Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachse

Hier mal was von mir

GAZ-69(M) von Bronco schicker kleiner Bausatz der sehr filigrane teile enthält

sowie die SCUD B von Dragon hier im Verzerrtarn der NVA (DDR)

:winken: thomas

Tkaner

Hi, hier mein aktuellstes Projekt,
Seafire F7 Airfix 1:48.

Erik hatte das Teil ja schon ausführlich beschrieben.

Nur bei mir haben die 31 Stunden nicht ausgereicht.
Man sollte nicht meinen wie viel Stunden man an 2 Farben sitzen kann.





Die meiste Arbeit macht das anpassen der separaten Landeklappen, da ist viel schleifen angesagt.

Gruß TKaner

IchBins

Ich weiß gar nicht, ob ich schon wieder darf - Mein letzter Zwischenstand ist noch keine 5 Seiten her eigentlich, bzw. nicht lange. Aber ich
bin nicht ganz entschlossen, ob ich das Rumpfband (das ich von vornherein hätte lackieren sollen) nicht noch verblenden sollte. Das RLM 76 des "Tauschmotors" ist es auch noch nicht, und ich glaube ich sollte es noch tun. Meinungen?
Die Zahl scheint ein wenig hoch, in der Tat, aber das fiel mir eigentlich auch erst nach dem Aufbringen auf, was mich ein wenig ärgert. Nun denn, dieser Vogel ist eh fiktiv und ihr habt die Höhenruder noch nicht gesehen. Alles in Allem halt ein "kurzes" Zwischenprojekt...Wie üblich  :pffft:



An sich ein schöner Kit, und versprochen, das war der letzte Zwischenstand :D

Im hoffentlich noch in diesen Ferien erscheinden Galerieeintrag, werde ich mal aufzählen - falls es wen interessiert - wieviele Lackierschritte es denn waren. Ich war selbst überrascht.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Zitat von: IchBins in 21. Oktober 2011, 17:57:42
Im hoffentlich noch in diesen Ferien erscheinden Galerieeintrag, werde ich mal aufzählen - falls es wen interessiert - wieviele Lackierschritte es denn waren. Ich war selbst überrascht.

:1:

Kurze Frage:

Kommen da noch "Mottlings" ans Leitwerk? Hab den Vogel irgendwie noch nie ohne gesehen... Ansonsten sehr schön :klatsch:

:winken:

Dennis

IchBins

Hmm ich eigentlich auch nicht, aber ich hab mich in dem Punkt ausnahmsweise an die Anleitung gehalten, die davon nix sagt.

Freut mich wenns gefällt ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

sachse

So hier mal der Stand der Dinge

Fehlen nur noch die Decals wobei ich kein Nummernschild für die NVA habe, die muss ich erst noch Kaufen :D

starship24

Weiter ging es u.a mit der K-535 Yuri Dolgoruky von Hobby Boss in 1/350. Zur Vorbereitung für die umfangreichen Decals erhielt das Modell eine Schicht aus Glanzklarlack.



:winken:

Tormentor

Nach der 5. Lackierung ist er endlich gelungen. Nervig, jedesmal beim Entfernen der Maskierung das Weiß mit runtergerissen, immer an den selben Stellen!
Also zu guter letzt nochmal komplett entlackt, white Primer von Zero Paints lackiert, abgeklebt und McLaren MP4 Red von Zero Paints drauf.



:winken:

ron_killings

Ui. geile Karre.
Welcher McLaren ist denn das genau??
Ist das der MP4/6 in 1:20 von Fujimi??

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

MP4/5B von Tamiya in 1:20.

Wird aber entgegen der Bausatzversion auf Hockenheim 1990 umgebaut. Also andere Seitenflaps vorne, Winschutzscheibe anders, andere Auslaßöffnungen in den Seitenkästen und sehr flacher hoher Heckflügel:



Das Bild ist nur zur Probe aufgenommen, wird alles nur von Uhu Tack zusammengehalten.

:winken:

ron_killings

MP4 5B ??  Na da war ich ja eh nicht weit weg.
Ich würd gern nen Baubericht sehen. Bei dem was du alles umbauen willst.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

johnatan

#761
Hier mal ein paar bilder meines letzten Projekts





grüße Bernd

Tormentor

Zitat von: ron_killings in 23. Oktober 2011, 20:57:46
Ich würd gern nen Baubericht sehen. Bei dem was du alles umbauen willst.

Ich mache eine Zusammenfassung beim Gallerieeintrag, Bauberichte habe ich noch genug am laufen die aus Zeitgründen momentan ruhen, da muss ich nicht noch einen starten.

:winken:

Michael

Zitat von: johnatan in 23. Oktober 2011, 21:34:23
Hier mal ein paar bilder meines letzten Projekts
grüße Bernd

Langsam geht es dem Ende zu. :P Schön geworden.

Wie kommst Du mit den Decals zurecht? Hab sie mal an einem Zusatztank angebracht und einiges an Weichmacher benötigt.
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

ron_killings

Zitat von: Tormentor in 23. Oktober 2011, 21:54:18
Zitat von: ron_killings in 23. Oktober 2011, 20:57:46
Ich würd gern nen Baubericht sehen. Bei dem was du alles umbauen willst.

Ich mache eine Zusammenfassung beim Gallerieeintrag, Bauberichte habe ich noch genug am laufen die aus Zeitgründen momentan ruhen, da muss ich nicht noch einen starten.

:winken:

Ok verstehe. Na da freue ich mich schon auf den Gallerieintrag.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

johnatan

Hallo michael ,ja solangsam geht es dem ende zu nur noch die Haube drauf und die bewaffnung und dann ist er fertig .Was die Bewaffnung angeht hab ich noch keinen Plan besonders was die Abwurfbewaffnung angeht .Die Decals waren bei mir eigentlich sehr gut zu verarbeiten aber etwas Wichmacher brauchte ich auch .

grüße Bernd

Steiner

Zwei kleine Knirpse (1/48 1/72) warten auf ihre Fertigstellung...



Gruß Gerhard

Wolf

Mal was für die Autofreunde. Mein Maßstab 1:1 Projekt. Wird wohl auch noch dieses Jahr fertig!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rolle

Boah Wolfgang, was du alles mit ner 0,25er Düse hinbekommst!!!  8)

Schickes Blau. Wird der originol Serie oder im Renntrimm?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

@Wolfgang: Geeeeiiil! Das ist wirklich 'ne klasse Farbe für die Kiste.  :P

Bitte mehr Fotos davon!

Schöne Grüße
Klaus

WaltMcLeod

.... und kein Baubericht ?   :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Russfinger

#771
Bald ist 11.11.
Und was passiert in Kölle?

Dä Prinz kütt!  :tröt:

EDIT:  ALAAF!  :)


Russie


No Kit left behind!

WaltMcLeod

Zitat von: Russfinger in 25. Oktober 2011, 10:46:36
Dä Prinz kütt!

He Russie ..... es sind auch Ausländer im Forum unterwegs  ?(  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Zitat von: Wolf
Mal was für die Autofreunde. Mein Maßstab 1:1 Projekt. Wird wohl auch noch dieses Jahr fertig!
Wolf, das ist Klasse
... wir versuchen Plastik wie Metall/Blech aussehen zu lassen und in einem 1:1 Projekt hast du das Blech im Plastiklook hinbekommen  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

@Rolle....und das alles mit Revell Aqua Color  :D.....der Wagen ist nicht Serie. Ist tiefer und breiter. Also eher Renntrimm. Deshalb auch die etwas kräftigere Farbe.

@Walt und KlausH: Na gut, wenn ich alle Bilder habe, mache ich einen kleinen Baubericht ;)

@Russfinger: Wenn dann Alaaf!!!  :5:  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft