Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Danke für die Blumen, Michael!  :)

Find ich gut dass du die "Blockade" überwindest und dich wieder an deinen großen EuFi machst! Bin natürlich weiter dabei!

Was stimmt mit den Reifen nicht? Sollten die ein Längsprofil haben? In die Minibohrmaschine damit und eindrehen?

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


mumm

Derzeit sieht mein Kleiner so aus:





Peter  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Michael in 02. Juli 2011, 11:34:42
[...]kann mir jemand vieleicht einen Tip geben wie ich das Profil in die Reifen bekomme?
Hatte in Erwägung gezogen schmale Tapestreifen aufzukleben und Spachtel aufzutragen.....

wäre für Tips dankbar :pffft:

Keine Ahnung, wie das Profil aussieht, aber mit einer geätzen Säge und ggf, einer passenden Heling sicherlich darstellbar. Irgendwo im Board hat Bauzel seinen GSV Dingo und ich meine, das er dort auch die Profilierung der Reifen beschreibt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Schnurx

#353
Hmmm, alternativ für ein einfaches Rillenprofil einfach eine kleine Sägeklinge oder eine entsprechende Klinge auf verschieden dicken (oder mehreren dünnen) Plastikplatten auflegen und einfach den Reifen daran drehen.
Also etwa so:

---> = Klinge
IIIII = Eine Plastikplatte
==== = Unterlage

                 __________________________
                |                                         |
----------> |         REIFEN                       |
IIIIIIIIIIIII    |                                         |
IIIIIIIIIIIII    |                                         |
IIIIIIIIIIIII    |__________________________|
======================================


Dann eine Plastikplatte wegnehmen und die zweite Rille einritzen usw.
                 __________________________
                |                                         |
                |         REIFEN                       |
----------> |                                         |
IIIIIIIIIIIII    |                                         |
IIIIIIIIIIIII    |__________________________|
======================================



Notfalls halt ne kleine Hilfskonstruktion bauen, mit einer Mittelachse für den Reifen und einem Anschlag.

Puchi

#354
@Peter: Jetzt kommt die Farbe schon um einiges besser rüber! Wird ja schon der Karmann!  :1:

Hast du die Chromteile OOB verbaut?

Liebe Grüße,

Karl

Edit: Schreibfehler ausgebessert.

Michael

#355
Zitat von: Erdinger in 02. Juli 2011, 12:23:49
Was stimmt mit den Reifen nicht? Sollten die ein Längsprofil haben? In die Minibohrmaschine damit und eindrehen?

Ja die haben ein Längsprofil Original, aber ich habe den Fehler gemacht und mich an die Bauanleitung gehalten.
Warum ich so doof war, keine Ahnung. Nun sind Sie drehbar :D
Einspannen kann ich Sie nicht da das innere Teil des Rades drehend gelagert.

Achtung Ironie :3:
So ohne Profil macht ja nix, kann aber wenn er fertig ist auf dem Boden kniend mit ihm spielen und hin und herschieben.
Tuut Tuuut und Brumm Brumm kenn ich ja noch aus der Kindheit :D aber was macht ein Eurofighter :7:

@Schnurx und Thorsten, gute Idee, Danke

wäre die beste und wahrscheinlich einzigste Lösung um dies zu bewerkstelligen, muß ich gleich mal testen. :P

Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

mumm

Zitat von: Puchi in 02. Juli 2011, 16:58:20
@Peter: Jetzt kommt die Farbe schon um einiges besser rüber! Wird ja schon der Karmann!  :1:

Hast du die Chromteile OOB verbaut?

Danke, sieht in Natura noch besser aus, aber meine Fotokünste (kotzender Smiley hier)

Die Chromteile sind tatsächlich original, sonst mache ich die immer neu, aber hier wollte ich mal was anderes ausprobieren und die Tamiyachormlinge sind, wie ich finde, nicht schlecht.

Peter  :winken:

Spritti Mattlack

Zitat von: Michael in 02. Juli 2011, 11:34:42

kann mir jemand vieleicht einen Tip geben wie ich das Profil in die Reifen bekomme?
Hatte in Erwägung gezogen schmale Tapestreifen aufzukleben und Spachtel aufzutragen.....

wäre für Tips dankbar :pffft:

Wenn das Profil nur aus geraden Rillen besteht (wovon ich jetzt ausgehe) würde ich die Rillen durch dunkle Farbstreifen darstellen. Also Rillen dunkel, der Bereich daneben heller.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Puchi

Zitat von: mumm in 02. Juli 2011, 18:10:38
... und die Tamiyachormlinge sind, wie ich finde, nicht schlecht.
Ja, eben. War mir gerade bei den Scheinwerfern nicht sicher, ob das jetzt original oder Alclad ist. Danke für die Info, denn mein Bausatz ist irgendwo im Chaos des Hausumbaus vergraben...  :rolleyes:

Liebe Grüße,

Karl

Mr. Hudson

Westland Whirlwind FB. I, Operation Starkey 1943
Bausatz Special Hobby 1/72
Aktueller Status: Alle Farben lackiert und mit Klarlack versiegelt.
Nächste Schritte: Decals, Washing



Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Mini sein Assistent

Moin Kai.

Sieht wie immer spitzenmäßig aus!  :P
F U B A R

Kurfuerst

@Kai
WOW!  :meister:
Die Lackierung Deines Whirlybirds sieht fantastisch aus!!

Spritti Mattlack

Hui Kai. Äußerts attraktive Markierungsvariante. Wobei mir die relativ einheitlich weißen Flächen jetzt einen Hauch zu clean vorkommen. Vielleicht bringt ein Washing da noch etwas Abmilderung?

Ja, ich weiß, jetzt trau ich mich was! ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

@Kai: sehr schön! Wie bist Du mit dem Bausatz so zufrieden? Der steht bei mir auch noch rum, und bekommt vielleicht die selbe Bemalung.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Mr. Hudson

Zitat von: Alex in 03. Juli 2011, 14:11:09
@Kai: sehr schön! Wie bist Du mit dem Bausatz so zufrieden? Der steht bei mir auch noch rum, und bekommt vielleicht die selbe Bemalung.

Alex

Die Kunststoffteile sind wunderbar, die Resinteile - besonders die Bewaffnung - fallen deutlich ab. Die Kanonen sind viel zu dünn, die Bomben haben ein vollausgegossenes Leitwerk  :rolleyes: - ich habe meine Bauteile aus der Restekiste genommen. Ansonsten ist das Niveau nahezu auf der Ebene von Tamigawa mit Ausnahme der fehlenden Passhilfen für die Tragflächenmontage. Bis zum Foto eine Bauzeit von lediglich 25 Stunden. Ich denke noch etwa 5 - 6 Stunden, dann ist es fertig  8).

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

shokaku

Derzeit der aktuelle Stand der Kiev:





:winken:

cookiemonster

Einmal eine Oneofour mehr. Meine frage hat jemand 2x USAF Schriftzug und 2x U.S. AIR FORCE schriftzug in 1/144 im 50er Jahre Stil.

Und eine persönlichere Sache.
Dieser Panzer II war das letzte Modell was ich vor dem Tod meiner Mutter began. Seit ihrem Todestag vor etwas über einem Jahr lag der im Regal. Jetzt will ich diesen Panzer endlich vollenden.

olli

Das Ziel ist nah und doch so fern...

Aber bis jetzt schaut es so aus, als ob ich nach extrem sehr langer Zeit mal wieder etwas fertig bekomme:



Noch ein paar Decals und unzählige Ausbesserungsarbeiten an den Decals, weil ich gepfuscht habe.

Der Hintergrund des Umbaus ist mir noch nicht soooo ganz schlüssig. Trotz längerer Suche per Google habe ich nichts wirklich informatives gefunden.
Einerseits wird geschreiben, daß das zum Training verwendet wird (kann ich mir nicht so recht vorstellen) andererseits wird geschrieben, daß die Dinger bei Airshows als Gag Verwendung finden (klingt schon besser)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Schnurx

Zitat von: olli in 05. Juli 2011, 12:52:05
Einerseits wird geschreiben, daß das zum Training verwendet wird (kann ich mir nicht so recht vorstellen) andererseits wird geschrieben, daß die Dinger bei Airshows als Gag Verwendung finden (klingt schon besser)

Komisch.... aber irgendwie hatte ich bei den "Flugrädern" da grade ein "ca. 25 Jahre zurück Deja-Vu" Erlebnis und das  Dead Kennedys - " Frankenchrist" Cover tauchte vor meinem geistigen Auge auf :)


Graf Spee

Was ist denn das für eine Truppe?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

#372
Gute Frage... irgendwelche Logenmitglieder denke ich. Elks Club oder Moose Lodge würde ich vermuten. Jedenfalls vermeine ich so etwas ähnliches auch mal bei Fred Feuerstein gesehen zu haben (Grand Poobah) und irgendwie meine ich mich ganz dunkel an eine Szene mit Homer im Miniauto bei den Simpsons erinnern zu können.

EDIT: Achne, eben kurz mal geschaut: "The Ancient Arabic Order of the Nobles of the Mystic Shrine", irgendeine Freimaurer-Organisation (Ok, waren auch wenig Elche drauf..)

Sparky

...ein bißchen OT:
"Die Shriners sind eine Wohltätigkeitsorganisation, die 1871 in den USA von Freimaurern gegründet worden ist, um schwerkranken Kindern zu helfen. 1922 eröffneten sie das erste eigene Kinderkrankenhaus. Heute unterhält "Shriners International" ganze 22 Kinderkrankenhäuser (in USA und Kanada), in denen Patienten bis zum 18. Lebensjahr kostenfrei behandelt werden. Die so genannten Shriner Hospitals gehören weltweit zu den führenden Einrichtungen für Transplantationen, Verbrennungsbehandlungen und vor allem für Prothesen. Kaum irgendwelche anderen medizinischen Einrichtungen sind auf solch einem Stand, wie diese Krankenhäuser. Viele Ärzte aus aller Welt fliegen jährlich zu Weiterbildungszwecken dorthin."
Quelle:http://freimaurer-wiki.de/index.php/Shriners
Laurel & Hardy waren in "Sons of the Desert" auch mal dabei:


:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Viper