Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c-119

Zitat von: Kurfürst in 06. Januar 2012, 12:45:00

Dann sollte es also nicht mehr lange bauern, bis es an der TSR weitergeht.  ;)

:winken:
Erik

Hallo Erik,

ok, ich freu mich schon!  :klatsch:  :P


Grüße, Frank

Der Lingener

Pfffft...ne 109 - und dann auch noch in deutschem Gewande....pffft: Wie langweilig! :pffft:
Aber mal im Ernst: Jedes Mal, wenn ich Deine Lackierungen sehe, wird mir so blümerant und ich mag meine Gurken gar nicht mehr zeigen! Da muss ich wohl noch viel üben...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Universalniet


Viquell

Hallo Erik

das ist wohl ein Goiler Vogel
wie der Lingener schon schreibt , man verliert die Lußt  ;)
Für Dich sollte ja dann Ende Februar der Feiertag sein , wenn Eduard mit der 48er E Version die Bf 109 beginnen wird  :D

ABER , ich wollte mich da mal überaschen lassen , wenn die auch solche Macken hat wie die 190er Serie .....leider ist ja noch kein Muster zu haben ,
mal schauen was Nürnberg bringen wird  :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

GT

Zitat von: Kurfürst in 06. Januar 2012, 12:45:00
Samstag nächste Woche geht's zu IKEA, und danach kann ich mich an 360x240cm (L-Typ) Arbeitsfläche austoben.

NEID !  :D

Schöne 109er, deine Airbrush-Fähigkeiten faszinieren mich jedesmal auf´s Neue, wirklich beeindruckend.  :P

Gruß
Mike.

Riker

An der Hurricane in 1/72 ging es weiter:


Das "Cockpit",  :7: wenn man es so nennen kann, ist angerichtet....
etwas versuchtes (oder doch eher versautes?) Washing und Trockenmalen  :pffft:
Dazu noch extrem schlechte Lichtverhältnisse.... ohje.... :woist:

Gruß,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Erdinger

#1131
Ich brauchte mal wieder den Geruch von verklebtem Plastik. Und da mich der T28 zur Zeit einfach nur ärgert dachte ich mir: Mach eine Packung auf und klebe ein paar Einzelgliederketten zusammen. Mehr nicht! Hat fast geklappt...

Modell: Trumpeter 1/35 12,8cm Waffenträger. Fazit bisher: Spaß!!!  :)
(Der englische Text erklärt sich dadurch dass ich diese und andere Bilder auf unserer Facebook-Seite zeige. Wer damit Schwierigkeiten hat bitte per PN melden!)

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


DAN

Ich brauch auch noch einen Krupp Waffenträger. Bin ma gespannt wies da weiter geht.

Bei mir gehts auch weiter, wie angekündigt brauchts für meinen amerikanischen Friedensboten noch ein Adäquates Kriesengebiet. Was bietet sich besser an als die
Pariser Metro. (ich halte mich hier an die Spiel Vorlage).


Die Rolltreppe muss noch etwas schmäler werden. Werde dazu noch ein Geländer auf der rechten Seite andeuten.

Grüße
DAN

Alex

Der Preis des Panzer-Contests wird nun doch noch gebaut, aber ganz ohne Recherche und Zurüstteile. So als kleines Zwischendurchprojekt. Keine Ahnung, wann und ob es auch fertig wird..



(Leo 2A5KWS von Revell in 1:72)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Chris32

Hallo zusammen :)

Ein altes Projekt bekommt Decals ;) Eine RA-5C Vigglante von Hase in 72



Gruß ausw Dortmund
Christian

Thorsten_Wieking

Hasegawa Eggplane F-16 Thunderbird

Das schwarze Cockpit lies sich relativ problemlos pinseln. Das Rot von Gunze brachte beim ersten Pinselversuch keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Ergo wurde heute abend mal wieder seit langer Zeit der Airbrush geschwungen.


Um eine halbe Pilotenfigur zu lackieren (Dauer - 5min max), mußte zunächst der Kompressor ins Bad gebracht werden (anstelle 12 kg Revell Omega rüber zurollen, wurde der Werther MC1000AS kurz rübergetragen), dann die Lackierkiste vom Schrank geholt werden, Airbrushpistolen, Maske und Farbdose aus der Küche rübergeräumt werden. Das alles getimed zwischen Werbepausen von "2012".

Danach wurde der Airbrush gereinigt, der ganze Kram wieder zurückgeräumt und das Waschbecken geputzt (über dem Becken steht die Lackierkiste, Pinsel und Airbrush werden der einfachheit halber einfach im gefüllten Waschbecken vorgereinigt).
Bei dem Aufwand kein Wunder, das ich so selten Bock darauf habe.

Weitere Erkenntnisse Unser Junior wird NICHT von der Ratterkiste (Kompressor) geweckt, obwohl sein Zimmer und sein Bett genau an der Wand sind, an der auch das Waschbecken liegt. Wertvolle Erkenntnis für die Zukunft.
"2012" ist ein ganz übler Film.
Lorenz Club Kräcker schmecken besser als RITZ Cräcker.
:D

Wenn iich jetzt noch den Drive hätte, die RG96 sauber zu machen......... aber man kann ja nicht alles haben. :-D

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Schnurx

Murgel grade an einem Bren Carrier in 1/285 rum.... die Laufrollen brauchen noch deutlich Überarbeitung, lustig bisher, das "chippen" und Kratzer malen prinzipiell sogar in diesem Maßstab möglich zu sein scheint. Blöd, die Farben kommen auf den Bildern völlig falsch rüber.




mumm

Boah, was für ´n riesen Finger  8o  :7:

Peter  :winken:

PS: nur´n Witz, sieht gut aus der Kleine, genau wie Thorsten´s Ei!

Graf Spee

@Chris32:
Magst Du da ein paar mehr Bilder von zeigen?
Ist ja immerhin einer der elegantesten U.S.Navy-Flieger gewesen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Chris32

Zitat von: Graf Spee in 09. Januar 2012, 10:19:45
@Chris32:
Magst Du da ein paar mehr Bilder von zeigen?
Ist ja immerhin einer der elegantesten U.S.Navy-Flieger gewesen.

:winken:

Holla :)

Sicherlich werde ich das machen, bisher hat die Viggi nur diese Decals drauf  :D
Wenn sie Fertig ist, gibts mehr Bildas ;)

Gruß aus Dortmund
Christian

tigrazor2012

...personal für meinen zweiten maschinenkrieger ist in arbeit. revell/icm 1/48, helm des piloten hasegawa/scratch

Algol


DAN

N Abend! Ich will nur mal kurz den grundierten Rohbau meiner METRO Station zeigen.





Sieht noch ein wenig wild aus....aber das ist immer so bei makro aufnahmen. Das war übrigens die erste und letzte Rolltreppe welche ich geschnitzt habe!!

Minikette

Hier mal der Zwischenstand meiner derzeitigen Bastelei. Ich habe nicht gedacht, das ein schwarzes Flugzeug derartige Schwierigkeiten macht  :rolleyes:. Es ist noch viel zu tun aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.



Gruss Ralf

Kurfuerst

Sieht klasse aus, Ralf.  :P
Viele unterschätzen, wie tückisch einfarbige Finishes sein können. Weiterhin gutes Gelingen!


Zwischenstand von gestern Abend.
Es sind noch ein paar wichtige Kleinigkeiten zu tun, aber ich bin zuversichtlich, dass dieser Vogel spätestens Mitte nächster Woche in die Galerie rollt.



Achja. Gaaanz wichtig: Nicht (wie bei meiner FW 190 D-9) die Bord-MGs auf dem Nasenrücken vergessen!!  ;)

Norman

Sieht sehr gut aus, bin dann mal auf die Show in der Galerie gespannt.

Tkaner

Hi Erik,

lecker wie man es von dir gewohnt ist.
Irgendwie hast du hi und da mehr Zeit als andere.
Wie könnte man sonst so schnell sein :D.


Gruß TKaner

Wolf

Auf die 109 freeue ich mich schon.

@Minikette: sieht sehr gut aus. Welcher Bausatz ist das?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Minikette

@Kurfürst  Ich werde mich bemühen, aber wenn ich mir Deine Sachen anschaue komme ich mir immer vor wie ein Lehrling. Das einzige was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, dass Deine Modelle in 1/48 sind. Hilft aber auch nicht wirklich, nur ein bisschen  ?(.

@Wolf  Fujimi, im Galeriebeitrag von Spritti hat er mir geraten doch mal bei Ebay nach dem Bausatz Ausschau zu halten und mittlerweile habe ich zwei dieser Kits. Danke für diesen Tip, Spritti.

Gruss Ralf

Puchi

Zitat von: Minikette in 10. Januar 2012, 09:39:04
Hier mal der Zwischenstand meiner derzeitigen Bastelei.
Bastelei? Eher schon sehr guter Modellbau.... :klatsch:

Ich hoffe doch auf einen Galeriebeitrag, wenn fertig. :pffft:

Liebe Grüße,

Karl