Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bohemund

Das Cockpit, so wie Hasegawa es schuf



Es folgt die Rumpfmontage mit dem unvermeidlichen schleifen, schleifen, schleifen...
Aber dann wird sie (die 190er) gelackt!

Der von Vorfreude gepackte Bohemund

SKAOS

So eine Mandelentzündung kann schon Langweilig werden  :12:
Also hieß es: Ab in den Kelle rund einen der unendlichen Bausätze hoch holen und anfangen diesen grob zu bauen.
Es ist ein Bausatz von Gunze Sangyo: Triumph TR3a M 1:24. Dieser Bausatz ist wirklich sehr sporadisch ausgestattet. Kein Motor & nix zum öffnen, dafür wird man mit einer guten Qualität entschädigt. Alles passt sehr genau zusammen, Speichenfelgen & Kühlergrill sind gut verarbeitet, der Chrom sieht auch sehr gut aus. Dann war ich ein wenig irritiert, in dem Bausatz lag ein zweiter Grill dabei, der so aus sieht als ob dieser für einen TR2 sein könnte.


Mal schauen wie ich mich entscheide, ob es ein TR2 oder Tr3a wird.  :pffft:

starship24

@maxim Sieht interessant aus. Welcher Hersteller? DreamModels?  :winken:

maxim

Zitat von: starship24 in 07. August 2011, 11:44:10
@maxim Sieht interessant aus. Welcher Hersteller? DreamModels?  :winken:

Die Sawakaze? Das ist ein Skywave (PitRoad)-Bausatz und zwar die Variante mit Ätzteilen, die aber offensichtlich für das Schwesterschiff Tachikaze gedacht sind (deren Fockmast anders aussah).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Algol


Weme65

@ Algol
wie hast du denn den bemalt? Pinsel, Airbrush? War bestimmt ne heiden Arbeit.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Algol

Ich habe irgendein Hellgrau von Tamiya als Grundierung gesprüht, das Muster vorgezeichnet und dann mit Enamelfarben verschiedener Hersteller gepinselt. Abschließend wurde mit Vallejo Mattlack übersprüht.

Gruß
Christian

Weme65

und der Massstab?

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Algol

Tristar, Panzer IV B, 1:35

Gruß
Christian

SKAOS

#509
Es wird doch ein TR3,...
am WE kam die erste Schciht Humbrol hell blau drauf, das Chassis wurde soweit zusammen geschweißt, ein Sitz hat seinen Platz schon gefunden, es kommt noch ein Überrollbügel hinein, Startnummern drauf,... und ein Diorama soll entstehen. Leider brauchen die Kunstharzfarben länger zum aushärten als Acryfarben, bevor es mit einem 2000´er Nass schliff weiter geht.





Ein Jaguar MKII Saloon ist z.Z. auch in Arbeit:



Verry british  :winken:

Puchi

Hallo Carsten,

feine Typenwahl, deine beiden Wägelchen. :P Trifft voll meinen Geschmack. Ich hoffe du zeigst weitere Fortschritte davon.

Liebe Grüße,

Karl

SKAOS

Zitat von: Puchi in 08. August 2011, 13:18:20
Hallo Carsten,

feine Typenwahl, deine beiden Wägelchen. :P Trifft voll meinen Geschmack. Ich hoffe du zeigst weitere Fortschritte davon.

Liebe Grüße,

Karl
Hai Karl,
natürlich bleibt ihr up to date.  :3:

Puchi


Ne0n

Nach langer (Farb-)Wartepause ging es heute endlich weiter.





Ziel ist es bis nächster Woche fertig zu werden, denn dann gehts in den wohl verdienten Urlaub. (seit 6 Jahren)

Wolf

Den Propeller solltest du noch in RLM 70 Schwarzgrün lackieren. Grau ist falsch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ne0n

Noch nen Fehler in der Beschreibung.
Danke für die Anmerkung, werd ich dann morgen ausbessern  :P

Kurfuerst

#516
Die TSR.2 wartet auf Zubehör, die Mirage 2000C wartet auf die letzte Lage Klarlack, meine Freundin auf Fortbildung, ein paar Tage frei...

Und gestern Morgen lief mir dann im Geschäft eine Seafire Mk.XVII von Airfix in 1/48 über den Weg:





Richtig, gestern!  :1:
Sie hat mich angelacht und förmlich darum gebettelt, gebaut zu werden. Gesagt, getan!
Einzige Zutaten: Auspuffstutzen von Aires und Gurtzeug von Lion Roar.

:winken:
Erik

Bohemund

Da atestiere ich einen schweren Fall von Bastelattacke.

Soll man da Genesung wünschen? Ich denke nein...

Sieht klasse aus!

Gruß, Bohemund

warhawk

Zitat von: Kurfürst in 09. August 2011, 19:53:59
Und gestern Morgen lief mir dann im Geschäft eine Seafire Mk.XVII in 1/48 über den Weg:

Richtig, gestern!  :1:
Sie hat mich angelacht und förmlich darum gebettelt, gebaut zu werden. Gesagt, getan!
Einzige Zutaten: Auspuffstutzen von Aires und Gurtzeug von Lion Roar.

Gestern  8o na, ein solches Bautempo möchte ich mal haben!!! Und wie immer eine super Lackierung  :P

Die neuen Airfix-Modelle besitzen ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis und viele Bauoptionen (ich schnitze selbst gerade an der Spitfire Mk.XII von Airfix und bin durchaus begeistert), was auch auf die Seafire Mk.XVII zutreffen dürfte - oder?

Gruß Christoph

Kurfuerst

#519
Zitat von: warhawk in 09. August 2011, 20:03:52
Die neuen Airfix-Modelle besitzen ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis und viele Bauoptionen (ich schnitze selbst gerade an der Spitfire Mk.XII von Airfix und bin durchaus begeistert), was auch auf die Seafire Mk.XVII zutreffen dürfte - oder?

Gruß Christoph

Salü Christoph,

ja, das trifft auch auf die Mk.XVII zu. Viele Optionen, tadellose Detaillierung, gratfreie Teile und eine Passgenauigkeit, die der Seafire den Status "Schüttelbausatz" einträgt.
Einmal losgelegt, konnte ich garnicht mehr aufhören. Anfangs habe ich mich zwar ein klein wenig mit den "deutlich" ausgeführten Gravuren schwergetan. Später störte mich das jedoch überhaupt nicht mehr.
Wie ich finde, sind die Mk.XII, die Mk.XVII neben der English Electric Lightning-Familie und der Spitfire F.22/24 in die Riege der besten Airfixkits aufgestiegen.

Kurz: A Traum!

:winken:
Erik

Karaya

Zitat von: Kurfürst in 09. August 2011, 19:53:59
Richtig, gestern!  :1:
Sie hat mich angelacht und förmlich darum gebettelt, gebaut zu werden. Gesagt, getan!
.......

Oh Erik,
Du bist echt der Wahnsinn!
In dieser kurzen Zeit schon so weit und in einer Qualität, dass es mir den Atem verschlägt 8o
Ich sitze jetzt schon seit ca. drei Wochen an einem Wartungsschacht, und Du......HUT AB :P
Bin mal auf das Ergebnis live gespannt
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Kurfuerst

Zitat von: Karaya in 09. August 2011, 20:42:02
Du bist echt der Wahnsinn!
In dieser kurzen Zeit schon so weit und in einer Qualität, dass es mir den Atem verschlägt 8o
Ich sitze jetzt schon seit ca. drei Wochen an einem Wartungsschacht, und Du......HUT AB :P
Bin mal auf das Ergebnis live gespannt

Solange ich die Zeit dazu habe, muss ich Gas geben. Schließlich will ich in Merchweiler Frischware am Start haben, und nicht nur mit "alten Fürzen stinken".  :D

Der Bausatz macht es einem wirklich leicht und der Rest ist ja mehr oder minder Routine.
Du glaubst garnet, wie entspannend dieser Bausatz ist. Kein Vergleich zur Mirage oder zur TSR!

Travis

Zitat von: Kurfürst in 09. August 2011, 19:53:59
[...] Und gestern Morgen lief mir dann im Geschäft eine Seafire Mk.XVII von Airfix in 1/48 über den Weg [...]

Zitat von: Karaya in 09. August 2011, 20:42:02
[...] Ich sitze jetzt schon seit ca. drei Wochen an einem Wartungsschacht, und Du......
Das kann ich noch toppen, zweieinhalb Monate ein Resincockpit einpassen... :rolleyes: :12:

Erik:
Hobbyvermieser!!!  X( ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Spritti Mattlack

Wenn man 3 Wochen an einem Wartungsschacht oder gar 2,5 Monate an der Passung eines Resincockpits arbeitet, ist man entweder nicht so richtig bei der Sache oder man macht sonst irgendetwas falsch.... ;) :D

Ich selbst habe für meine Verhältnisse eigentlich gerade einen Lauf, einzig die Nozzles bremsen ein wenig. Aber es gibt ja noch die ein oder andere Baugruppe die in Angriff genommen werden will.....

Trotzdem Erik, was Du da immer so "zusammenschusterst" ist wirklich allerfeinst. Daran ändert sich auch nach dem gefühlten tausendsten Male nichts. Und als I-Tüpfelchen absolut knackig fotografiert.....

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Zitat von: Spritti Mattlack in 10. August 2011, 06:14:57
Wenn man 3 Wochen an einem Wartungsschacht oder gar 2,5 Monate an der Passung eines Resincockpits arbeitet, ist man entweder nicht so richtig bei der Sache oder man macht sonst irgendetwas falsch.... [...]
Oh... 8o    Verdammt!  :12:  :D
Ich wusste doch, ich mache irgendwas falsch... *dummi* ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!