, ´n BB wird´s wohl nicht...
Muss auch nicht unbedingt sein, Peter. Schön, dass du uns hier ab und zu den Baufortschritt zeigst. Mit welcher Farbe hast du lackiert? Kommt auf meinem Bildschirm ähnlich einem Lachsrosa rüber.

Liebe Grüße,

Karl

mumm

Tja Karl, ist eigentlich knallrot das Lachsrosa.
Ist mir aber auch erst hier nach dem Hochladen aufgefallen...

Farbe ist Revell 31.

Peter  :winken:

IchBins

Moin

Am Dienstag kamen die ersehnten Teile fürs Fahrwerk vom Kollegen Fellfrosch, die ich dann gestern endlich mal zusammenbaute, lackierte, ein wenig washte und dann anschließend montierte.
Heute kamen die Räder dazu und nun ist es keine tiefergelegte 190er mehr ;)



Zur Erinnerung: Ich Depp hab mir gedacht, es käme gut, das Fahrwerk einzufedern. Tja, was soll ich sagen? Da schien Xzibit von Pimp my ride am Werk gewesen zu sein, denn die Klappen schrabbten schon
gut am Boden. Naja, nochmal danke an dieser Stelle ;)

Desweiteren:

Broncos Flak macht sich.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

@Olli: :meister: Klasse!

Wenn Du jetzt noch ein gaaanz klein wenig Rost an den Auspuff machst isses perfekt :P

IchBins

Danke! :D

Rost ist ein guter Plan, gleich mal gucken, was der Pigmentvorrat hergibt ;)

So eben wurden die letzten Antennen angebracht und vielleicht gibts morgen Endbilder.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79


Puchi

Zitat von: mumm in 27. Juni 2011, 17:05:41
Tja Karl, ist eigentlich knallrot das Lachsrosa.
Ok, dachte ich mir! Danke!

Liebe Grüße,

Karl

cookiemonster

Enspurt an meiner Kurfürst von ICM. Leider kann ich meinen Bluethothstick nicht finden.
Sonst Me 309 in Konfiguration und bemalung als Jagdflugzeug.
Und Airfixs Queen Elizabeth.

m5specht

Mein aus Resten kreierter mobiler Raketenwerfer der Space Marines für Warhammer 40'000 nähert sich langsam aber sicher seiner Einsatzbereitschaft!
Wobei auch diesmal das Gespür für Tarnung beinahe einmalig ist.



:winken:

Christian

fellfrosch79

Langsam aber sicher nähert sich die 109 dem lackieren:



Die Abdeckung ist nur aufgesteckt. Damit die restlichen Abdeckungen passen ist noch ein bisschen Feintuning nötig -> natürlich zeigt sich erst hier das doch nicht alles so passt wie gedacht :rolleyes: Egal, wird schon 8)

:winken:

Spritti Mattlack

Ey fellfrosch79

Looks good so far

Go!   :D

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Zitat von: Spritti Mattlack in 29. Juni 2011, 20:08:33
Ey fellfrosch79

Looks good so far

Go!   :D

Ulf :winken:



Thanks!

Btw. Hat jemand verlässliches Bildmaterial zur "Verkabelung" im Motorraum? Ich wills nicht übertreiben würde aber doch gern zumindest die "wichtigen" Leitungen verlegen (z.B. am halbkreisförmigen Tank direkt hinterm Propeller, "schwarzer Kasten neben dem Brandschott hinterm Lader...).

Hab schon diverse Internetzseiten geblättert (the 109 lair, Falcons BF 109 Hangar...) aber irgendiwe finde ich nicht direkt was ich suche :woist:

:winken:

Dennis

Erdinger

Zitat von: fellfrosch79 in 29. Juni 2011, 21:22:45
Thanks!
Btw. Hat jemand verlässliches Bildmaterial zur "Verkabelung" im Motorraum? Ich wills nicht übertreiben würde aber doch gern zumindest die "wichtigen" Leitungen verlegen (z.B. am halbkreisförmigen Tank direkt hinterm Propeller, "schwarzer Kasten neben dem Brandschott hinterm Lader...).
Nick hat auf Large Scale Planes seine Eduard 109 recht detailliert gebaut, schau dir mal seinen BB an. Was die Verkabelung direkt hinterm Propeller angeht hier sein diesbezüglicher Post.

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


fellfrosch79

@Thomas:

:meister: genau DAS habe ich gesucht. Danke!

:winken:

Chris32

Moinsen :)

Der Aktuelle Stand vom M1A1 und den M577 :) beide sind in 1:35 und mit dem Pinsel bemalt :)





Gruss aus Dortmund
Christian

fellfrosch79

Mit dem Pinsel? 8o Kommt gut :P

Hat beim Abrams bestimmt ewig gedauert? Der ist ja nicht gerade klein...

Chris32

Hoi fellfrosch79,

das bemalen hat sich über zwei tage hin gezogen :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Michael

Nach dem tollen Modell der Ju 88 von Erdinger, und der Tatsache das man auch aus einem Revellmodell ein klasse Modell bauen kann, ging ich mal wieder voller Elan an meinen Eufi in 1:32.
Auf die Säge und Schnitzarbeiten am Rumpf, die Spachtelorgien nicht zu vergessen, hatte ich noch nicht so Recht Lust.
Deshalb dachte ich mir erstmal die Kleinteile wie Fahrwerk, Bewaffnung etc. in Angriff zu nehmen...



Aber......................... :5: irgendwie nehmen die Baustellen kein Ende.



kann mir jemand vieleicht einen Tip geben wie ich das Profil in die Reifen bekomme?
Hatte in Erwägung gezogen schmale Tapestreifen aufzukleben und Spachtel aufzutragen.....

wäre für Tips dankbar :pffft:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.