Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins

Neon, ich hab ja schon 32er gebaut. Aber ne 109 ist selbst dann noch handlich und von einer He 162 rede ich jetzt mal nicht :D
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Ne0n


IchBins

Haha alles klar :D
Aber die Stuka hat mich überrascht. Schlanker Rumpf, dann so eine große Fläche! Irgendwie urig...

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

starship24

Weiter ging es unter anderem an der Fregatte Sachsen F-219





:winken:

mumm

bis jetzt schaut er so aus, der kleine Karman...





Peter  :winken:

Schnurx

Zitat von: fellfrosch79 in 14. Juli 2011, 18:37:02
Zitat von: Primoz in 14. Juli 2011, 17:07:31
Es gibt auch eine Ju 87B/R von Airfix in 1:24. Dieses Modell ist erst riesig (ich weiß, wovon ich spreche, ich habe 2 gebaut).
zeig doch mal :D :1:

Ich hab zwar noch keine gebaut, aber Skyfox erinnert sich noch dran, als er mich mitsamt dem Karton der 1/24 Airfix Mosquito zum Stammtisch transportiert hat :)

Skyfox

Oh ja, Du meinst diesen bunt bedruckten Umzugskarton mit den Fliegerbildchen drauf?  :6:
Gut, das ich 'nen Kombi hab'. DAS ist ein großes Modell...  :1:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Da es bei der Bf 109 momentan etwas "hängt", mal was zur Entspannung für zwischendurch:





Tamiyasches Schnitzel, ääääh, Fw 190 F9 in 1:48.

Bauzeit bis hierhin ca. 18 Stunden 8) Die meiste Arbeit bescherte das Maskieren des Ruders und des Nasenbandes. Jetzt hab ich noch 6 Stunden zum "einsauen", Kleinteile und Mattlack :D. Dat sollte reichen...

:winken:

Norman

Ui, schöne Schnitzelschnetzler

Spritti Mattlack

@dennis

In sechs Stunden einsauen????

Das wird knapp!  ;) :D


Ulf :winken:



A man who is tired of Spitfires is tired of life

Puchi

@Dennis

Leckeres Schnitzel. :P Und in nur 24 Stunden gar.  :D

Liebe Grüße,

Karl

Bohemund

@Dennis
Jetzt aber mal schnell panieren! (Mein Beitrag für die Kalauer-Perlenkette)
Hast du eigentlich mal 'ne Hase 190er gebaut?

Cool soweit  :P

fellfrosch79

Merci!

Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Juli 2011, 14:29:52
@dennis
In sechs Stunden einsauen????
Das wird knapp!  ;) :D

So sauber wie das Ding momentan ist wirds ein ganz kleines bisschen eng... Hab mir aber schon nen Eimer Matsch besorgt :D

Zitat von: Bohemund in 15. Juli 2011, 15:05:10
Hast du eigentlich mal 'ne Hase 190er gebaut?

Jupp, olle Sturmbock hier (A-8/R-2):



Tolle Bausätze, klasse zu bauen nur leider recht teuer -> 40,00€ bei der Ausstattung (keine Gurte, 2 Markierungsvarianten) ist doch sehr happig!


HanniBanni

Hallo Da die Autobastler etwas zu kurz gekommen sind.
Mfg Hannibanni X( :winken:

Ne0n

Soso! Da möchte einer von den Flugzeugen ablenken?  :6:

Mein Aktuelles Projekt.

Die I-16 von Special Hobby.
Wobei das "Special" wirklich spezial ist ;)



Nach der "Behandlung"




Und so sieht die Rata im Moment aus.


cookiemonster

Boah jetzt weiss ich was Russie meinte: Die endlosen russichen Weiten. Aha. :6:
Aber gut hinbekommen.

Bohemund

Hab meine 190er Hasegawa mal für 14 Euronen bei K-stadt geschossen. Warum ich nicht mehrere mitnahm? Weil ich ein Idiot war, geprügelt mit Unwissenheit ob der Qualität des Bausatzes. 

So blieb zumindest Hartgeld für ein paar Extras übrig, Sitz und Räder von Ultracast sollten morgen eintrudeln, gedrehter Waffensatz ist am Start.
Aber ob dieses Trümmerfeld bis zum Stammtisch Flugfähigkeit erlangt? Man wird sehen...


Ach ja: Typ A4,

Ne0n

Zitat von: cookiemonster in 15. Juli 2011, 18:44:40
Aber gut hinbekommen.

Das wird sich noch herausstellen ;)

Morgen gehts auf jedenfall an die Lackierung.

Graf Spee

Zitat von: Bohemund in 15. Juli 2011, 19:11:28
(...) Aber ob dieses Trümmerfeld bis zum Stammtisch Flugfähigkeit erlangt? Man wird sehen... (...)
Da das wichtigste Kriterium für ein Stammtisch-Modell (übrigens ein toller Begriff ) ist, dass man Spaß beim Bau hat(te), sage ich mal:
Ja :P

:D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Chefmechaniker

Zitat von: HanniBanni in 15. Juli 2011, 15:50:33

Hallo Da die Autobastler etwas zu kurz gekommen sind.


Schön! Gar nicht mitbekommen, das du schon angefangen hast.
Bei mir gabs auch die ersten zarten Schleif und Klebe fortschritte, aber noch zu wenig für Bilder...;-)

Gruß
Stephan  :winken:

Wolf224

Moin moin Matrosen,

nich, dass ihr denkt ich sei tot oder so, hier mal ein Lebenszeichen.  :D

Hatte in den letzten Monat irgendwie nich so richtig Muße zum Modellbau. Das ist alles ziemlich eingeschlafen, aber in den letzten Tagen hab cih mich mal wieder aufgerappelt und an meiner ec135 t2i von der Bundespolizei weitergebaut. Sie ist jetz fast fertig um dann lackiert zu werden.

Der Grundbausatz ist ja die altbewährte ec135 von Revell. Das Kufengestell und eingie Anbauteile stammen jedoch aus dem neuen Polizei-Bausatz der ec145. Ursprünglich hatte ich mir die Kufen aus Draht gescratcht...aber warum nicht ein korrektes Gestell nehmen, wenn man es vorserviert bekommt?   :D

Ich hoffe mal, dass mein Bastel-Elan noch ne Weile anhält und ich mal wieder was fertigbekomme.^^



Uploaded with ImageShack.us

FlyingCircus

Wolf224 endlich mal wieder ein interessantes Projekt.  :1: Bin gespannt auf das fertige Modell. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Ne0n

So die Lackierung ist drauf.
Und Lackschäden ebenfalls.  :D





quex

Sehr schön :P...bis auf die Lackabplatzer auf dem Holzrumpf :6:.
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

Ne0n

#424
Nene da hab ich extra aufgepasst :D

Die Außenflügel und Höhenrurder haben nichts abbekommen, lediglich die Metallverankerung die vom Plastik her aber auch schon als solche gekennzeichnet wurden. Kann man evtl auf dem Bild nicht so recht sehen.


E: Jetzt hab ich meinen Fehler selber gefunden.
Die Platzer beim "Einstieg" dürften nicht sein.

Egal, ist eine kleinigkeit die nochmal zu übermalen. Die Unterseite muss nämlich sowieso noch zu der ein oder anderen Ausbesserung ;)