Hauptmenü

Polar Lights 1:350 Refit Enterprise

Begonnen von Legion1966, 29. Dezember 2019, 14:57:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Pi mal Daumen geb ich dir recht. Die Farben der Pullis unter den Jacken und ein Schulterbesatz wiesen auf die entsprechende Abteilung hin, aber Kadetten waren zum Beispiel weiß, Scotty trug auch mal weiß. Und obendrein bedenke man, das nicht jeder gearbeitet hat - Schichtende war Freizeit, und da darf es farbig werden, primär im Auboretum.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Weiter geht's. Die Sheetstreifen sind fest ausgetrocknet und die Brücke wurde auf die Stellen geklebt, die sich am Duskus hervorheben und mit dem Bauteil drei Fenster bilden. Dann wurde die PE-Säge angesetzt.











Beim ersten Sägen wurde es nicht hundertprozentig, also nochmal an drei kleinen Stellen Kleber drauf, aushärten lassen und nochmal gesägt. Jetzt sind die Teile vom Diskus am Bauteil für die Brücke, ich kann das geklebte Sheet jetzt dort wegschneiden, wo sich die Fenster fortsetzen. Also wegsägen und verschleifen. Das setzt sich dann am Diskus fort, wo es noch unsauber aussieht. Schleifpapier bis zur sehr feinen Körnung wird's richten. Während der Kleber aushärtete, nahm ich mir eine weitere Baustelle am Diskusoberteil vor. Dort verläuft nämlich ein dicker Rand in der Nähe der Außenseite, der später verhindert, das die Fenster optimal beleuchtet werden. So habe ich dann die Randteile, die dem Diskus Dicke geben, angesetzt und die Stellen markiert, an denen ich diesen Rand entfernen muß. 2 hab ich schon mal. Ich mach das mit ner Säge, weil ich so nicht Zuviel der Dicke des Bauteils abtrage - wegen Lightblocking später. Wo wir bei der Dicke sind, mal ein kleines Wort zur Qualität der Bauteile. Alles in allem sind sie sehr dick gespritzt, der Brummer verlangt immerhin nach einer gewissen Stabilität bei knapp einem Meter Länge. Aber es gibt Fischhäute und einen riesigen Haufen Auswerfermarken, ärgerlicherweise vor allem an den Innenseiten der Shuttlebay-Bauteile. Da kommt och einiges an Spachtelarbeiten auf mich zu.







Aber jetzt mach ich die Brücke erst mal fertig, auch wenn das Bauteil noch lange nicht aufgesetzt wird. Denn an die Rückseite kommt das Stück mit Andockring und zwei Lichtern, das in Klarsicht beiliegt. Da klebe ich dann noch unten passend ein Sheetstreifen hin.

Bis zum nächsten Update.


Tschaui







Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Also vor allem auf dem letzten Bild sieht die Untertassensektion aus wie ein besonders stylischer Rauchmelder.

Gefällt mir sehr gut! Da freue ich mich schon auf den nächsten Baufortschritt.

cookiemonster


Legion1966

@Sister, ein gut 42 cm durchmessender Rauchmelder, grinslach.

@cookiemonster - mach's dir bequem, wird ne lange Sitzung, haha.  :6:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Na ja - früh übt sich, was ein guter Rauchmelder werden will  :D

Legion1966

Sister, das muss man vor sich sehen in live, um es wirklich zu erfassen. Da kriegt jeder Rauchmelder Minderwertigkeitskomplexe  :1: :P :3: :3:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Das glaube ich. Ich habe so eine alte Enterprise D bei mir rumfliegen - die war vor fast 20 Jahren mal geeignet, um Geräusche zu machen - aber jetzt? Nach 10 Jahren im Keller ... ist da nicht mehr wirklich viel übrig vom Geräusche-Machen. Aber immer noch ein tolles Modell.

Legion1966

Die D hatte ich mal mit der Beleuchtung, hat echt Spaß gemacht - hab sie verschenkt. Dann legte ich mir die Enterprise 1701 von AMT zu in 1:500tralala oder so ähnlich. Hat meine Umzüge nur bedingt überstanden, aber ich hab sie noch. Aber kein Vergleich, wirklich nicht. Die Reliant in 1:350, das wäre Hammer. Dann aber nur mit Soundplatine und Kirks: KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN     :3: :3: :3: :3: :3: :3:
Davon abgesehen war Khan einfach der endgeilste Gegner für die Enterprise. Cumberbatch in dieser Rolle kann für mein Empfinden nicht im Geringsten gegen Montalban anstinken - obwohl er sich Mühe gab.  :pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Energie...!
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Also ich habe gesehen dass es einen Reliant 1/350 Umbausatz zu irgendwas gibt. Habe aber noch nicht herausgefunden, wofür der ist.

SisterMaryNapalm

Ah - ich habs.

Tja - Polar Lights 1:350 Refit Enterprise + Donshoko 1/350 Reliant Umbauset ergibt: Reliant. Jetzt habe ich's.

Legion1966

Lady Napalm - Chapeau. Habs mir grad angeschaut, ist auch auf Facebook vertreten. Tolles Projekt, holy moly.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

#37
Da weiß man doch, was man sich zu Weihnachten wünscht, oder, Herr Legion? Muss wohl ein zweites Enterprise Modell und der Umrüstsatz her ...

Legion1966

Nee - vielleicht in 'nem anderen Leben, Mylady. Ich hab noch die Bausätze für mein geplantes WW2-Dio Lothringen 1944 auf Halde - das möchte ich mal angehen. Deutsche Truppen auf dem Vormarsch in Lothringen, ganz kurz bevor sie von den Alliierten zurückgeschlagen werden. Vornehmlich Radfahrzeuge und Truppen als Nachhut, die in Richtung eines eroberten Dorfes durchs verschlammte Gelände vorrücken (etwa 70x50cm). Insgesamt 28 Figuren in unterschiedlichen Bekleidungen, weil zu diesem Zeitpunkt alles zusammengewürfelt wurde, was noch da war. Eine Orgie an Farben für die Uniformen.  :P :P :P :P
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Ja, so was ähnliches habe ich bei mir auch vor. Nur eben mit Valkyria Chronicles - haha. Dazu muss aber erst einmal mein Test-Panzer seine Farbe bekommen. Da ist es vermutlich wie mit der Enterprise - erst einmal damit fertigwerden.

Legion1966

Richtig - ich bin auf deine Fortschritte sehr gespannt. Ich bin übrigens weltgrößter Neo-Genesis-Fan.  :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

SisterMaryNapalm

Der Serie konnte ich nie etwas abgewinnen. Aus der Zeit war es bei mir eher Noir und Serial Experiments Lain. Und Blue 6 - Und Najica - und Aika ... und ... und ... und - aber NGE? Neeee - bin ich nie ein Freund von geworden.

Drache74

Hallo zusammen,

@Kontio: Aber mindestens...  :7: :7: :7:

@Legion1966: Hast Du schon Glasfaserkabel? Mein Papa hat sich von Tamiya den RC-Leo2 geholt, da lag auch etwas für die Lampen bei. Aber natürlich alles so knapp bemessen, dass es jetzt durch abbrechen und einmal verschneiden meinerseits jetzt doch nicht reicht. Ich hab jetzt im fernen Asien nachbestellt, nicht bei Tamiya, sondern bei einer Chinashop-Seite 1mm x100m, und 1,5mm x 100m für noch keine 14 Euro. Laut E-Mail sind die unterwegs, ich bin gespannt, obs klappt, wenn Du da noch Bedarf haben solltest,kannste da gern mal gucken.

Viele Grüße
Andreas

Legion1966

@Sister: Anschauen kann ich mir viele Serien, solange es nichts mit Fußball oder ähnlichem zu tun hat, grins. So hat jeder seinen Geschmack. Der ein oder andere Fernsehsender lieferte gut. Ich macht schwer verdauliches a la Akira, Ghost in a Shell... sowas die Richtung.

@Andreas - vielen, vielen Dank für dein Angebot, Glasfasern mit 1 mm hab ich noch satt und massig. Als ich die JJ-Prise gebaut hab, hatte eine discounterkette diese Lampen im Angebot, die mit Glasfasern, die wie ein Halbrundschirm runterhängen und durch RGB_Wechsel-LEDs Athmosphäre machen. Da hab ich mir drei von zugelegt und noch längst nicht alle verbraucht. Allerdings in der Länge nur jeweils 30 cm, aber das reicht in den meisten Fällen. Ich drück die Däumchen, das du sie schnell im Briefkasten hast!!!!!  :P :P :P :P :D

Los Bernios
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Flugwuzzi

 8o 8o 8o

Oha ... da bin ich mal über den Wihnachten/Jahreswechsel ein wenig offline und verpasst gleich 3 Seiten von deinem BB zu meinem Wunschmodell  :3:

Toller Start Bernie  :P ... ich freue mich mit dir über das tolle Modellbauprojekt und schau dir gerne über die Schulter.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Legion1966

Walter, schön von dir zu lesen - hereinspaziert, Großer. Ich freu mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Traumprojekt trifft es perfekt.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Nach den ersten Spachteln/Schleifen vom Brückenbauteil habe ich noch mal mit Sheet unterfüttert, der Kleber härtet erst mal aus, bevor es an die weitere Bearbeitung geht. Die Höhe muss nun mal stimmen.








Ich warte mir immer noch nen Wolf auf die PE-Teile aus den Staaten. Das kann noch Wochen dauern, sag die Post. Ätzend  :pffft: :pffft: :pffft:

Einen schönen Abend euch.
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Legion1966

Jetzt stimmt die Brücke mittlerweile, die Höhe ist nun perfekt für die Lichtausleuchtung.







Heute hab ich bei Starbase-8 das Beleuchtungsset gekauft, Figuren von Tamiya in 1:350 sind auch unterwegs. Zum Monatsende gehts dann an die Bestellung des Effektmodul's. Dünnere ummantelte Kupferlitze in zwei Farben kommt dann danach nebst schon mal den irisierenden Farben fürs Aztek.
Bis bald

Euer Legion   :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

TWN

Das schaut schon mal gut aus, werde es gespannt weiter verfolgen, falls ich mal meine angehen sollte  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Legion1966

Interessant wirds, sobald die Elektronik ins Spiel kommt, grins. Wie Eingangs schon erwähnt, Trekworks Videos sind schon eine prima Referenz, um mehr oder wenige grobe Schnitzer des Bausatzes auszugleichen.  :D
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701