Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plantagoo

Hi!

Na, dann freue ich mich auf eure zahlreichen Angebote für die Eduard DH2 in 1/72... :)  :winken:

Gruß
plant

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Tanky

Sieht interessant aus, aber was´n das???  8o :woist:

Helge

Hi Tanky .... was am Ende rauskommen wird weiss ich auch noch nicht so genau!?! :pffft:  :7:



..... aber in die Richtung könnt es gehn ..... vielleicht??

(und ja die bilder könnten besser sein ....  :5:)

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Ne0n

Ein Endzeit-Szenario-Kampf-Buggy?

Sieht auf jedenfall mal geil aus  :P

Steiner

Batmans neuestes Kampfvehikel ?
Sieht jedenfall sehr futuristisch gut aus.

Gruß Gerhard

Viper

#1006
Für meine Verhältniss geht das echt zügig vorran... aber gut, bei so wenig Teilen, bin ich eigentlich schon wieder langsam. :pffft:





Da ich die kommende Woche Urlaub habe, wird es vielleicht noch 2011 etwas mit meinem zweiten Galeriebeitrag dieses Jahr.  :rolleyes:


Gruß
Thomas

Algol


plantagoo

Hi!

Ach, aus der Revellschen DH2 kann man doch was machen. Sieht zwar momentan noch etwas wüst aus - aber das wird schon... :)



Gruß
plant

Sparky

...so, nach den ganzen Weihnachtsessen, Kuchen, Plätzchen und Kaffeetrinken mal was für die Gesundheit und das Wohlbefinden: BASTELN!

Endlich mit dem LAV III weitergekommen - Anti-Rutsch-Belag ist drauf:



und im Detail; Seilführungen entfernt und versucht, die Haltebolzen darzustellen:



:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

KlausH


Viper

Zitat von: KlausH in 26. Dezember 2011, 20:23:20
Sieht klasse aus, der LAV! :P
*zustimm*  :1:

Die Anti-Rutschbeschichtung ist der Hammer. Wie hast du das gemacht?


Gruß
Thomas

Rolle

Moin Viper, wie lässt sich dein U-Boot bauen? Probleme? Würde mich auch reizen der Kahn.
Ich mag solche kuriosen Teile.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Universalniet

Zitat von: plantagoo in 26. Dezember 2011, 19:02:09
Ach, aus der Revellschen DH2 kann man doch was machen. Sieht zwar momentan noch etwas wüst aus - aber das wird schon... :)

Eigentlich war ich von deren Passgenauigkeit angenehm überrascht.

Gruß,

Marc

Sparky

Zitat von: Viper in 26. Dezember 2011, 21:01:44
Die Anti-Rutschbeschichtung ist der Hammer. Wie hast du das gemacht?

Ich hatte einfach keine Lust auf eine Abklebeorgie, um dann ein Spray oder Mr Surfacer zu nehmen. Das ist aber nun Geschmacksache - bei mir siegte die Faulheit  :D
Mit Wasser etwas verdünnte Tamiya-Farbe (XF-25) auf die entsprechenden Flächen auftragen; auf die noch "nasse" Farbe habe ich dann "Aluminum Oxide Abrasive" von Badger gestreut und das überflüssige Pulver sofort abgeschüttelt. Nach dem Trocknen ist das Ganze aber nicht abriebfest; fixiert wurde es dann mit gaaanz flüssigen "MEK-Modelglue" von Mako-Modellbau. Einfach den damit getränkten Pinsel vorsichtig an die Fläche halten - die "saugt" sich dann voll. Man darf nur nicht wirklich pinseln, das verhunzt die Oberfläche. Nach dem Trocknen ist die Fläche dann abriebfest.
Das Badger-Pulver ist eigentlich zum "Sandstrahlen" mit der Airbrush gedacht...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Viper

@Sparky: Danke für die detaillierte Auskunft. Werd ich auch mal versuchen.

@Rolle: Alles in Allem, recht ordentlich das Ganze. Ausser den Stellen die du auf dem ersten Bild sehen kannst, muß eigentlich nichts gespachtelt werden.
           Die Passgenauigkeit ist prima. Da gibt es nichts zu beanstanden.
           

Gruß
Thomas

JWintjes

Kleine Verstärkung für zwischendrin (und ein geplantes Spiel im Januar):



Noch einiges zu tun und einiges an Airfixteilen notwendig...

Jorit

Pathfinder

Grund- und Feinlackierung beendet ...

... nun folgt das "Farbtuning" ...  :D







Ausnahmsweise noch ein drittes Bild der nicht so prallen Darstellung der FLW 200




Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Algol


Sparky

#1019
Pz. III mit 7,5cm Kwk L/48?  8o
Der war doch schon mit der L/24 grenzwertig; mehr ging da eigentlich nicht...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Algol


ZitatPz. III mit 7,5cm Kwk L/48?  geschockt
Der war doch schon mit der L/24 grenzwertig; mehr ging da eigentlich nicht...

... 7,5 L/43 in einem Pz IV Turm als What-If.

Man hat Überlegungen angestellt, den Pz III mit Pz IV Turm zu versehen, da der Pz III Turm zu wenig Platz für eine 7,5 L/43 bot.
Damit dürfte das Fahrgestell leistungsmäßig am Ende gewesen sein, insbesondere wenn man eine der Ausf. L entsprechende Zusatzpanzerung, Schürzen usw. auch noch angebracht hätte.
Einserseits wäre das Fgst überlastet, der Umbau angeblich kompliziert und die Pz III Produktion sollte später ohnehin auslaufen, andererseits standen die StuG III und Pz IV mit L/43 zur Verfügung, so daß der Plan aufgegeben wurde.

Letztlich sind einige Panzerbefehlswagen III K mit 5cm L/60 im Pz IV Turm gebaut worden, was dann auch den einzigen Bezug zur Realität darstellt.
Also nicht vollkommen unmöglich, aber nie durchgeführt.

Gruß
Christian


ice

Ich wollte einfach mal ein Lebenszeichen geben. Dies ist der Versuch, ob ich überhaupt noch Zeit freischaufeln kann, um auch mal was zu produzieren. Ich hab mir das kleinste Modell aus meinem Fundus mit dem geringsten Lackierbedarf "zwischendurch" gegriffen und habe beschlossen es möglichst ohne "supern" und ohne Zurüstteile sauber oob zu bauen.
Ob Standard NATO-Flecktarn oder UTF ist noch nicht entschieden. Ich würde ja gern 3-Farb-UTF nehmen aber dafür müsste ich auf Revell-Farben zugreifen und da hab ich noch keine guten Farbtipps für Helloliv, Sandbeige und Sandbraun bekommen. Wer UTF-Erfahrungen hat, darf hier gern helfend tätig werden. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Pacific Strafer

Zeit für Farbbehandlung...



Eduard F6F-3 Hellcat 1:72
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

fellfrosch79

Mal ein modellbauerisches Lebenszeichen von mir:





Beide in 1:72, Dr.I von Eduard OOB, D 9 von Academy mit ein wenig Eduard im Cockpit. Sozusagen "Altlastenabbau" neben dem Contestmodell (da steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch ?().
Die Dr.I ist fast fertig. Die finale Lackschicht ist drauf, fehlen noch ein paar wenige Gebrauchsspuren. Die D 9 erfordert noch einiges an Arbeit... Ich muss sagen, 1:72 könnte mir durchaus gefallen :D

:winken:

Dennis

Minikette

#1024
@Pacific Strafer  Schöööön, das ist aber auch ein klasse Bausatz. Schon Inspirationen bei David Bilek geholt??

@fellfrosch79  Sehen beide klasse aus! 72.......könnte......... durchaus.......???????? ohne Worte :12:

Gruss Ralf