Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx


Viper

Ich hab beim Lackieren der gelben Streifen nicht großflächig genug abgeklebt.
Feinster gelber Sprühnebel... ausgenommen die stelle wo ein stück tape geklebt hat. Man kann die Umrisse eigentlich ganz gut erkennen.

WaltMcLeod

Zitat von: Schnurx in 06. Juli 2011, 11:07:58
? Wieso verflucht?

Eventuell wegen dieser Sprühnebelkante .... ?




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Schnurx

Ahhhhhh! Verstehe. Ich hielt das für eine gewollte Schattierung ;)

Der Lingener

Moin Viper,

vielleicht kannst Du die ja leider deutlich sichtbare Maskenkante mit einem Übernebeln von Verdünnter Rumpffarbe kaschieren - klappt bei mir ganz gut. Du darfst dann natürlich nicht vergessen, die gelben ID-Flächen zu maskieren: Sonst hast Du das gleiche Problem wieder - nur in umgekehrter Anordnung :6:.
Das mit dem Übernebeln mache ich immer als Abschluss, um evtl. harte Kontraste ein wenig abzumildern - wieso sollte es in Deinem Fall nicht auch als Retusche funktionieren?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

fellfrosch79

#380
Alle "wichtigen" Leitungen am Motor sind verlegt. Jetzt kann es dann also langsam ans Lackieren gehen:





Die Hauben bekomme ich definitv nicht sauber passend hin. Währe aber auch Schade den Motor zu verdecken.
Das Einzige was nun noch fehlt sind die Gravuren oben auf dem Rumpfrücken und unten am Rumpfbauch (da wo die Klebenaht der Rumpfhälften sitzt). Davor habe ich allerdings noch etwas Respekt...

:winken:

Dennis

Viper

Zitat von: Der Lingener in 06. Juli 2011, 11:30:51
vielleicht kannst Du die ja leider deutlich sichtbare Maskenkante mit einem Übernebeln von Verdünnter Rumpffarbe kaschieren - klappt bei mir ganz gut.

Hi Michael, jup so hab ich mir das auch gedacht. Ich hoffe das Funzt...  :woist:


Zitat von: Der Lingener in 06. Juli 2011, 11:30:51
Du darfst dann natürlich nicht vergessen, die gelben ID-Flächen zu maskieren: Sonst hast Du das gleiche Problem wieder - nur in umgekehrter Anordnung :6:.

Jou, das wäre blöd. :D Ich glaub dann würde die Zero ihren ersten und letzten Flug absolvieren.
Und zwar in die Tonne. Dieser unsägliche Japsen Flieger treibt mich sowieso noch in den Wahnsinn.


Gruß
Thomas

Schnurx

Hmmm, sorry falls ichs jetzt nicht gefunden habe, aber welcher Zero-Bausatz ist das eigentlich und was ist daran so schlecht? Sieht doch bisher eigentlich recht gut aus?

Viper

#383
Zitat von: Schnurx in 06. Juli 2011, 12:00:41
Hmmm, sorry falls ichs jetzt nicht gefunden habe, aber welcher Zero-Bausatz ist das eigentlich und was ist daran so schlecht? Sieht doch bisher eigentlich recht gut aus?
Das ist Zero von Tamiya in 1:48.

Am Bausatz liegt es nicht, der ist Spitzenklasse.
Liegt eher an mir und meinem nicht vorhanden "Flugzeugmodellbau-Skill" (ist mein erstes Flugzeug).
Wenn ich zu dem Modell einen Galeriebeitrag verfasse, dann werd ich meinen Pfusch am Bau schonungslos aufdecken. :D


Gruß
Thomas

Gaius Minimus

Es ist wirklich nicht meine Schuld...ich wollte wirklich bei all den angefangenen und halbfertigen Projekten nicht noch was Neues beginnen...aber als ich den Draco von Revell/Monogram ProModeler dem DHL Boten förmlich aus den Händen gerissen und ausgepackt hatte, waren, als ich wieder zu bewusstem handeln fähig war, die ersten Vinylteile zugeschnitten und miteinander verklebt....ische schwöre, ey!  X(





Wird viel zu spachteln und nachzumodellieren sein, aber ich denke für einen Vinylbausatz ist es okay. Mit dem Uhu Plus Sofortfest ist der Kit bisher gut baubar.

ThomasB

Ich mache gerade an was Kleinem für Zwischendurch rum: Generatoranhänger von Plusmodell. Den möchte ich zu meinem schon fertigen Scheinwerfer stellen:




olli

Sie sind nicht perfekt und wirklich ansehnlich (gebaut), aber ich bin fast fertig.




Ich weiß, die Photos sind auch grottenschlecht. Das Smartphone ist zwar für Internet etc. klasse, aber Photos.... :2:

Wenn das Gewitter vorbei ist, also morgen, kommt noch Mattlack drauf und dann wars das.
Die Falte im schwarzen "Blendschutz" habe ich eben erst auf dem Photo entdeckt, das bleibt jetzt so.

Als nächstes hoffe ich die 1/48er Global Hawk fertigstellen zu können und dann kommt eine 1/48er Tamiya Fw 190A-3 dran. Mal sehen ob das besser klappt.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

ksprotein

Das soll ein Jaguar EA2 in 1/8 geben. Viel, viel, viel umbauen :5: :12: ;(

ksprotein

.....und das eine Corvette Convertible in 1/8 mit dicken Reifen!

Corum

Hallo!

Auch in der neuen (alten) Heimat wird ein bißchen gebastelt, aktuell auf dem Tisch das Harbour Tug Boat von Revell in 1: 108. Auch wenn der Bausatz schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, läßt er sich ganz gut bauen. Nur vermisse ich einiges von meinem Werkzeug und Bemalutensilien die noch 600km entfernt in Umzugkartons verpackt sind ;). Deswegen erfolgt der Bau auch fast komplett OBB, nur die Fenster werde ich noch mit Klarsichtfolie darstellen, Taue kommen noch auf Deck und den Poller direkt am Bug mußte ich aus Gussresten selberschnitzen, da ich das orginal Bausatzteil verloren habe :pffft:.




Gruß Christian

Puchi

@Karsten: Wirklich toll, was du aus dem Bugatti gemacht hast, da hast du wirklich das Optimum aus dem Bausatz rausgeholt!  :P :P :P

Und auch deine neuen Projekte sehen ja schon mal seeehr vielversprechend aus!

@Christian: Sieht sehr gut aus! :klatsch: Das Harbour Tug Boat hab ich auch, allerdings noch nicht begonnen, da ich befürchtet habe, dass es zu einer Spachtel- und Schleiforgie ausartet. Daher schön zu lesen, dass der Bausatz doch ganz gut zu bauen ist.

Liebe Grüße,

Karl

olli

Tja... vorhin nach der Arbeit schön gemütlich auf dem Balkon mit Gunze's Topcoat Matt die drei "Ü-EI" Modelle eingesprüht und eben (noch) voller Freude ob des Bau-Endes mal geschaut wie Matt der Lack wird .....  8o :12: :5: ;(

Auf den ganzen Oberflächen sind an vielen Stellen weiße Flecken. Schaut fast aus wie durch Wasser verursachte Kalkflecken. NOT AMUSING! :2:
Probeweise habe ich auf den Tragflächen mit feinstem Schmiergelpapier versucht das zu beseitigen. Es geht, aber die Dinger sind so winzig und oft sind die Flecken in/an den kleinsten Kanten daß das wieder einige Tage aufhalten wird. Wie ich das bei den "Piloten" machen soll, wo das teilweise in den Falten ist, weis ich auch noch nicht.

Der Topcoat Glanzlack von Gunze hat keine Probleme gemacht, abgesehen von einem leicht körnigen/grieseligen eher seidenmatten Aussehen.

MENNO!!!
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

shokaku

Mhmm, sehr ärgerlich. :( Vielleicht nicht kräftig genug geschüttelt. Mit dem Topcoat Mattlack hatte ich noch nie Probleme, im Gegensatz zu anderen Gunze Lacken  :rolleyes:.

:winken:

Warlock

@Olli, hast Du Future da ? Das egalisiert den Effekt wieder.
Original Tip ist von KlausH, ich hab's aber selbst schon testen "dürfen".  :5:
We are the pirate metal drinking crew

olli

Aaaaalso, geschüttelt habe ich die Dose gefühlte fünf Stunden, sagte mir mein Arm. Effektiv waren das über zwei, aber weniger als fünf Minuten. Aus gelangweilten und sportiven Gründen hatte ich die Dose letzten zwei Tage ab und zu mal (kurz) durchgeschüttelt. Daran dürfte es also nicht liegen.

Evtl. war der Abstand zur Oberfläche zu groß?

@warlock

vorhin hatte mich Thomas angerufen gehabt und von dem Tipp mit dem Future berichtet.
Erst wollte ich das mit Erdal Glänzer auf einer Unterseite testen, bis mir einfiel, daß ich das britische Pendant "Klear" habe:

Vor ca. 10 Minuten sanft eingepinselt um keine Luftblasen zu verursachen und eben nachgeschaut:  :9: Einige Stellen habe ich übersehen, aber das meiste sieht man nicht mehr.  Schwein gehabt!

Mal schauen, wie das morgen aussieht. Auf den Erfolg hin werde ich mir erstmal ein schönes kühles Tannenzäpfle von Rothaus genehmigen:trinken:D

Akkus der DSLR sind auch am Laden, sodass ich evtl. morgen im Projektethread ein, zwei gescheihte Photos nachreichen kann.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

IchBins

Wieso hat mir eigentlich keiner gesagt, dass eine Stuka so groß ist?!



Ein Hasevellmodell, 1/48, Ju 87 B-2. Läuft gut der Bau eigentlich. Kleinere Passprobleme am Übergang Motor/Rumpf, ansonsten i.O. Aber so groß!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Ne0n

Zitat von: IchBins in 13. Juli 2011, 20:24:34
Aber so groß!

Hah! Dann bau doch mal ein 1:32 Modell. Ich staunte auch nicht schlecht  :D

Primoz

Es gibt auch eine Ju 87B/R von Airfix in 1:24. Dieses Modell ist erst riesig (ich weiß, wovon ich spreche, ich habe 2 gebaut).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ne0n

Dann bleibt nur noch als "Königsmodell" die MessingStuKa  :D

fellfrosch79

Zitat von: Primoz in 14. Juli 2011, 17:07:31
Es gibt auch eine Ju 87B/R von Airfix in 1:24. Dieses Modell ist erst riesig (ich weiß, wovon ich spreche, ich habe 2 gebaut).

zeig doch mal :D :1: