Renwal`s Teracruzer + Mace Missile 1/32

Begonnen von alter reuber, 13. Juli 2020, 20:45:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alter reuber

Denke mal das ich den Teracruzer soweit fertig habe. Farblich in der US Airforce Version (dafür liegen die Decals bei). Die Mace Missle habe ich als "Dummy" dargestellt. Fahrwerke und Rampe waren voll funktionfähig. Habe dann aber darauf verzichtet, da das Ganze dann recht instabil wurde. Türen und Klappe blieben beweglich. Die Passgenauigkeit des Bausatzes war erstaunlich gut, obwohl die Kitform aus den 60er jahren ist. Nur beim Flugkörper mußte ich spachteln und schleifen, bis zum abwinken. Ergänzt habe ich bloß Auspuffrohr und angedeutete Scheibenwischer. Das Endergebnis ist ca. 60 cm Modellbaunostalgie. Renwal-Katalog Seite von 1966.
Gruß Harald :winken:






 
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

albatros32

Ein schöner, bunter Klopper!  :klatsch:
Das Vehikel sieht meiner Meinung nach so skurril aus, das man(n) es haben muß....
Kürzlich habe ich die Neuauflage im Netz erbeutet, und das für'n schlappen Zwani, weil ca. 1 qcm der Schachtel beschädigt war!  :6:
Dein Bericht macht Lust bald den Bau zu starten!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

alter reuber

Wohl wahr... da es im WWW genug Infomaterial zu diesem Waffenträger gibt, kannst du den auch fast authentisch bauen. Ich bin "Oldschool" und baue fast nur aus der Box, da ist aber Luft nach oben.
Wenn du 5 Teracruzer hättest, könntest du eine komplette mobile Einheit darstellen. Natürlich dann mit Begleitfahrzeugen, usw. Aber dann brauchst du abartig viel Platz  :D
Interessant fand ich, als sie dann auf Flugzeuge umgerüstet hatten, die Teracruzer nicht zurück in die Staaten gebracht haben, sondern die in Europa "vertickt" wurden.
Die Fahrzeuge wurden dann als verschieden artige Nutzfahrzeuge noch jahrelang benutzt. Der letzte fahrtüchtige soll seinen Dienst in einer Mine versehen.
Muß also nicht unbedingt ein Atomwaffenträger werden.  :6:
Hier waren sie in Deutschland stationiert. Und ein paar zivile Teracruzer.
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

alter reuber

Tschuldigung.....ich war schon immer so.

albatros32

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁