Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IchBins

Schablonen sind Neuland. Und unbeu..äh biegsam. Naja, Ergebnis geht i.O. denke ich.



Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Bongolo67

Habe mal mit der Dick Winters/Damien Lewis Büste angefangen.



Hier nach der Grundierung. Passprobe der vier Einzelteile mit Uhu Patafix.

@Carlo/Cipi: bin gespannt, ob ich Dein Niveau erreichen kann... :pffft:

Gruß

Ulf

McFrag0815

Nach dem AT-AT Restaurations-Projekt steht nun die nächste Auffrischung eines Bausatzes an:

Der X-Wing von AMT/Ertl. Ebenfalls schon gebaut gekauft, ist auch hier noch viel zu tun. Das quasi nicht vorhandene Cockpit neu aufgebaut, ebenso die Bewaffnung.
Jetzt fehlt mir nur eine brauchbare Pilotenfigur. Die aus dem Bausatz ist eher... nun ja, ich nenne es mal suboptimal  :rolleyes:



Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Tormentor

Mal ein kleiner Fortschritt vom Modell auf Seite 1. Die Airbox wurde für die Argentinien Version umgebaut, rechts also die Airbox für den Ligier JS41, links das originale Teil vom Benetton B185 Bausatz:



:winken:

cookiemonster

McFrag ich bin ja gerade am X-Wing vs Tie Fighter zocken. Wenn du willst und brauchst geb ich dirn Screenshot vom X-Wing Cockpit.

McFrag0815

Hallo cookiemonster,
danke für das Angebot. Allerdings ist das Cockpit soweit schon fertig. Ich habe mir als Vorlage das Cockpit des efX Collectibles X-Wing hergenommen.
An diesem Bausatz ist eines besonders schön: Das X-Wing Cockpit sieht in Episode IV, V und VI jeweils völlig anders aus - das gibt einem eine Menge Freiheiten  :8:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Skyfox

Während der neue Lack an meiner Bf 109 vor sich hin trocknet, habe ich beim Aufräumen einen kleinen Schnäppchen-Fund entdeckt,
der ganz gut in mein Thema passt, und den ich dann auch flugs zusammengebaut habe:





Ein kleiner, feiner Resin Bausatz eines DB 605 D von FM Detail Sets aus 12 Resin- und 12 PE-Teilen.
Ich werde noch ein paar Leitungen und Schläuche ergänzen sowie nach weiteren 1:48er Kolbenmotoren Ausschau halten - das Ding macht richtig Laune... :1:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Es ist wie beim Zeichnen von Augen....das erste gelingt immer pefekt....  :rolleyes:

Nach dem dritten Versuch die Schablone richtig zu setzen:




Nun Köpfe mit Nägeln und alles runter hey...alles glänzt - so schön neu!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

olli

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen .... und verhungert zwecks Unbegabtheit... oder so ähnlich.

1/48er Global Hawk von Skunkmodels. Tragflächen sind abnehmbar. Leider wirds er/sie/es bis Ried kommendes Wochenende nicht fertig (ist auch egal, da sind so viele Macken drin, da müsste man sich für schämen fürs Zeigen :2:)

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Erdinger

Olli,
das Modell ist von Skunkmodels! Die musste dir ja irgendwann mal stinken!  :D
(Spottmodus off)

Schöne Schattierungen am Vorderrumpf! Na komm, bis Ried bekomst du die doch noch fertig (wenn du während der Fahrt weiterbaust...):pffft:

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Ja, wie schon am Telefon besprochen... kurz vor der Abfahrt kommt auf den Rumpf der Mattlack und das Ding wird an einem Seil drachenmäßig hinter dem Auto hergezogen zum trocknen, incl. natürlicher Alterung, bzw. Abnutzungsspuren in Form von Fliegen :8:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

starship24

Ein momentanes Bauprojekt: Diorama mit russischem Atom-U-Boot der Oscar II-Klasse von Hobby Boss in 1/700.





:winken:

Erdinger

Zitat von: olli in 06. Oktober 2011, 09:53:47
... das Ding wird an einem Seil drachenmäßig hinter dem Auto hergezogen zum trocknen,...
Vorsicht bei Tunnels!  :pffft:

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Thorsten_Wieking

Zitat von: olli in 06. Oktober 2011, 09:53:47
Ja, wie schon am Telefon besprochen... kurz vor der Abfahrt kommt auf den Rumpf der Mattlack und das Ding wird an einem Seil drachenmäßig hinter dem Auto hergezogen zum trocknen,[...]

Radarwarngerät mit Over-the-Horizon Funktion? :-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

olli

Yeah genau! :klatsch:

Da gab es doch mal diese Serie mit 'ner Dodge Viper, die sich verwandeln konnte und eine kleine Drohne an Bord hatte mit so Tiltrotoren an den Tragflächenenden, wenn ich mich recht erinnere...  ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Chris32

Hallo zusammen :)

Hier mal das erste Bild meines Space Shuttle von Revell in 1:72 :)



Gruss aus Dortmund
Christian

cookiemonster

Wo kommt das denn hin? Scheinen ja riesige ausmaße zu sein.

Chris32

Zitat von: cookiemonster in 06. Oktober 2011, 18:31:18
Wo kommt das denn hin? Scheinen ja riesige ausmaße zu sein.

ist schon ok so

Erdinger

@ Chris32:
Da hoffe ich dass von dem Shuttle noch weitere Fotos folgen. Habe das Revell-Shuttle auch kürzlich günstig aus der Bucht geholt. Mittlerweile liegen mir auch die neuen Triebwerke von Fisher Models vor  8o.

Jetzt mal in Ruhe abwarten ob und was die noch zum Shuttle bringen...  ;)

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


ksprotein

Mein Bugatti nimmt langsam Form an. Leider wird´s in den nächsten zwei Wochen nicht weiter gehen, da ich Klausuren habe.
Gruß Karsten

Pathfinder

Der M 47 G 'Patton I' nähert sich unaufhaltsam seiner Fertigstellung als 'Torwächter'






Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Spritti Mattlack

Wow,

sowohl der Bugatti als auch der Patton
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kanonenvogel

naja, die süße hier hält einen Ganz schön in Atem.
Der Academy Kit ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Währe mal interessant ob der von Hase besser ist. :rolleyes:

Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Dude

#698
Rechtzeitig zur PMC- Saar- Ausstellung nimmt das, was ursprünglich als 24- Std- Projekt geplant war ( :winken: @ Peter & Wolfgang) ein mehr oder weniger gutes Ende...

Ki-61, 1/32, Hasegawa. Definitiv NICHT in 24 Stunden baubar - zumindest nicht von mir... ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Tkaner

Hi Steffen,

sehr lecker :P, freue mich das Teil unter die Lupe nehmen zu dürfen am kommenden Sonntag.

Gruß Hans