Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Die Dr.I ist schick :1:
Da bin ich ja mal auf die Galerie-Fotos gespannt.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Zitat...Ich muss sagen, 1:72 könnte mir durchaus gefallen  :D ...

SPALTER!  X(
(...aber macht ordentlich was her - das muß der Neid Dir lassen...  :1:)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet


Wolf

Die Hellcat sieht ja ohne Farbe schon klasse aus.

@fwllfrosch: Da bin ich schon auf die Rollouts gespannt. Sieht beides prima aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

@ all: merci :D

1:72 ist ein äusserst praktischer Maßstab: Obwohl die Vitirine voller 1:48 steht kann man da immer noch 1-2 1:72er dazwischen "quetschen" :D (so kann ich mich weiterhin erfolgreich um die Anschaffung eines neuen Möbelstückes drücken :pffft:)

Mal `ne Frage zur Dr.I:

Auf dem Deckelbild der Eduardschen Dual Combo ist meine hier gezeigte Maschine im Fluge illustriert. An den unteren Tragflächen sind aussen an den Enden so eine Art "Drachenschwanz", also ein langes und schmales Stück Stoff in den Farben schwarz/weiss angebracht welche dramatisch im Flugwind flattern. Ist das künstlerische Freiheit oder hat es das tatsächlich gegeben? Rein optisch würde es das Modell noch etwas aufwerten (finde ich).

:winken:

Dennis

cookiemonster

#1030
Goemidaag vrienden,
Ich bin zurzeit Urlaub machen bei meinen Stiefvater in Holland.

Ihr seht die MiG 19 von Kovozavody Prostejov und den Harrier GR.3 von Italeri bzw. Esci.

Hier die Bausatzvorstellung zur MiG: http://www.modellboard.net/index.php?topic=38259.0

Und hier zum Harrier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=38929.0

Ich weiss eigentlich nur 2 Bilder aber ich moechte euch den Stand der Dinge nochmal in 2 Nahaufnahmen zeigen.

Die MiG 19.

Fuer einen fast 40 jahre alten Bausatz passte alles hervorragend.

Der Harrier.

Der alte Esci bausatz  hat sehr schoene Details und ist gut zu bauen.

mfg. cookie  :winken:

Edit von Rolle, Bild gelöscht.
Tja wenn du es denn schon weisst mit den zwei Bildern, dann halte er sich auch daran.

Spritti Mattlack

Da schließe ich mich Wolfgang wieder einmal gerne an.

Und uns Pit hat da im "Hintergrund" das Super Graviertool und das super dünne JLC-Blatt. Da kann ja nüscht mehr schief gehen.....

Obwohl.....????? Eigentlich für strafersche Verhältnisse extrem "müllig", das Ganze! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life


fellfrosch79

@Ralf: merci! Das hab ich gesucht...

Und ich glaub ich muss da noch was Heck ändern... Das schwarz/weisse "Muster" am Höhenruder geht ja bis auf den Rumpf... :pffft:

:winken:

Minikette

Wenn ihr alle was zeigt, dann will ich auch mal. Ich hoffe, dass dieser Bolide noch in diesem Jahr fertig wird. Zieht sich schon ewig hin.



Gruss Ralf

maxim

Cool - die erinnert mich an eine Serie über den Schneider Cup in Aeroplane
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Viper

Endlich kommt Farbe ins Spiel. Das wird eng bis Samstag...




Gruß
Thomas

Graf Spee

@Minikette:
Interessantes Modell 8o
Was wird denn das für ein Flieger wenn, es fertig ist?
Könntest Du da vielleicht etwas mehr drauf eingehen?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

Zitat von: Graf Spee in 28. Dezember 2011, 18:41:18
@Minikette:
Interessantes Modell 8o
Was wird denn das für ein Flieger wenn, es fertig ist?
Könntest Du da vielleicht etwas mehr drauf eingehen?
Das steht doch auf dem Schwimmer ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Savoia-Marchetti_S.65
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


matz

#1039
Neben der Ju F13 hier mein aktuelles Projekt: Tamiya Corsair F4U-1 Birdcage 1:72 (die mit dem bösen Zeichen)
Status: Standby. Warte auf neue Decals und komme auch mit der Farbauswahl nicht richtig weiter.....
EDIT: Bin da mal auf die Hellcat gespannt, müßte ja ein ähnliches Farbschema bekommen.



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

FlyingCircus

#1040
Minikette einfach Klasse. 8o Die Kiste von Karaya will ich mir schon seit 2 Jahren besorgen,

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Pacific Strafer

Zitat von: Minikette in 28. Dezember 2011, 14:38:51
@Pacific Strafer  Schöööön, das ist aber auch ein klasse Bausatz. Schon Inspirationen bei David Bilek geholt??

Ja, der Bausatz ist ein Traum. In 72 ist etwas besseres noch nicht unter meine alten Finger gekommen. David Bilek: gesehen ja, Inspiration nein.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

c-119

Zitat von: cookiemonster in 28. Dezember 2011, 16:19:42

Der alte Esci bausatz  hat sehr schoene Details und ist gut zu bauen.

mfg. cookie  :winken:


Also ich würde sagen du hast beim Harrier die Nase verkehrt herum angeklebt (sofern tatsächlich schon verklebt):


http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Hawker-Siddeley-Harrier/1856027/L/&sid=c9361bab9ed975af1d462cacb7d6959f


Grüße, Frank

Riker

Auch an der Spitfire ging es weiter,
dieses Jahr wird es zwar nix mehr mit der Fertigstellung aber es geht gut vorran:






Dazu hab ich gestern Abend noch eine Hawker Hurricane in 1/72 als Zwischenprojekt zum üben angefangen  :pffft::



Grüße  :winken:

waterliner

@Viper Ein knalliges Rot. Für 1:350 hätten jedoch manche Details besser sein können. Die Schanz des Turmaufbaus sieht auch zu sehr massiv aus.

Skyfox

Zitat von: Universalniet in 28. Dezember 2011, 15:22:48
...Den richtigen Maßstab er baut!
Ach Yoda... - du weißt doch: dunkel die andere Seite ist...       ...schön dunkel...
bleib' auf der dunklen Seite, Dennis!  :6:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

AnobiumPunctatum

Ich habe auch mal wieder angefangen zu basteln.
Trotz reichlich Pleiten, Pech und Pannen in den letzten 3 Jahren habe ich meinen Traum von einem POF Modell noch nicht aufgegeben. Meine HMS Triton musste ich erst einmal komplett zurück stellen, da mir für die erforderlichen Änderungen noch die nötige Erfahrung fehlt. Aktuell baue ich die HMS Pegasus, 1775 nach den Büchern und Plänen von David Antscherl. Kiellegung war Anfang November.




:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 30. Dezember 2011, 09:41:32
Zitat von: Universalniet in 28. Dezember 2011, 15:22:48
...Den richtigen Maßstab er baut!
Ach Yoda... - du weißt doch: dunkel die andere Seite ist...       ...schön dunkel...
bleib' auf der dunklen Seite, Dennis!  :6:

Betrittst Du einmal den Pfad der dunklen Seite, für immer sie bestimmt dein Schicksal

:winken:

Universalniet

Zitat von: fellfrosch79 in 30. Dezember 2011, 14:23:26
Betrittst Du einmal den Pfad der dunklen Seite, für immer sie bestimmt dein Schicksal

Schwarz wie ein Nachtjäger das dunkle Herz ist. Dagegen kämpfen Du musst!



:7: :7: :7: