Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Aber zur nächsten Ausstellung in Wilnsdorf reservieren wir dir ´nen schönen Platz am Siegener Stand, oder?

Sieht wirklich saugut aus  :P :P :P
Gibt´s da noch ein paar Infos, welcher Motor, Ausstattung generell etc...?

Peter  :winken:

Dude

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

FlyingCircus

Zitat WaltMcLeod

"He Russie ..... es sind auch Ausländer im Forum unterwegs"

Und Norddeutsche ?( :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Ist ein 1200 TT aber auf TTS Stand aufgerüstet, also mit TTS Nockenwelle und Frontölkühler. Motor ist auf 1250 ccm aufgbohrt mit zwei 40er Doppelwebervergaser. Fächerkrümmer mit einem Endtopf (ca. 96 dB eingetragen!) Bielsteinfahrwerk mit BBS E30 Felgen, vorne 7 Zoll 175/50/13 und hinten hinten 8 Zoll 195/45/13.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

@Russie:
Stimmt :rolleyes:
In Köln ist ja wieder Fasching :rolleyes:
Da kann man dann das Programm der öffentlich-rechtlichen in die Tonne treten...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KlausH

Zitat von: Wolf in 25. Oktober 2011, 11:14:56
@Walt und KlausH: Na gut, wenn ich alle Bilder habe, mache ich einen kleinen Baubericht ;)

Das ist ein Wort! :P

fellfrosch79

Zitat von: Wolf in 25. Oktober 2011, 11:46:12
Ist ein 1200 TT aber auf TTS Stand aufgerüstet, also mit TTS Nockenwelle und Frontölkühler. Motor ist auf 1250 ccm aufgbohrt mit zwei 40er Doppelwebervergaser. Fächerkrümmer mit einem Endtopf (ca. 96 dB eingetragen!) Bielsteinfahrwerk mit BBS E30 Felgen, vorne 7 Zoll 175/50/13 und hinten hinten 8 Zoll 195/45/13.

Hohohoho! GOIL! :klatsch:

Russfinger

ZitatBielsteinfahrwerk
Bilstein

sry fürs Haare-spalten aber ist fast wie "Messerschmidt". (Wenn auch nicht so schlimm wie Helau in Köln  *dummi*)

@ alle Nicht-Rheinländer: Der komische Spruch heißt, dass "der Prinz kommt". Bezieht sich im Orignial natürlich auf den Karnevalsprinzen, bei mir auf den von Wolf.

Noch mal Frage zur Optik: Hoch gestellte Motorhaube?

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Wolf

Kommt davon wenn man so oft an Bielstein vorbeifährt :D

Haube vom P4 + hochgestellt, für extra viel Luft.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Jaaaaaa! Da kommt Freude auf :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schnurx

Das ist doch nur der Startschlitten! Der wird nach dem Ausbrennen der Starthilferaketen abgeworfen.
Was will denn ein (normalerweise) Fliegerbauer schon mit Bodenhaftung anfangen?

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

Hachja... *seufz*
Scheenes Nuggelpinnsche! Und dann noch in Blau!  :D

BTW Baustelle...
Hier bei mir tut sich auch was, wobei ich ausnahmsweise mal nicht in 1/48 oder 1/32 unterwegs bin:

Bastelzimmer, Mansardendeck, Maßstab 1:1

Keiner Ausriss aus einem größeren Wohn-Dio, an dem ich derzeit werkele.


Die Wände sind bereits mit einer ersten Schicht Brillux ELF 970 in Gletscherweiß grundiert. Zweite Schicht folgt heute Abend.
Werde mich noch vor Jahresende an der Darstellung von Laminat in Esche weiß in 1:1 versuchen, wobei die Base ca. 4x4 Meter groß ist.

Sofern erfolgreich, werde ich diese Technik auch auf den Rest des Mansardendecks anwenden.


Das Dachflächenfenster ist scratch aus Kunststoffprofilen erstellt worden. Als kleinen Gag habe ich ne Haus-SAT-Anlage im Wandschrank verbaut - voll funktionsfähig!!
(Wenn mich einer der Hausbewohner ärgert, kann das Auswirkungen auf's abendliche TV-Programm haben.  :pffft:)

Es wird höchste Zeit, dass ich da oben im Laufe der nächsten zwei Wochen vorläufige Modellbaubereitschaft herstelle. Ich hab määäächtigen Entzug!!  :D


cookiemonster

Wird zeit das du Weiterbaust du hast ja echt Entzugserscheinungnen. 8o :D

Norman

Ist so ne Kopfstation für Privat nicht etwas zu teuer?

Murphy

 :winken:

Wollte euch mal einen kurzen Blick auf meine aktuellen Projrekte gewähren. Bekannt von den Bauberichten der Volvo 850, der Ford Focus WRC wird demnächst als Bericht folgen. Der BMW 6er ist frisch lackiert auf den Basteltisch zurückgekehrt, hatte den vor längere Zeit mal kurz gezeigt dort folgt demnächst das Finale mit dem Bekleben. Der letzte im Bunde der Flitzer ist der Zakspeed Roush Ford Mustang IMSA, das Interieur ist fertig der Rest muss noch.



MfG Ronny

Kurfuerst

#792
Zitat von: Norman in 25. Oktober 2011, 20:11:18
Ist so ne Kopfstation für Privat nicht etwas zu teuer?

Die Anlage ist natürlich für's ganze Haus. Vier Etagen, acht Parteien.
Die Station wurde letzte Woche komplett neu montiert. Die alte Anlage erinnerte mich ob des ganzen Wusts an Boxen und Kabeln irgendwie an einen vollgestopften Avionikschacht.
Die Hitzeentwicklung war auch nicht zu verachten, sodass ich wohl selbst im Winter im Zimmer keine Heizung gebraucht hätte. Blöd ist nur, dass ein Techniker im Fall der Fälle quer durch unsere Wohnung muss.


fellfrosch79

Mein "Monsterprojekt" ist nun auch endlich vollendet ;):



An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Russie! Ohne Dich hätte das "Kind" keinen Namen. Danke für Deinen Input + Deine Geduld!!!!!!!!

:winken:

Dennis

P.S.

Alle MB`ler sind immer herzlich willkommen ;)


Schnurx

So, da hat mal nicht der Russie an der Matratze gehorcht, sondern die Matratze auf den Russie.

mumm

Mein Merchweiler-Mitbringsel nimmt langsam Formen an





Peter  :winken:

StiftRoyal

Schöner hätte ich mir den Einstieg in die WWI Welt nicht vorstellen können. Revell bzs. Eduard´s Albatros D.V. in 1:48.

Fast alles Oob, allerdings habe ich aus einen Stückchen Resin den fehlenden Tank gefräst und Gurte selbst hergestellt. Als kleines Gimmik habe ich mir von Master Model noch ein paar Spandau 08/15 besorgt.


Bevor alles zusammen geklappt wird wollte ich nochmal einen Blick in die wunderschöne Inneneinrichtung zeigen.



KlausH

Sehr schick, sowohl Peter´s Moped als auch die Albatros (die hier auch noch auf den Bau wartet... :pffft:).

matz

#798
Bin gerade am Bilder sortieren und da wollt ich euch meinen "Versuchsträger" mal zeigen.
Soll eine Tornado GR4 der RAF aus dem recht spartanischen Bausatz von Heller in 1/72 werden.
Ideal um verschiedene Sachen auszuprobieren, zB Gravieren von neuen Panell-Lines (sind recht tiefe Gräben geworden  :rolleyes:), verschiedene , für mich neue, Farben (z.B. Metallizer), Verarbeitung von Decals mit unterschiedlichen Methoden (mit/ohne Setter , auf unbehandeltem Untergrund/mit-ohne Future etc.) verschiedene Klebemethoden und "Verschmutzung". Der Vogel steht noch ein bisserl wackelig auf den Beinen, das Fahrwerk ist nur gesteckt.
Dabei natürlich die Kanzel total versaut, warte gerade auf Ersatz (Tiefziehteil) und werde auch das erstmals ausprobieren  :D





Gruß
matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

starship24

Hier ein Vorabfoto der K-535 Yuri Dolgoruky von Hobby Boss in 1/350.




:winken: