Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Zitat von: plantagoo in 07. Dezember 2011, 12:25:35
Hehe... Jaja, die Sweet und Platzis kenne ich - aber eigentlich habe ich mit den kleinen Maßstäben aufgehört und bin auf 1/35 (Kette) und 1/48 (Flieger) umgestiegen gewesen - aber da bekomme ich nix fertig. Bei den kleinen (1/72 Kette und 1/72 oder 1/144 Flieger) bin ich definitiv schneller (und werde mal fertig...).

Och, ich bin da universell, ich krieg in allen Maßstäben 1/72 nix fertig ;)
Bei mir liegts aber mehr an der Vielzahl der angefangenen Dinger  - und den Rückschlägen.


Zitat
PS: Jetzt weiss ich, warum man die Metallteile (Metallizer) VOR der eigentlichen Farbe aufsprüht. Das Zeug verläuft ja wie sau - und bevorzugt unter die Abklebung. AAAAAAARGH! :)

Huch? Ich sprühe die Alclad normalerweise so, das die maximal leicht feucht aufkommen. Hatte bisher noch nicht soviel Probleme damit (aber auch nicht so oft verwendet).
Welche nimmst Du denn ?

Alex

Pünktlich zum 70. Jahrestag des Angriffes auf Pearl Harbor, eines meiner 3 Schiffe in meiner Werft: die IJN Akitsushima von Pitroad...  :pffft:



Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

plantagoo

Hi!

Ich werde doch nicht bis zum Wochenende fertig werden... :)

Leider ist das Hoheitszeichen auf der rechten Tragfläche verdruckt und nicht richtig sauber - auch bei den anderen sind kleine Unsauberheiten drin, die so erstmal gar nicht auffallen.

Natürlich gab es auch wieder Rückschläge ((c) by Schnurx :D) -> Das erste Decal seit Monaten habe ich sprichwörtlich "versenkt" (zum Glück haben Vereinskollegen den Bausatz noch und bauen die anderen Maschinen) und eines dieser "spitzen Dinger" an den Höhenleitwerken ist abgebrochen. Aber man wäre ja kein Modellbauer wenn es dafür keine Lösung gäbe...  :D



Gruß
plant

GT

Aktuell auf dem Tisch, nur noch eine Mattlackschicht und ein paar Details von der Vollendung entfernt :
( Leider kommen die Farben sehr schlecht rüber, musste mit Blitz fotografieren )



starship24


Puchi

Auch von mir wieder was, auch wenn's noch in der Planungsphase ist. Hier mal ein Teil der "Zutaten":


Neben Literatur, Bausatz, einem Haufen Sheets und Profilen, auch jede Menge Metallzeugs, eigene Entwürfe etc. Dazu kommen noch Kugellager, Lagerböcke, LED's, Zahnriemen und was man sonst noch für ein Standmodell braucht... :D Muss aber erst bestellt werden.

Auch erste Materialtests sind schon am Laufen:


Mal sehen, ob wer draufkommt, was es wird. :) Kleine Hilfe: Massstab ist 1/350! Und ja, es wird wirklich ein Standmodell!

Liebe Grüße,

Karl

Graf Spee

#931
Naja, es wird wohl, anhand der Fotos des Buches, ein Wrack werden.
Und aufgrund des zusehenden Textes (1. Offizier Murdoch) dürfte es sich wohl um die R.M.S. Titanic handeln. :1:
Aber die Getriebe... ...hmmm...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



IchBins

So, ich hab mal wieder was geschafft, während der Spachtel auf der 1101 trocknet.


Lasierndes RLM 83.

Und irgendwie mag ich Preshading vom Effekt her nicht:




Die Oberseite wird dann wieder mit einem Postshading gemacht.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Der Lingener

Moin Olli,

also ich find die Unterseite gelungen - nur die Querruder solltest Du noch irgendwie bearbeiten (erhabene Rippen mit aufgehelltem RLM 76 trockenmalen z.Bsp.); die wirken sonst zu sauber im Vergleich zum Rest der Unterseite.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Universalniet

Ernsthaft, das Preshading ist  :P :P :P :P :P :P :P

Dezent aber sichtbar!

IchBins

Zitat von: Der Lingener in 10. Dezember 2011, 18:28:18


also ich find die Unterseite gelungen - nur die Querruder solltest Du noch irgendwie bearbeiten (erhabene Rippen mit aufgehelltem RLM 76 trockenmalen z.Bsp.); die wirken sonst zu sauber im Vergleich zum Rest der Unterseite.


Danke! Hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das Querruder noch unbearbeitet ist, bis auf die Grundfarbe.

@Universalniet - Freue mich. Aber mir sagt der Effekt irgendwie nicht so zu. Noch zu präsent. Mal sehen, was ich denke, wenn ich mit den Decals und Ölfarbe bei war. Vielleicht wird es ja doch noch eine mir zusagende Technik.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Viper

Eine neue Liebe ist entbrannt.  :D

Macht echt Spaß sich mal, völlig Abseits der eingelatschen Pfade, zu bewegen...




Gruß
Thomas

Universalniet

Im ersten Moment hab ich gedacht, dass Du da hinten einen Blutfleck hingemalt hast.  :pffft: :pffft:

:ziel:

Hans

ZitatNoch zu präsent
Einfach noch mal eine Lasur drüber und bingo!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

cookiemonster

DA bist du nicht der einzige Marc-  8o

Meine Pennsylvania ist noch nicht fertig aber se sieht nach Schiff aus.

Steiner

Trumpeter E-100, der Bau geht fließend von der Hand  :P
Gesamtlänge mit dem überdimensionalen Kanönchen... gute 42cm.
Kanone ist nur mit dem Farbgläschen stabilisiert, wird erst gaaanz zum Schluß befestigt.





Gruß Gerhard

Dragon666

ZitatMacht echt Spaß sich mal, völlig Abseits der eingelatschen Pfade, zu bewegen...

Dafür bewegst Du Dich jetzt auf eingewalzten Pfaden??  :6:

1:87 ??

Welche Bewaffnungsvariante??? Tarnung??  :7:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Puchi

Zitat von: Graf Spee in 10. Dezember 2011, 17:03:34
Naja, es wird wohl, anhand der Fotos des Buches, ein Wrack werden.
Und aufgrund des zusehenden Textes (1. Offizier Murdoch) dürfte es sich wohl um die R.M.S. Titanic handeln. :1:
:P :1: Genauer gesagt: das Wrack des Vorschiffes.

Zitat von: Graf Spee in 10. Dezember 2011, 17:03:34
Aber die Getriebe... ...hmmm...
Mein Plan ist, das Wrack des Vorschiffes "dynamisch" zu beleuchten. D.h. ich lasse das U-Boot von Ballard - bestückt mit einer LED - um das Wrack kreisen. Damit das Ganze etwas lebendiger und echter wirkt, soll das U-Boot dabei auch die Höhe ändern. Dafür die ganzen Mechanikteile. Ob meine Konstruktion auch wirklich funktioniert, wird sich zeigen.... Auf jedenfall hoffe ich dadurch die "gespensterhafte" Stimmung bei der Entdeckung des Wracks zumindest ein bisschen darstellen zu können.

Liebe Grüße,

Karl

starship24

Weiter ging es auch mit den beiden DKM-U-Boot-Typen IX und VIID. Vor der Endmontage mit Relings etc. wurden die Modelle bereits leicht gealtert.







:winken:

Skyfox

Solange die kleine Horten IX (1:72) vor sich hin trocknet, habe ich mir gestern Abend aus meinem 1:48er Fundus ein Schmanckerl für die kommenden Weihnachts-Nächte geholt,
und ein wenig angebastelt:  8)




Ist mein erster Tamiya-Kit  - da brauche ich wohl nix' zu sagen, außer: LECKER!  :9:
Ach so: es wird die V-13, der 1. Prototyp des schweren Zerstörers Do 335 B-2 von Dornier.
Als Extras kommen gedrehte Rohre für die MK 103 von Schatton, ein Paragon-Zurüstsatz für die Flügelverlängerung und Schießkamera,
sowie für das Fahrgestell ein CMK-Satz und Quickboost-Auspuffrohre zum Einsatz.
(und was Restekiste/DrahtundBlech-Vorrat so hergeben - ist ja nicht so, das man Tamiya-Kits nicht noch aufpeppen könnte...  :pffft:
Weihnachten kann kommen...  :6:
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

plantagoo

@skyfox: Wo bekommt man denn bitte solche Pläne her?  8o

Gruß
plant

Skyfox

Moin Plant

8) Das sind Fotokopien von den A. L. Bentley Plänen aus einer Ausgabe des Scale Models International' magazine...  :pffft:
Hier mal der Link zu den bestellbaren Originalen: http://www.albentley-drawings.com/

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

Sehr schick Andreas, sehr schick :klatsch:

Dude

...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.  8) Und wider Erwarten hat das Masking- Tape dann am Ende doch gereicht.;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Graf Spee

Interessante Tarnung 8o
Was für eine Phantom soll das denn werden?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.