Zeigt eure Projekte – Teil V

Begonnen von oZZy, 23. April 2011, 09:37:54

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tkaner

Stimmmmmt, lecker sie ist.

Gruß TKaner

starship24

@Kurfürst Die Schattierungen fallen etwas stark ins Auge, aber ansonsten zeigt das Modell schon eine gute Wirkung!

:winken:

Chris32

#1177
Hallo :)

Hier die fast Fertige Lockheed M-21 "Mother Goose", der Bausatz ist von Revell und im Maßstab 1/72 :)






Gruß aus Dortmund
Christian

Bild gelöscht. Bitte nur zwei Bilder!! Haltet euch bitte mal daran!

Graf Spee

Gefällt mir :P
Habe ich so nämlich noch nie als gebautes Modell irgendwo gesehen.
Ist ja auch eher etwas Ausgefalleneres :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Minikette

Demnächst in diesem Kino



Gruss Ralf

Schnurx

@Chris32: Sehr schön die M-21! Hab grade das Foto-Scrapbook zum Blackbird und das Warbirds-Tech Heft bekommen.... wirklich extrem interessante Maschine !
Wusste gar nicht, das es die von Revell gab/gibt? Ich kenne (und habe ) nur den Academy Bausatz. Wie alt ist denn der Revell ?

Spritti Mattlack

@Steffen   Deine Phantom habe ich mir jetzt mehrfach angeschaut. Und mache es immer wieder.......  klasse!

@Ralf    Auch die 110 gefällt mir. Da freue ich mich auch schon auf´s Rollout.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

@Steffen, holla, die ist ja mal richtig FETT  :P :klatsch:
Da bin ich mal auf den Rollout gespannt  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Hallo Ralf,

Ahh ein Nachtjäger ....!

Ist das ein Schwarz oder ein Grau?
Der wirkt sehr hell.
Bin mal gespannt!

Gruß,

Marc

Puchi

@Ralf: feines Stück! :P Da freue ich mich auf den Galeriebeitrag!

Liebe Grüße,

Karl

maxim

Aktuell baue ich gerade an dem niederländischen Leichten Kreuzer Java (Bausatzbesprechung):





Geplant ist ein später Bauzustand, Ende 1941/Anfang 1942, also mit Tarnschema, aber noch mit Bordflugzeugen (siehe hier).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


cookiemonster

Ah en nederlander.  :P
sieht gut aus Maxim.
Da freut man sich auf das Endergbniss.

Thorsten_Wieking

#1187
Gestern abend kam zum F-16 Eggplane noch die Minicraft Zero in 1:144 auf den Wohnzimmertisch.



Nicht wirklich im Lot, die Kante an der Rumpfklebenaht war trotz entfernen der Montagepins ziemlich ausgeprägt, mit der groben Feile wurden sowohl Kante als auch Rumpfform angepaßt.

Der Pilot des Eggplane hat inzwischen auch mehr Farbe bekommen. Insgesamt zwar nicht viel passiert in ca. 6 Stunden, aber Farbe holen, Pinsel auswaschen etc. mußte ja schließlich mit den Werbepausen getimed werden. :D

Gruß
Thorsten

P.S.: Und die RG96 wurde letzte Woche auch noch sauber gemacht - rund 10 Tage nach Silvester......
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

JWintjes

Maxim, der sieht richtig schick aus.  :P

Den habe ich auch hier auf dem Tisch, wie baut der sich denn so?

Jorit

maxim

Die Java baut sich bisher überwiegend problemlos. Ausnahme ist der Fockmast, der bei mir nur noch an ein paar Korrekturen zusammengepasst hat. Genauer gesagt hatte der untere Teile nicht gepasst.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


JWintjes

Danke - ein Anreiz mehr, sie vorzuziehen...  :D

Jorit

Travis

Zitat von: Warlock in 14. Januar 2012, 21:37:05
@Steffen, holla, die ist ja mal richtig FETT  :P :klatsch:
Da bin ich mal auf den Rollout gespannt  :pffft:

Du sagst es, Cheffe!  :1: :D
Einfach nur HAMMER!

Ich hoffe ja, der Steffen bringt die nächsten Montag mal mit zum 'Live'-Lästern... :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Kurfuerst

#1192
Bevor ich mich wieder mit voller Konzentration der TSR.2 und dem dazugehörigen Baubericht widme, bringe ich erst noch eine angefangene Baustelle zuende.

Northrop F-5E, AFV Club, 1/48.



Gebaut als frühe F-5S im Dienste Singapurs. Ein Projekt, das ich bereits im Frühjahr 2011 begonnen hatte, und das seitdem weitgehend vorlackiert auf die Fertigstellung warten musste.
Mal ohne Zubehör komplett aus dem Kasten gebaut; lediglich im Cockpit und in der Cockpithaube werde ich noch einiges an Details in Eigenbau ergänzen.

Was mich an der F-5 aus Singapur besonders reizte, ist das attraktive 3-Ton Tarnmuster. Aktuell ist die Lackierung so weit gediehen, dass im nächsten Schritt die Decals aufgebracht werden können.
Halt, Stop! Erst muss ich noch die Fahrwerksschächte lackieren, aber das sollte recht fix erledigt sein.

Leider ging die Nasenspitze schon vor einiger Zeit beim Hantieren flöten, aber das ist kein Beinbruch und kann recht einfach mit etwas Eigeninitiative behoben werden.

:winken:
Erik

cookiemonster


Nilswhity

Zitat von: Kurfürst in 17. Januar 2012, 19:25:08
Bevor ich mich wieder mit voller Konzentration der TSR.2 und dem dazugehörigen Baubericht widme, bringe ich erst noch eine angefangene Baustelle zuende.

Northrop F-5E, AFV Club, 1/48.


@Kurfürst wie lässt sich die F-5 von AFV so bauen,was kannst du zu dem Modell sagen?

Habe eine F-5 F von AFV liegen die diese Jahr gebaut werden soll
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

plantagoo

Zitat von: Kurfürst in 17. Januar 2012, 19:25:08
Was mich an der F-5 aus Singapur besonders reizte, ist das attraktive 3-Ton Tarnmuster. Aktuell ist die Lackierung so weit gediehen, dass im nächsten Schritt die Decals aufgebracht werden können.

Hey Namensvetter,

hast Du das Tarnmuster freihand gesprüht oder mit Masken gearbeitet? Ich habe immer noch Bammel alleine vor zwei-Ton Tarnmustern - von 3 Farben ganz zu schweigen. Ich hab immer noch keine Idee wie ich meine Mig-21 der Slovakischen Luftwaffe hinbekommen soll - ok, ist 1/144... :)

Gruß
Erik

Kurfuerst

Zitat von: M.Schröder in 17. Januar 2012, 21:58:08

@Kurfürst wie lässt sich die F-5 von AFV so bauen,was kannst du zu dem Modell sagen?

Habe eine F-5 F von AFV liegen die diese Jahr gebaut werden soll

Die F-5 lässt sich sehr gut bauen, es gibt aber ein paar Bereiche, die besondere Sorgfalt erfordern:
Bei der Abdeckung des seitlichen Waffenschachtes, dem Übergang der Lufteinläufe zum Bausatzrumpf und bei den zusätzlichen Lufteinläufen am Hinterrumpf rate ich zu mehrmaligem Trockenpassen.
Schleifen, Spachteln und teilweises Neugravieren war zumindest bei mir bei der Montage des Hinterrumpfes notwendig. Dort gab es nach der Montage am Unterrumpf eine kleine, aber hässliche Stufe,
die beseitigt werden musste.

Ansonsten macht der Bausatz richtig Spaß.

Zitat von: plantagoo in 17. Januar 2012, 22:42:46
[...]
Hey Namensvetter,

hast Du das Tarnmuster freihand gesprüht oder mit Masken gearbeitet? Ich habe immer noch Bammel alleine vor zwei-Ton Tarnmustern - von 3 Farben ganz zu schweigen. Ich hab immer noch keine Idee wie ich meine Mig-21 der Slovakischen Luftwaffe hinbekommen soll - ok, ist 1/144... :)

Gruß
Erik

.

Ja, die Tarnung habe ich freihand lackiert.
Die Farben (Gunze) wurden auf Grundlage von Vorbildfotos selbst angemischt, oder genauer gesagt, ich habe die in der Bauanleitung angegebenen Farbtöne lediglich so weit abgetönt, dass es passt.


plantagoo

Zitat von: Smallscaler144 in 17. Januar 2012, 22:49:08
Zitat von: plantagoo in 17. Januar 2012, 22:42:46Ich hab immer noch keine Idee wie ich meine Mig-21 der Slovakischen Luftwaffe hinbekommen soll - ok, ist 1/144...

Mit Patafix, Prittfix etc, pp...  :6:

Aha... :) Theoretisch ist mir das auch manchmal klar... :) Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummies? Ich bin dafür zu blöd.

1. Grundfarbe sprühen.
2. Abkleben der Grundfarbe und Farbe 3 - Sprühen von Farbe 2
3. Demaskieren der Farbe 3, Abkleben der Farbe 2, Sprühen von Farbe 3 (und da tu ich mir schwer - nämlich das Abkleben - wahrscheinlich ohne Lücke zu Farbe 1 - von Farbe 2).

:woist:

Gruß
plant

control

Ich würde nur die Grundfarbe abkleben und Farbe 2 sprühen. Danach zusätzlich die Bereiche der Farbe 2 abkleben und den letzten Farbton sprühen. Die freien Flächen sprühe ich dabei imme ziemlich komplett, damit ich hinterher nicht doch noch Lücken habe. Hat bisher eigentlich immer geklappt  :D

Mein Problem ist eher, daß ich ja das Preshading immer wieder nachziehen muß. Das landet dann öfter zu stark unter den Patafixrollen und ist hinterher prominent sichtbar. Da muß ich noch üben  :pffft:

Travis

Ich würde es ähnlich machen, allerdings in dem Fall dann auf das Preshading verzichten und stattdessen auf das Nachschattieren zurückgreifen. Wenn ich unbedingt Vorschattieren möchte, dann nur Farbe 1 lackieren und dort, wo die anderen Farben hinkommen, komplett maskieren. Dann alles maskieren außer Farbe 2, und zum Schluß alles maskieren außer Farbe 3.

Ansonsten hab ich bei Farbe 1 eine (zu) starke Vorschattierung, bei Farbe 2 kann man das Preshading vielleicht noch erkennen und bei Farbe 3 sieht man dann definitiv nix mehr von der Vorschattiererei... :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!