Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ne0n

#475
Nun, so wie ich das noch von meinen zeit her weis, würde der kleinste Duplo Stein (ein Würfel) mindestens die Hälfte des Modells einnehmen  :D
Die kleine gelbe Grundplatte hinten ist von der Größe eindeutig Lego. Ich kenne keine Duplo die so flach sind, sowie die Augen und das Gesicht ich nur von Lego her kenne.  :1:


Graf Spee

Ähem, wenn ich diesem OT mal kurz anschließen darf:
Als einer der seit nunmehr 25 Jahren mit Lego baut:
Das ist von den Steinen her definitiv das normale Lego, kombiniert mit Lego Technik.
Die Duplo-Steine wären wesentlich größer.
Außerdem ist der Gesichtsaufdruck auf einigen der Steine ein weiteres Indiz dafür, dass es das normal Lego ist.

Aber das wird 104FAN denke ich mal definitiv abschließend klären können ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

Nach einem kurzen Blick auf die Lego-Seite, sieht das tatsächlich aus, als sei der lange Balken aus Bricks mit seitlichem Loch und oberem Hohlnupfen aufgebaut. Gibts als Einzelteil zwar nur einreihig, aber evtl. halt Bestandteil eines Sets oder so.

104FAN

Zitat von: Graf Spee in 29. Juli 2011, 14:29:50
Ähem, wenn ich diesem OT mal kurz anschließen darf:
Als einer der seit nunmehr 25 Jahren mit Lego baut:
Das ist von den Steinen her definitiv das normale Lego, kombiniert mit Lego Technik.
Die Duplo-Steine wären wesentlich größer.
Außerdem ist der Gesichtsaufdruck auf einigen der Steine ein weiteres Indiz dafür, dass es das normal Lego ist.

Aber das wird 104FAN denke ich mal definitiv abschließend klären können ;)

:winken:

Upps, ich dachte nicht das meine Helling eine solche Diskusion auslösen.
Hier die Auflösung:

Vor etlichen Jahren bekam ich mal so ein Lego-Technik Buggy zu Weihnachten. Daher die Technik-Steine, der Rest sind ganz normale Lego. Die hab ich mir mal im Legoland Günzburg mitgenommen. Da gibt es immer eine Kiste mit losen Steinen und da hab ich mir mal ein Pfund mitgenommen.
Duplo-Steine sind definitiv nicht dabei.
So ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
Ich hab vor ein paar Jahren schon mal eine spezielle Hellig vorgestellt.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=28737.0
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Spritti Mattlack

#479
Grande.........

Blitzsauber, soweit man das sehen kann
A man who is tired of Spitfires is tired of life

alter reuber

#480
So.... hier mal meine "das-kann-noch-dauern-Modelle"

Ju 52 3m/W (Revell/Italeri) 1:72 (70er Jahre)

Das erste Bild wurde entfernt, bitte nachbearbeiten und dann bitte neu verlinken!



Me 110 G-4/G-2 (Revell - Ex-Frog) 1:72 (70er Jahre) Bau + Spachtel-Schleifarbeiten.... färtisch.Farbe ruff...



A-20 C Havoc (Revell) 1:72 (70er Jahre) Bau + Spachtel-Schleifarbeiten.... färtisch.Farbe ruff...




Edit: Siehe Text
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

control

Das werden Erinnerungen wach, die Schwimmer-Ju 52 habe ich als Kind auch mal gebaut. In 1:48 hat die noch niemand herausgebracht, oder?

olli

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

control

Oh, sehr schön. Verbindlichsten Dank  :klatsch:

alter reuber

und noch eine "der-wird-wohl-nie-fertisch-Bausatzleiche...... Porsche 917-10 von Matchbox (1:32)  :pffft:





Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Mr. Hudson

@ Smallscaler: Wie gestern schon bemerkt, die 747 ist ein echter Hammer!

Mein aktuelles und wohl noch etwas länger dauerndes Projekt einer Ju 388 L in 1/72 ist durch einen Zufall entstanden. Ich habe für kleines Geld die Spritzlinge einer Ju 188 von Hasegawa (grauer Kunststoff) ohne Klarsichtteile erstanden. Was lag da näher, als den alten SH-Kit von 2000 (weißer Kunststoff) herauszuholen und ein Kitbash zu beginnen. Der Rumpf ist bereits fertig. Zur Zeit werden die Triebwerke angepasst:



Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Universalniet

Durch Zufall drauaf gestossen

http://www.ju388.de/

Kennst Du wahrscheinlich schon, ist aber echt klasse ...

Gruß,

Marc

Puchi

 :winken:

Kleines Update zur Mikasa: halb getakelt schwimmt sie langsam aber sicher der Gallerie entgegen (man entschuldige bitte die schlechte Bildqualität, aber zur Zeit muss ich mit einer Notbeleuchtung arbeiten).



Noch ein letzter Blick auf die Details des Mittschiffes, bevor sie von den Beibooten verdeckt werden:



Zur Zeit schleif' ich mir an den Beibooten die Finger wund. Die nächsten Schritte sind das Anbringen der Beiboote sowie die Komplettierung des laufenden und stehenden Gutes. Letztlich folgen alle Details an der Aussenseite des Schiffes, die jetzt beim Bau nur im Weg wären (also Reling, Bootsdavits, restliche Geschütze etc.)

Liebe Grüße,

Karl

control


RetvizanHB

Hi,

na die Mikasa gefällt mir aber.  :] Sieht so richtig schön mitgenommen aus. Und auch die Takelung überzeugt. Wie hast du die Takeleage gemacht?  8o

Gruß

Uwe

Puchi

Danke schön!

Zitat von: RetvizanHB in 31. Juli 2011, 15:38:05
na die Mikasa gefällt mir aber.  :]
Äh, wie ist das jetzt gemeint?  ?( Falschen Button angeklickt?  :D

Die Takelage besteht komplett aus gezogenem Gußast - auch die noch fehlenden Teile werden damit dargestellt. Gespannt wurden die Fädchen mit einem kleinen Lötkolben.

Liebe Grüße,

Karl

KlausH


maxim

Die Mikasa sieht echt super aus!

Hier meine Sawakaze (DDG-170) in Bau:

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


drago-museweni

Hier mal eines meiner aktuellen Projekte, fast fertig ein paar kleinigkeiten noch.



Grüße Thomas

@Karl sieht super aus dein Schiff

ksprotein

Hallo, bin zur Zeit an einer Cobra in 1/8 dran. Da die Teile von einem Freund selbst gebaut worden sind, müssen viele Teile (zB Windschutzscheibenrahmen, Boden, Amanturenbrett usw.) selbst hergestellt werden. Ist nicht einfach, aber macht Spaß!
Gruß Karsten

Puchi

Danke euch allen für die lobenden Worte! Freut mich sehr, dass sie euch gefällt! Um so mehr, da ich bei diesem Modell viele Techniken (z.B. Takelung mit gezogenen Gussästen, Alterung mit Ölfarben) das erstemal angewendet habe - scheint mir also gelungen zu sein.

@Klaus: Natürlich sind mir beim Bau auch einige Fehler/Unsauberkeiten unterlaufen, die auf den beiden Fotos nicht - oder nur sehr schlecht - erkennbar sind. Ich werde im Galleriebeitrag darauf eingehen (auch mit Fotos).

@Maxim: ich bewundere euch 1/700-Bauer, mir wird's jetzt im fortgeschrittenen Baustadium in 1/350 schon zu eng!

@Thomas: Na, dein Gefährt ist aber auch nicht ohne!  :P :P :P

Liebe Grüße,

Karl


Tkaner

#496
Hallo,
anbei möchte ich euch meine kleinen Spielereien vorstellen, die Schuld sind das der
Ausstoß meine fertigen Modell eher gering ist.

Zuerst: Aufzwiebeln Hawker Sea Fury  Trumpeter 1:48.
Fahrwerksschacht komplett neu aufgebaut.


Q


Cockpit: Eduard Ätzteil plus einiges an eigenen Teilen.





Cockpit:  Bearcat 1:32 Aires






Motor:  Hybrid aus Hasegawa (P47) Teckniks(Kurbelgehäuse)
und ein oder 2 Teile aus den Bearcat Bausatz.



Das ist nur ein kleiner Überblick von den Um und Anbauten an diesen Modellen.

Der eine oder andere von euch hat ja schon mal in meine Zaubertüte schauen dürfen.
Irgendwann wird es dann einen BB geben, also abwarten.

Gruß TKaner


warhawk

Zitat von: Tkaner in 04. August 2011, 12:07:22
Hallo,
anbei möchte ich euch meine kleinen Spielereien vorstellen, die Schuld sind das der
Ausstoß meine fertigen Modell eher gering ist.

Der eine oder andere von euch hat ja schon mal in meine Zaubertüte schauen dürfen.
Irgendwann wird es dann einen BB geben, also abwarten.

Gruß TKaner

Hallo Hans,
sehr schön :P und die sind ja sogar schon lackiert :D kommen mir allerdings auch schon irgendwie bekannt vor. Für die Fertigstellung tippe ich mal auf 2015 ......  :pffft:
Gruss Christoph

Kurfuerst

Wunderprächtig, Hans.  :P

Beim Fahrwerksschacht der Sea Fury habe ich auch ein heftiges Déjà-vu. Lagerst Du die Modelle im Weinkeller?  ;)
Aber ne gelbe Sea Fury wird's nicht, oder?

:winken:
Erik

Tkaner

 Hallo ihr beiden,

Zitat von: warhawk in 04. August 2011, 21:21:15
Für die Fertigstellung tippe ich mal auf 2015 ......  :pffft:

Cristoph,
wenn Gott will könnte es schon Ende 2014 werden. :D

Zitat von: Kurfürst in 04. August 2011, 21:33:24
Lagerst Du die Modelle im Weinkeller?  ;)
Aber ne gelbe Sea Fury wird's nicht, oder?


Erik,
Weinkeller stimmt fast, es ist der Keller neben dem Weinregal.
Nein gelb wird die nicht, irgendwann sollte man erwachsen werden. :7:

Gruß TKaner