Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G_Man

Das Maultier schleppt sich so dahin aber dafür ist die Base (meine Erste) fast fertig. Aber seht selbst.



Tips und Kritik sind willkommen
MfG G_Man

Puchi

@Dennis: Klasse, die Fokker! :P Womit verspannst du?

Liebe Grüße,

Karl

Steiner

Zitat von: G_Man in 19. August 2011, 20:42:53
Das Maultier schleppt sich so dahin aber dafür ist die Base (meine Erste) fast fertig. Aber seht selbst.



Tips und Kritik sind willkommen
MfG G_Man

Aus welchen Materialien hast denn die Base aufgebaut ?
Für dein Erstlingswerk wirklich hervorragend.

Gruß Gerhard

G_Man

Hallo Gerhard
Die Base besteht im Kern aus 3x20mm Styroporplatten grob mit dem Messer vor geschnitzt und dann an der frischen Luft mit dem Feuerzeug geformt. Darüber eine Schicht aus einer Mischung aus Heilerde, Weißleim und Gips. Die Grünfläche besteht aus gemahlenem Brennesseltee und Classic-Flock von NOCH. Der kleine Baum ist aus gezogenem Gießast und dem Flock. Zum Schluß wurde alles mit verschiedenen Farben per Airbrush genebelt.
MfG G_Man

fellfrosch79

Zitat von: Puchi in 20. August 2011, 06:30:04
@Dennis: Klasse, die Fokker! :P Womit verspannst du?

Danke!

Ich hab hier heissgezogene Ohrwattestäbchen-Röhrchen benutzt. Wenn man mal den "Dreh" raushat dann kann man die schön dünn und gleichmässig ziehen.
Das Verspannen war hier noch relativ einfach -> hab aus dem gleichen Hause auch die Albatros D.V hier auf Halde liegen. Verspannen wird bei dem Flieger "lustig" 8o

Zitat von: Spritti Mattlack in 19. August 2011, 16:35:15
Sieht klasse aus. Genau das gleiche Modell hat ein "Bekannter" von mir auch in der Mangel....   ;):D

Danke Spritti!

Sollte dieser "Bekannte" sich nicht vorrangig um ein anderes Projekt kümmern um eine sehr große Fangemeinde zu
befriedigen?  ;) :D 8)

Zitat von: Schnurx in 19. August 2011, 12:29:42
Du hast ja nen Knall.... herrje, ich hasse Euch alle!  Könnt Ihr nicht mal in jahrelangem Gefrickel einfach Schrott produzieren, wie normale Menschen? :)

Ich würde sagen matt, aber das ist eher uninformiert.

Nunja, wenn Du mal den Farbunterschied vom Hoheitszeichen zum Leitwerk anschaust ist das eigentlich schon Murks weil währe ja einfach zu vermeiden gewesen :rolleyes:

Ich habe auch gelesen, dass gerade bei "frischen" Fliegern, die mit Stoff bespannten Teile eher glänzende Oberflächen hatten und mit vortschreitender Benutzung matter wurden (aber das ist jetzt auch nur Halbwissen, vielleicht kann einer der Experten hier Board mehr dazu sagen?)

:winken:

Dennis

FlyingCircus

Hallo Dennis,

sehr schön geworden die Fokker. Besonders positiv sie ist nicht Rot.;)

Ich würde ehr zu Seidenmatt tendieren. Ganz Matt wäre denke ich zu viel. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

fellfrosch79

Danke!

Hab mich ganz bewusst gegen die rote Maschine entschieden, obwohl die "Dual-Combo" von Eduard beide Maschinen der Gebrüder Richthofen zulässt. Die sieht man einfach zu oft...

Hätte persönlich auch eher zu Seidenmatt tendiert.

:winken:

Dennis

Helge

BD - 5 & 5J in 1/72 von ARII
Bisher sind alle Klappen und Ruder "ausgelöst", als nächstes versuch ich das Cockpit einwenig aufzuhübschen.



Die Haube ist sehr trüb, hab Sie mit 1200er Naßschleifpapier geschliffen (auch dünner) und in Liberon Holzöl (natur innen) getaucht und sie ist glasklar geworden.
Das Zeug härtet sehr gut aus, ist relatiev kratzfest. Einzig die Sache mit der/den Tropfnase(n) ist noch nicht so gut gelöst.

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

IchBins

Endlich kommt der Panther mal vom Tisch. Wobei...die Kette wieder aufzuziehen, nachdem sie x-Mal gerissen ist dauert. Habe sie in Rotbraun nochmal grundiert, danach mit Erdbraun behandelt und am Ende kamen ein paar Pigmente drauf, Fixer drauf und mit einem Föhn (weil der Mensch ja ungeduldig ist  :pffft:) wurde das Ganze dann getrocknet. Nun heißts puzzeln!




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

plantagoo

Und eine weitere Baustelle... :)

Das wird eine FW190F8/M82 mit russischer La-5 Cowling und Motor (Tamiya + Antares Umbausatz).



Gruß
plant

Skyfox

@Plantagoo: Schick! Bin auf das fertige Modell mal gespannt  :1:
Apropos: Was ist aus der orangefarbenen Ta 152 geworden? Fertig oder erstmal beiseite gelegt? Täte mich sehr interessieren, wie die Komplett aussieht...  :pffft:

Viele Grüße
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

plantagoo

Hui. Ich bin ja geehrt, dass man meine Baustellen überhaupt verfolgt/mitbekommt... :) Cool. Danke.

Die Orange-Rote Ta152 lungert ihrem "Ende" entgegen. Die Decals von EagleCal sind inzwischen auch eingetroffen. Es sind also nur noch Monate... :)

Spaß beiseite. Die werde ich in naher Zukunft fertigstellen.

Gruß
plant

Skyfox

@Plantagoo: Danke Dir!  :P
Hintergrund meiner Frage ist auch, das ich gerade die Dora Bücher (Crandall) geliehen bekommen habe, in denen ich erstmals über diese orangefarbene Ta 152 las...
Da erinnerte ich mich wieder an Dein Projekt und auch an Deine Rundfrage zu weiterem Material zu dieser Begebenheit. Spannende Sache, das!
Ich freue mich schon auf den Roll-out.
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

@Fellfrosch: Die Fokker gefällt mir extrem gut. wie hast du denn die Streifentarnung gemacht?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

Danke Wolf.

Mit Ölfarbe:
Einfach flächig auf die Grundfarbe (Revell hell-oliv leicht mit beige aufgehellt) aufgebracht und dann mit einem breiten und relativ steifen Pinsel und Feuerzeugbenzin wieder runter genommen. Wichtig hierbei ist, dass der Pinsel nur befeuchtet wird, es sollte nicht zu "nass" gearbeitet werden.

Hab ich mir von Hans abgeschaut :D Der hatte das mal in einem früherem Baubericht zur Dr.I erwähnt...


sebbl

Ein Gruß in die Runde,

ich wollte mal ein paar meiner älteren Arbeiten zeigen, mal sehen, wenn mich meine Freundin mal wieder läßt, mache ich mal einen Baubericht.

So hier die Bilder


Centaur MK IV von (Tamiya 1:35)


T-34 (Dragon 1:35)


polnisches Nebelkraftfahrzeug auf Basis Renault FT 17 (RPM 1:35)


T-26 (RPM 1:35)
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Schrauber Junior

Hallo Sebbl,
was hat's denn bei dem Centaur Mk IV mit der Skala am Turm auf sich? :woist:

Ansonsten schauen deine "älteren Arbeiten" sehr gut und stimmig aus (nicht meine Epoche ;) )

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

TintiFaxo

#592
Für den Modellbauer um Größe zu schätzen  :3:
NE.. Spaß beiseite :

Markierungen waren angebracht, damit die Truppe, die Feuerunterstützung benötigte,
anhand der Skala gleich die benötigte Turmrichtung in Grad durchfunken konnten, was eine gewisse Zeitersparnis bringt.

Zumindest liest man es so an allen Ecken nach.
Mhmmm ich ahne was da alles passiert ist .. man kennt die Pappenheimer.

Thorsten

Hi,

ich "restauriere" gerade (seit März 2010) einen Revell Marder 1A3. Hab ich meinem Bruder abgeluchst. Ich möchte ihn in den KFOR Einmarschzeitraum 1999 legen. Hier mal Fotos aus der aktuellen Bauphase. Habe einiges aus dem neuen Eduard Set für den 1A5 verwendet. Dazu kamen die neuen Laufrollen von PSM. Eine richtig gute Investition. ;) Gedrehte Antennen mit Sockel von Schatton, ein Abguss vom T-Schlüssel und Nebelbecherhalter aus dem Marder Update Set von PSM, von ABER die Halter für den Schlüssel, Tamiya Scheinwerfer+Halter, AFV Club Nebelbecher und T-Zughaken. Das war es erst mal. Fertig bin ich noch nicht. ;)





Noch lange nicht fertig. Bis zu den Farbspielen dauert es noch ein wenig. 8o
Betreibe zur zeit "Leichenabbau".... :pffft:

Gruß
Gruß

cookiemonster

Ist das der alte Revell Marder? 72?

Tomcatter

Zitat von: cookiemonster in 22. August 2011, 17:54:22
Ist das der alte Revell Marder? 72?


Wenn man den Text richtig liest, wird man schnell erkennen das es sich um den 1/35 Marder handeln muss.
Oder hast du schon einen Revell 1A5 in 1/72 gesehen ;)

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

cookiemonster

Aber wieso restaurieren?
Es gibt doch meines wissens nach einen neuen.

olli

Zitat von: cookiemonster in 22. August 2011, 19:27:55
Aber wieso restaurieren?
Es gibt doch meines wissens nach einen neuen.

LESEN!  :woist:  :D

Thorsten restauriert einen A3. Der neue ist der A5 (der auch so einige "Fehler" hat, denen aber dank dem Set von PSM Abhilfe zu schaffen ist).
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Thorsten

Moin,

richtig, es ist der 1/35´er Marder von Revell. Und warum restaurieren....weil ich ihn meinem Bruder abgeluchst habe. Er hat nicht so viel übrig für Modellbau. Von daher war er nicht sooo sauber verarbeitet. Ich konnte ihn aber noch rechtzeitig retten vor dem schwall Kleber. :1: Er hatte zum Glück noch nicht wirklich viel gemacht. War also noch gut rettbar und als Grundlage zu verwenden.

Gruß

Schnurx

Mit der Yak-3 gehts für meine Verhältnisse echt flott voran. Soweit im Wesentlichen fertig zum grundieren, nur noch klein wenig Spachtelarbeit.




Gurtwerk ist so naja, aber insgesamt sieht das Cockpit eingebaut ganz gut aus.