Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norman

Wir dürfen hier mal einer Lady unterm Rock schauen  8o  :pffft:  :3:


Moonraker

Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

starship24

Zusammen beim Bau der USS New Jersey BB-62 schon für 2012 vorbereitet:

Kommandoschiff USS Northampton CLC-1



Original: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/800pxussnorth8ofy7ljhzp.jpg


Lenkwaffenkreuzer USS Springfield CLG-7 1970



Original: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/7atvi610kchngjfluw.jpg

Bildquelle der Originalfotos navsource.org


Beide Modelle sind von Niko Modell in 1/700

:winken:







Pathfinder

Im Rohbau ...



... und "grundlackiert"




Pathfinder :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

plantagoo

Zitat von: Schnurx in 02. Dezember 2011, 09:13:32
@Erik: Sehr hübsch, besonders der Churchill! Den muß ich auch noch haben... ;)

Danke... :) Seit ich auf 1/72 umgestellt habe, klappts auch mit dem "fertiger" werden besser... :)

Hier noch zwei aktuelle Baustellen...



Die Eduardsche Mig-21 in 1/144 - wird wohl eine tschechische Variante werden.





Und das Rodensche Sd.Kfz 234/3 (hier fehlt mir aber ein bisschen Interieur - sieht recht leer aus innen... :) ).

Gruß
plant

mumm

Mein Entspannungsbau zwischendurch...

Cadillac Convertible, Lindbergh, 1:35





Peter  :winken:

IchBins

Gestern beim König gekauft. Revells Me 1101 - hab ich ewig nach gesucht! Dort als angefangen proklamiert, stellte sich raus, dass alles noch eingeschweißt war. Decals machen einen noch brauchbaren Eindruck und es waren sogar welche für eine Me 410 bei :D

Spachteln und Schleifen hält sich in Grenzen. Rundum ein niedlicher Zeitvertreib:




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Travis

Hallo pathfinder,
der Boxer sieht ja soweit schon mal klasse aus!  :P

Welche UTF hast Du denn verwendet?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

olli

Ich schätze mal, er hat die von JPS?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Travis

Zitat von: olli in 05. Dezember 2011, 15:12:20
Ich schätze mal, er hat die von JPS?

...kann ja auch selbstgemixt sein, muß ja nicht unbedingt JPS sein. Raten kann ich auch selber...  :rolleyes:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Pathfinder

Zitat von: Travis in 05. Dezember 2011, 13:06:36
Welche UTF hast Du denn verwendet?

Das sind die Farben von Jens Popp (mal 2008 bestellt, aber heutzutage nicht mehr erhältlich)
Grundiert in GRAUBEIGE, Flecken in SANDBRAUN und TARNGRAU ...


Pathfinder
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

olli

#911
Zitat von: Travis in 05. Dezember 2011, 15:20:11
Zitat von: olli in 05. Dezember 2011, 15:12:20
Ich schätze mal, er hat die von JPS?

...kann ja auch selbstgemixt sein, muß ja nicht unbedingt JPS sein. Raten kann ich auch selber...  :rolleyes:

Tho :santa:

Er hats zwar aufgeklärt, aber um mich, oder meinen Beitrag, nochmal zu rechtfertigen :rolleyes:... bzw. zu konkretisieren:

Ich weiß, er hat diverse JPS-Farben und ich behaupte mal, da diese recht gut passen, hat er sie auch verwendet.

Aber ok, nächstes mal halte ich die Klappe :1:
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Dragon666

Moinsen...

...nach weitestgehender Fertigstellung meines Unteridischen Wirkungskreises hab ich wieder bis zu den Schultern in die Kacke gelangt...  :12:

So zum Wiedereinstieg dachte ich... och das Ding wolltest Du ja schon immer mal bauen... die Autos in dem Massstab sind auch nicht schlecht.

Macht bestimmt Spass... und so schlecht sieht der Bausatz ja nicht aus. Rudimentär aber nicht schlecht.


So nach und nach stellte ich fest, dass an dem Bausatz (zumindest bis jetzt) alles rund ist.. kaum ein gerader Winkel bzw Ecke. Jedes Teil muss nachbearbeitet werden... Auswerfermarken für 3 Kits... unsaubere Oberflächen... Gussgrate (ok.. das wusste ich schon... ist ja normal bei dem Kit)... Dann die Reifen... ist n komischer Kunststoff... irgendwie wie dieses Weichplastik aus denen die Figuren gemacht sind... da klebt nix... kein Modellbaukleber.. kein Ethylacetat.. habs jetzt mit Hart- und Weichplastikkleber versucht.. auch nix... 2K Kleber und Fahrradreifenflickkleber sind jetzt in der Testphase... mal sehen.. sonst teste ich halt noch Prittstift und Tesafilm... irgendwas muss ja mal klappen.

Die Stossdämpfer waren dann nach den Reifen die Krönung... überhaupt nicht zu gebrauchen... also neue machen...


Aber egal... ein Wettbewerbsstück wirds wohl nicht aber wenn der tatsächlich fertig wird hoffe ich, dass er doch ansehnlich ist.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Steiner

Wie heißt denn der Hersteller von dem Kit ?
Wußte garnicht das es auch in diesem Maßstab einen Truck gibt.

Gruß Gerhard

Universalniet


Dragon666

Jupp.. Heller.. sorry, ich vergass...

Es gab sogar 3 Trucks von Heller in 1:43... den Wrecker.. dann den Peterbilt 359 Convertible (der gleiche Bausatz ohne Abschleppgedöns aber mit Trailer, wenn ich nicht irre) und einen Kenworth Kurzschnauzer... auch mit Trailer.

Gruß Drachili
Mein Portfolio

plantagoo

Hi!

Die Eduardsche Mig-21MF wird langsam. Bei solchen Bausätzen macht selbst mir 1/144 wieder Spaß! ;)  :D



Gruß
plant

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



plantagoo

Wenn Du meinen kleinen Flieger meinst... Ist fast wie ein Schiff - 3 Farben grau... :) Bei dem Teil sind dann sogar die Hoheitszeichen grau... :)

Dragon666

DAS ist 1:144??? Alle Achtung...

Du bist nicht mit Smallscaler verwandt??  :D

Ach ja... die Reifen des Heller Peterbilt... 3 Kleber haben ihre Arbeit einigermassen gemacht... 2K Kleber funzt. Nur leider muss der Überstand weggefeilt werden und dabei erwischt man das eh nur rudimentär angedeutete Profil. Weichplastikkleber und "Oho" Fahrradflickzeugkleber haben sicher nicht so eine hohe Haltbarkeit aber der Überstand lässt sich mit dem Skalpell sauber wegschneiden und das Profil bleibt heil... ich habs jetzt mit dem Fahrradflickdingens gemacht.. heute Abend mehr.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Norman

Nette MiG, tolle Lackierung.

Hier ne weitere Sneak Preview meines aktuellen Projektes.  :woist:


waterliner

@starship24 Die beiden Bausätze der USS Northampton und  USS Springfield sind wirklich hervorragende Bausätze von Niko Modell. Die Grundlackierung wirkt auf den ersten Blick auch sehr gut.

Schnurx

#922
Zitat von: plantagoo in 06. Dezember 2011, 22:26:24
Die Eduardsche Mig-21MF wird langsam. Bei solchen Bausätzen macht selbst mir 1/144 wieder Spaß! ;)  :D

Sehr schön ! Grrrm, jetzt juckts mich, eine von meinen 4 anzufangen ;)
Oh, btw... wenn Dir die Eduard 1/144 Spaß machen, dann kann ich Dir auch die Sweet oder Platz empfehlen! ;)

Thorsten_Wieking

Zitat von: plantagoo in 06. Dezember 2011, 22:26:24
Hi!

Die Eduardsche Mig-21MF wird langsam. Bei solchen Bausätzen macht selbst mir 1/144 wieder Spaß! ;)  :D

Gruß
plant

Mhhh, schlecht, ganz schlecht. Jetzt muß ich wohl doch zum Take-Off und mir auch ein paar Exemplare sichern.... argh, dabei war/ist die zweite G2X doch eigentlich geplant.

Sobald der 72ger Matchbox OH-58 fertig ist (und ich habe gerade 0,0 Lust, in der Küche zu werkeln), sollte ich vielleicht wieder mal was in 144 machen. Selbst für den Hawk aus dem Gruppenbau habe ich keinen Platz mehr gefunden....  :2:

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

plantagoo

Zitat von: Schnurx in 07. Dezember 2011, 11:59:54
Sehr schön ! Grrrm, jetzt juckts mich, eine von meinen 4 anzufangen ;)
Oh, btw... wenn Dir die Eduard 1/144 Spaß machen, dann kann ich Dir auch die Sweet oder Platz empfehlen! ;)

Hehe... Jaja, die Sweet und Platzis kenne ich - aber eigentlich habe ich mit den kleinen Maßstäben aufgehört und bin auf 1/35 (Kette) und 1/48 (Flieger) umgestiegen gewesen - aber da bekomme ich nix fertig. Bei den kleinen (1/72 Kette und 1/72 oder 1/144 Flieger) bin ich definitiv schneller (und werde mal fertig...).

Gruß
plant

PS: Jetzt weiss ich, warum man die Metallteile (Metallizer) VOR der eigentlichen Farbe aufsprüht. Das Zeug verläuft ja wie sau - und bevorzugt unter die Abklebung. AAAAAAARGH! :)