Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


StiftRoyal

Zitat von: Puchi in 11. September 2011, 15:50:52
Zitat von: StiftRoyal in 11. September 2011, 10:18:29
Klar doch, der wird bald kommen. Allerdings dauert es noch eine Weile bis alles fertig ist, da die Trude in ein kleines Flight-Deck Diorama eingebetet werden soll.
Fein! Nur keine Eile, hauptsache wir können Trudchen ausgiebig begutachten.  :D

Liebe Grüße,

Karl


Ganz vergessen, ein bisschen was von meiner Alterungs-Mixtur kannst du 2 Ssiten weiter vorne betrachten. Ich habe das erste mal so lackiert und muss sagen, das diese Art des Pre-Shadings sehr gut zu den trägergestützten passt....


http://www.modellboard.net/index.php?topic=36126.msg547007#msg547007

Kurfuerst

Vor knapp einer Woche habe ich mir bei Amazon einen Band zur MiG-19 aus der Aerofax-Reihe geordert.



Nachdem das Heft angekommen war, bekam ich beim Anblick so vieler naturmetallener MiGs richtig Lust, auch mal wieder die Alclads durch den Luftpinsel zu jagen.
Als Opfer muss eine MiG-21PF von Academy in 1/48 herhalten. Die PF ist meine persönliche Lieblingsvariante der Mig-21 - weniger grazil wie eine MiG-21F-13, nicht ganz so gedrungen wie die Varianten ab der MF,
aber immer noch ein schön kurviger und rassiger Lötkolben.




Die hinteren Rumpfhälften, Leitwerk, sowie die Tragflächenhälften sind bereits verklebt und verschliffen. Die Vorderrumpfhälften sind nur mit Tape am Hinterrumpf fixiert.
Im Cockpit kommt ein Set von Pavla zum Einsatz, das Mitte der Woche bei mir eintreffen sollte.
Mein Favorit wäre zwar das Cockpit Set von FM Details, aber dieses ist nur noch sehr, sehr schwer aufzutreiben. Aus der Box gibt der Bausatz, wie bei seinen Vettern à la MF/bis, den Arbeitsplatz des Piloten
nur sehr rudimentär wieder.




Da ich seit knappen fünf Wochen auf ein Fahrwerksset für die TSR.2 warte, geht es dort auch nicht wirklich weiter. Und die erhoffte Fertigstellung zur Ausstellung des PMC Saar Mitte Oktober ist damit auch
in weitere Ferne gerückt. Nun ja, da bei der TSR keine Eile herrscht, hab ich die MiG als Intermezzo eingeschoben - sie lässt sich zügig und stressfrei bauen und kann, sofern nix schlimmes passiert, meiner MiG-19
in Merchweiler Gesellschaft leisten. *aufholzklopf*

:winken:
Erik

Tkaner

Hi Erik,
das ist doch hoffentlich mehr als nur ein versprechen?
Ich will diese teile sehen! :1:

Gruß TKaner

cookiemonster


Russfinger

Ich persönlich mag zwar den etwas finsteren Look der MF (gerade in dunklen Tarnfarben und dann von schräg vorn)
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern gern mit einem formlosen "sabber" an.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Eimerchen

Noch etwas schleifen und polieren und dann wird lackiert.





Gruß Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

starship24

@Kurfürst Ein Modell der MiG-21 hat mich schon immer interessiert. Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt. Schätze, dass es nach diesem Vorbild kommt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/02-07.jpg?uselang=de

:winken:

Kurfuerst

Zitat von: starship24 in 13. September 2011, 20:33:55
@Kurfürst Ein Modell der MiG-21 hat mich schon immer interessiert. Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt. Schätze, dass es nach diesem Vorbild kommt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/02-07.jpg?uselang=de

:winken:

Richtig, genau so eine wird's. Mit einem Unterschied: Roter Stern am Heck.

:winken:

CallMeOlli

Hi!

Mein Jaguar XJR9-LM ist nahezu fertig, deswegen tob ich mich grade hierdran aus:



Hört auf den Namen Nissan R89C und ist von Tamiya in 1:24...das ist bisher meine Interpretation des Motorraumes...es fehlen noch ein paar Teile wie die Tankstutzen und ne Menge Kabel.
Zum Glück hat das Modell eine Motornachbildung :D die abgedeckten Hinterräder sind in meinen Augen einfach nur potthässlich :D . Wenn die Abdeckung neben dem Fahrzeug liegt sieht das ganze wie beim Jaguar viel besser aus ;) .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

FlyingCircus

Wau die P-39 ist aber im Eimerchen.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

starship24

@maxim Dein Zerstörers DDG-170 Sawakaze sieht auf alle Fälle mal recht interessant aus!  :winken:

Eimerchen


@FlyingCircus :
ZitatWau die P-39 ist aber im Eimerchen.

Da hast du Recht aber lass uns da jetzt keinen Zirkus draus machen. :6:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Thorsten_Wieking



Spontan vor 3 Abenden angefangen, obwohl ich eigentlich wenig Lust habe. Matchbox OH-58. Mal sehen, wie lange die Verglasung hält, die wurde nämlich auf Spannung verklebt.

Nach einem ersten Decaltest (Instrumentendecal) und dem sich milchig auflösenden Klebstoff wird die Kiste - falls sie bis dahin durchkommt - ohne Decals fertiggestellt. Sind eh nur Schriftzug und ein paar Stencils.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

IchBins

In Erfurt sollte die eigentlich fertig werden, aber naja, man braucht doch immer länger als gedacht.
Auch auf Ausstellungen. Jedenfalls gabs einige Stellen die mich geärgert haben (Ich kann nicht Spachteln!) und in der Eile und im Eifer vergisst man mal eben einen Luftansaugstutzen  :pffft:

Naja, irgendwie gings dann zuhause mit der ein wenig planlosen Lackierung weiter. Heute wurde das 82 ein wenig verblendet und darüber freihand (Hatte ich mal Lust drauf), dass 81.

Achja: 1/72er Aoshima Ta 152 H-1 (Wobei ich mir nicht sicher bin, welche H. Mein Japanisch ist eingerostet).




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

quex

Die sieht gut aus :klatsch:
Nur die Kanzel ist zu schmal...oder der Rumpf zu breit. Ich tippe auf letzteres. Schade,daß alles schon verklebt zu sein scheint. Sonst könnte man noch die Revi-Abdeckung trennen und dünner schleifen. Dann passt auch die Kanzel und die "MG-Haube" davor. 
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

quex

Zitat von: Eimerchen in 13. September 2011, 19:45:00
Noch etwas schleifen und polieren und dann wird lackiert.


Gruß Jörg

Ist das ein Modell einer in Russland geborgenen P39?  :klatsch:
Dann bitte keine blauen-weißen US Zeichen mit einem roten Stern übermalt. Wäre echt schade! :rolleyes:
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

cookiemonster

Quex die Kanzel ist doch noch garnicht drauf.

quex

Sagen wir mal: " Ich bin Hellseher" oder eher Schwarzseher aus Erfahrung :D Die vordere Kanzel passt noch halbwegs...ist auch schon lange her. Vielleicht bin ich auch mal wieder auf dem Holzweg. War nur gut gemeint. :winken:
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

IchBins

Nabened Quex.
Danke für den Hinweis. Habs mal getestet, und kanns bestätigen. Fällt aber bei offengeschobener Kanzel nicht auf.

Olli

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

ksprotein

Bin immer noch an meiner 427er Cobra dran. Heute habe ich die Kuehlung eingebaut. Das Projekt zieht sich....

Cu Karsten

mumm

Zitat von: ksprotein in 24. September 2011, 22:06:14
Bin immer noch an meiner 427er Cobra dran. Heute habe ich die Kuehlung eingebaut. Das Projekt zieht sich....

macht doch nix, lass dir nur Zeit und mach nachher schöne Bilder...


aktuelles Zwischenprojekt:





bisher oOB, lediglich diese dünnen, wirklich fürchterlich häßlichen "Federn" habe ich gegen welche aus Kulis getauscht.

Peter  :klatsch:

Sparky

#672
Der ICM Henschel 33 D1 verspricht jede Menge Bastelspass:

Bisher verbaut:
Motor: 22 Teile, Rahmen 45 Teile, Vorderachse 11 und Hinterachsen 26 Teile
Man könnte schon fast von "overengineering" sprechen, aber im Detail 1+; das wird noch ein Mordsspass, alles genau ausgerichtet an den Rahmen zu bekommen  :rolleyes:

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Pathfinder

Ich hab' auch wieder was "auf der Pfanne" ...

M 47 mit Eigenumbau zur G-Version (in Eigenarbeit) ... wird ein "Torwächter"
ROHBAU



Grundierung mit Decals - seidenmatt versiegelt




Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

cookiemonster

Eindeutig von Revell und der sieht gut aus dein M47.