Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Weme65

mein aktuelles Projekt:



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Riker

@ Werner

Das sieht nach ner Horten aus?

Gruß,
Sven  :winken:

Schnurx

#1102
@Werner: Spannend! Lippisch, gell?

@Fellfrosch: Und wenn der Würger rund 2000 fliegende Insekten um sich gesammelt hat und kaum mal dazu kommt, eins zu verspeisen, dann ist's ein "Schnürger". Oder ein Wurx.
Halt ein Würger mit Schnurx-Genkomponente.


DAN

Hallo!
Mein Figürchen ist fertig!
Jetzt fehlt noch ein adäquates Kriesengebiet.... :D






Schöne Grüße!

DAN

cookiemonster


Der Lingener

Zitat von: Riker in 05. Januar 2012, 15:38:49
Das sieht nach ner Horten aus?

Moin Sven,

Lippisch P.13 - nur ein Entwurf; die Kleine sollte mit verdichtetem Kohlenstaub angetrieben werden!
So schaut sie gebaut aus (ist allerdings 1/72; Werners wird wohl die Mauve/Revell 48er Version sein):


Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

GT

#1107
Erstaunt über mein eigenes Bautempo, präsentiere ich mal den Zwischenstand am Königstiger, welcher innerhalb dieser Woche bautechnisch fertig geworden ist. Eventuell stelle ich noch 1 oder 2 Figuren auf´s Heck aus dem neuen Dragon Set ( Waffen Grenadiers ´44-45 ). Ansonsten bin ich recht zufrieden.
Habe das erste Mal Friul´s in der Hand gehabt und bin schwer begeistert, auch wenn ich jedes Glied einzeln nachbohren musste, aber das Ergebnis ist wirklich klasse, da werde ich mich in Zukunft vermutlich nicht mehr mit dem anpassen von Magic Tracks rumärgern, auch wenn selbst die schon eine echte Erleichterung sind und detailmäßig gut mithalten könnten.

Sonst übrigens ein toller Bausatz, fällt wie von selbst zusammen und es bleiben wie gewohnt eine Menge Teile über. Soll einen sehr späten Tiger II darstellen, notdürftig in dem Kampf geworfen. Ich hadere noch mit der Lackierung...Oktopustarnung oder was Gemischtes, also Wanne rot grundiert, Turm irgendwie getarnt, so als wenn er einfach nur auf die Wanne gesetzt wurde, weil er gerade noch da war. Mal gucken.

Gruß
Mike.


matz

Gestern noch bei Karstadt, dort für 5 Euro in der Ramschkiste.
Ideal für den kleinen Bastelspaß zwischendurch. Ein echter "Schüttelbausatz", quasi schmatzende Passung  :D
Jetzt geht's erstmal zur Grundierung und dann noch die Blechliesl fertigmachen  :pffft:



matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Russfinger

Man sieht - du bleibst bei Doppeldeckern!

Sieht aber lecker aus!

:winken:

Russie




No Kit left behind!

Minikette

@Der Lingener Mit sowas wollten die fliegen???



Na klar!!!

Gruss Ralf

Weme65

jepp, ist die Lippisch P13a von Revell in 1:48.

@minikette: Kohlestaub nicht Briketts. Die hatten keinen Heizer dabei wie bei der Bahn. Aber der Gedanke....  :7:
                 wie das genau funktioniert http://www.flugzeugforum.de/forum/archive/index.php/t-36753.html
                 siehe den Beitrag von Bleiente.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Minikette

Danke Werner, wieder was gelernt, war aber auch nicht soooo ernst gemeint.  :D
Bin gespannt auf den nächsten Hackschnitzel-Bomber.   :winken:

Gruss Ralf

Kurfuerst

#1113
Anlässlich der aktuell herrschenden "Würgerschwemme" bin ich gerade dabei, für ein wenig Ausgleich zu sorgen.
Vor nicht allzu langer Zeit wäre eine 109 das Letzte gewesen, was ich hätte bauen wollen. Aber wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Mir war halt danach. :D

Bf 109 G-10, Hasegawa 1/48



Die Grundlackierung, Gunze RLM 81/82/76, sitzt soweit.




Ansonsten wird folgendes Zubehör verbraten:

Cockpit Set von Aires
Prop-Spinner von Quickboost
Prop-Blätter von MDC (Spender ist die G-6/AS Conversion)
Auspuffstutzen ebenfalls von Quickboost
Decals von Eagle Cals und Techmod.

Es ist noch einiges zu tun. Vor allem der Bereich hinter dem Pilotensitz hat noch ein bissel Arbeit vor sich - Abdeckung Batteriekasten, Haubenabwurf-Welle, etc.

:winken:
Erik

IchBins

Grandios!!
Du baust das Projekt, dass ich schon seit Monaten (Jahren) bauen will: Eine späte Bf 109 in 1/48...aber nun liegen hier nur zwei 1/32er rum und ich habe ehrlich gesagt wenig Interesse zur Zeit an so einem großen Baussatz. Ich hätte vielleicht mal mein Geld sinniger investieren sollen ...  :pffft:

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Norman

 8o sieht die 109 gut aus, welch ein schönes Farbkleid.

fellfrosch79

Ooooch Erik... Immer haust Du so ne Klopper raus...



(find ich aber gut :D)

:meister: :meister: :meister:

Wolf

ERik, endlich baust auch du eines der schönsten Flugzeuge von allen.....und dann noch in Hammerqualität.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

Danke euch!

Zitat von: Wolf in 05. Januar 2012, 21:21:39
ERik, endlich baust auch du eines der schönsten Flugzeuge von allen.....und dann noch in Hammerqualität.

Nach über drei Jahren seit der letzten 109 kann ich mal wieder eine vertragen.  :D

c-119

Zitat von: Kurfürst in 06. Januar 2012, 08:05:31
Danke euch!

Zitat von: Wolf in 05. Januar 2012, 21:21:39
ERik, endlich baust auch du eines der schönsten Flugzeuge von allen.....und dann noch in Hammerqualität.

Nach über drei Jahren seit der letzten 109 kann ich mal wieder eine vertragen.  :D

Sehr schön die 109er, allerdings muss ich auch mal wieder an die TSR.2 erinnern! Ich warte hier ebenfalls auf ein Update (und sicherlich nicht nur ich)!


Grüße, Frank

Karaya

Erik,
Du bringst dieses Modell doch sicher fertig zum Treffen mit, gell? :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Kurfuerst

Mit der TSR.2 geht's weiter sobald ich mehr Abstellfläche in meinem neuen Bastelzimmer habe.
Im Moment habe ich nur einen kleinen Beistelltisch, an dem ich werkeln kann. Um dort gescheit mit der großen TSR.2 hantieren zu können, reicht der Platz nicht aus.
Nach dem Umzug im Oktober hatten erstmal andere Dinge Vorrang.

Samstag nächste Woche geht's zu IKEA, und danach kann ich mich an 360x240cm (L-Typ) Arbeitsfläche austoben.
Dann sollte es also nicht mehr lange bauern, bis es an der TSR weitergeht.  ;)

:winken:
Erik

Kurfuerst

#1122
Zitat von: Karaya in 06. Januar 2012, 12:36:22
Erik,
Du bringst dieses Modell doch sicher fertig zum Treffen mit, gell? :winken:

Ich bringe die Gustav und die fertige Hunter auf jeden Fall mit. Mal sehen, wie weit ich bei der G-10 bis nächsten Freitag komme.

Skyfox

Moin Erik

Sehr schöne one-O-nine - absolut Lecker!
Das ganze noch mit Deiner famosen Lackierungsmethode ist eine Augenweide!
Hast Du da "kräftig" den Nietroller geschwungen? - sieht auf jeden Fall Top aus...  :P
(mein Neid ist mit Dir - und meine "versaubeutelte" 109 rückt wieder eine Stufe höher in meiner Projekte-Liste...  :pffft:)

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Mensch Erik

Eigentlich hättest Du Dir den Spitznamen "Prinz Mattlack" jetzt langsam mal verdient. :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life