Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

Stimmt jeyt erkenne ich ihn am Laufwerk. VOm Tumr her sahs nach T-35 aus.

Wolf224

Moin moin,

es gibt neues zu berichten.  :D

Die Maschine ist weitestgehend fertig lackiert. Es fehlen noch einige Details und natürlich der hochglänzende Abschluss des Ganzen.


HanniBanni

Hallo Leute
Ich versuche wieder mal die Flugzeug und Schiffsfraktion zu torpedieren indem ich AUTOS zeige. :D X(
Mfg Hannibanni

Steiner

Ein kleines Dio für den Jagdluther entsteht.
Schutt, Staub, Schotter, Ziegelsteine, Dreck von der Baustelle etc.
Die Hauswand ist aus der Grabbelkiste aus 3 Teilen wahllos zusammengestellt.
Fehlt nur noch etwas Farbe.



Gruß Gerhard

Riker

Am Wochende hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden zum basteln,
neben meinem anderem kleinen "Übungs"-Projekt, der Spitfire, arbeite ich noch meine Apollo + Eagle Mondfähre auf.
Gebaut hab ich sie vor ca 15 - 18 Jahren!! So sieht sie auch aus :pffft:
Das auseinander nehmen ging da auch gaaaanz einfach  :D :3:

Hier die Hauptdüse.... ein kleiner Einblick wie das ganze nach dem entlacken aussah.... gefühlte Meterschicht an Farbe...

Inzwischen ist sie fast fertig, fehlen nur noch ein paar Spuren im Inneren... Bilder folgen  :P ;)

Den Rest hab ich wie gesagt am WE zerlegt und zum entlacken mit etwas Backofenspray, was wohl mehrmals passieren wird, in ne Schüssel gegeben....

Grüße, Sven,  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

TintiFaxo

#555
Derzeit knabbere ich, wie unter Bauberichten ersichtlich, an diesem Projekt :



Und der letzte Stand der Dinge ist dieser Zustand.
Der "Kleine" dürfte eine Woche (in Abenden zu á 5 Stunden gerechnet) in Anspruch nehmen.
Sagen wir mal... Ich hab diesen Bausatz in Aufwand etwas UNTERSCHÄTZT  8o





In Sachen Außenbereich ging es gestern zügig vorran.
Aber es sind noch Unmengen an Leitungen, Kabeln zu verlegen. Feinheiten auszuarbeiten.
Der TURM ist ein Leckerli für sich.

HERRLICH  :D

cookiemonster


Universalniet

Zitat von: cookiemonster in 15. August 2011, 18:58:59
Keine Oberflächendetails?

Cookie, das macht in dem Maßtab keinen Sinn mehr.  :2:
Ein Längsstoß mit 4 mm Versatz bei 1/400  -> 1/100 mm  8o
Das Gleiche gilt für Türspalte am Flugzeug ...  8o 8o

Gruß,

Marc  :winken:

Schnurx

Ich wurschtle grade an der Eduard Yak-3 Weekend in 1/48.Da werde ich das erste mal versuchen, mal ein Flugzeug deutlich zu altern.
Bin grade mit den beiden Seitenkonsolen fertig, die sind in der Weekend leider nur mit aufgeprägten Details versehen. Habe die daher mit ein paar selbstgebauten Hebeln versehen. Bin mal gespannt, ob man von der Abnutzung nachher noch was sieht.


Die beiden roten Drehräder stammen vom Profikit, da sind erfreulicherweise 4 dabei, der rote Hebel ist aus Zinnfolie mit einem winzigen Glaskügelchen obendrauf.


Die Schubhebel sind aus Polystyroldreieckchen und runden Abschnittchen 0.5mm Poly, geht so fürs erste mal.


Geht ganz gut voran, vielleicht krieg ich die sogar zum nächsten Stammtisch fertig.

Tkaner

#559
Hi, sieht doch schon recht ordentlich aus.
die Kanzel ist zwar dick, aber recht durchsichtig, man wird sehen was im Cockpit ist.

Gruß TKaner

Russfinger

 :klatsch:
Der erste Preis hat offenbar seine Wirkung nicht verfehlt: Schnurx legt los!
Bin voll gespannt!

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Warlock

Nicht das jemand noch glaubt ich wäre untätig  :D





Schiff ist von Emhar
Körper der Krake von Schleich ( Ja genau, die Spielzeugfirma  :D )
Arme sind aus Fimo Air, Saugteile aus ...Modeschmuck-Perlen meine Freundi...äh Frau

Als Mannschaft hab ich mir verschiedene Sets von Emhar, Orion und Zvedzda besorgt, die teilweise schon bemalt sind.
Der Story ist ganz klar Fantasy, wobei ich VERSUCHE die gröbsten historischen Fehler zu vermeiden ( Wikinger haben KEINE Hörner an den Helmen, Schiff wird KEINE Schilde an der Seite haben ). Wahrscheinlich werden sich meine Wikinger bzgl. Kleidung + Ausrüstung über mehrere Generationen verteilen, wobei das dann schon in Ordnung für mich ist. Soll ja ein Fantasy-Fun Projekt sein  :D

Beim Wasser werde ich mich wohl mal an Silikon versuchen ... ich hab jetzt schon Angst  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

TintiFaxo

#562
 8o TOLLE IDEE !!!  :P

Ein echter Wikinger denkt hier nicht an Flucht. Nein. An ESSEN

TINTENFISCH mit Knoblauch :

Geputzten Tintenfisch waschen und in 2 cm breite Ringe schneiden. Die Fangarme vom Kopf abschneiden.
Geschälte Knoblauchzehen fein hacken. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Petersilie hacken.
Den Knoblauch im Öl bei milder Hitze dünsten, dann die Petersilie und den Tintenfisch hinzugeben.
1 Minute unter Rühren dünsten, Wein, Essig und 3 El Wasser dazugeben.
Mit Salz und 1 Prise Zucker würzen und lauwarm mit Baguette servieren.
Hinweis: Wichtig ist, dass der Tintenfisch nur kurz bei milder Hitze zieht.
Andernfalls wird er zäh wie Gummi.


Wieviel Portionen sich mit Deiner Krake wohl machen lassen ?? :3:
Sicher ist. Irgendjemand wird satt  :pffft:

Tarab

Beim Stöbern durch THW-Modelle fand ich zufällig auch einige Fahrzeuge auf Saurer-Basis beim THW Hamburg, darunter auch einen Saurerkipper, ein Blick in meine Bastelkiste reichte und ich hatte die möglichen Grundmodelle um mir einen solchen Kipper zu bauen.

Noch ein paar Kleinteile dazu und es kann losgehen.
Hier mal ein Vorbildfoto:

Quelle: http://www.thw-modellliste.de/thw-modellliste.php5?search=picsite&subtyp=afm/afm-010-01.htm

Fast vergessen, alles in 1:87
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Warlock

Heyyy ! Den MAN kenn ich noch, der ist von Wiking. Den hatte ich auch mal ... vor 25 Jahren  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Norman


Schnurx

Fesch! Die erwarte ich gespannt beim nächsten Stammtisch! Oder kriegst Du die bis Samstag bei Rettkowsky fertig ? ;)

Skyfox

#567
Schick Norman!  :P HobbyBoss oder Dragon?

EDIT: hat sich erledigt: Der Abgas-Abweiser unter der Hutze ist ein messingfarbenes Ätzteil = HobbyBoss  :8:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Norman

Zitat von: Schnurx in 18. August 2011, 16:44:25
Fesch! Die erwarte ich gespannt beim nächsten Stammtisch! Oder kriegst Du die bis Samstag bei Rettkowsky fertig ? ;)

Zum Stammtisch sollte sie fertig sein, zu Samstag evtl. wenn nur in den Grundfarben.

Zitat von: skyfox in 18. August 2011, 16:51:39

messingfarbenes Ätzteil = HobbyBoss  :8:

Korrekt

Kurfuerst

Salü,

ich hab mich in den letzten Tagen daran gesetzt, für meine Seafire aus der Galerie das passende Trägerdeck als Grundplatte herzustellen.
Grundlage der Base ist eine weiß lackierte Hartfaserplatte, die später als Ganzes in einem passenden Bilderrahmen befestigt wird.

Das Original düfte, wenn überhaupt, nur sehr selten ein Trägerdeck gesehen haben, aber mir gefiel der Gedanke, der Seafire auch die passende Base zu spendieren.





Die Grundlackierung ist soweit abgeschlossen. Jetzt geht's noch an die Darstellung der Fangseile sowie ans Altern der Oberfläche.

:winken:
Erik

Tkaner

Hi Erik,
du machst mich krank! ;(
Gute Idee sieht schon mal klasse aus.

Gruß Hans

Karaya

Also Erik,
jetzt mal ehrlich da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.
Jetzt gib endlich zu, dass Du einen Hersteller gefunden hast, welcher solch gute Fertigmodelle produziert und zeitgleich auch die Bases dazu liefert!
...von wegen: "ätsch in sechs Tagen ne Spit fertig"...... X(
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

fellfrosch79

Endspurt:





Eduards Fokker Dr. I in 1:72 (geätzte Mg Kühlmäntel in diesem Maßstab sind kein Spass sehen dafür aber richtig fett aus 8) )

Mal ne Frage: Sollte das Flugzeug eher glänzend oder eher matt sein?

:winken:

Dennis

Schnurx

Du hast ja nen Knall.... herrje, ich hasse Euch alle!  Könnt Ihr nicht mal in jahrelangem Gefrickel einfach Schrott produzieren, wie normale Menschen? :)

Ich würde sagen matt, aber das ist eher uninformiert.

Spritti Mattlack

Ey ff.

Sieht klasse aus. Genau das gleiche Modell hat ein "Bekannter" von mir auch in der Mangel....   ;):D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life