McDonnell Douglas F/A-18C NSAWC, Academy 1:72

Begonnen von edha, 22. Januar 2020, 08:35:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Hallo zusammen,
nachdem ich in einem Forum bei einem Aggressor-Groupbuild mitmachte, ist dieses Ergebnis dabei heraus gekommen.
Es handelt sich um eine F/A-18C von Academy die ich fast aus der Schachtel gebaut habe. Die Pilotenfigur stammt von PJ Production, auch die Räder, die Schubdüsen und der Schleudersitz sind vom Zurüstmarkt. Die Decals für meine Aggressor-Hornet steuerte Fightertown Decals bei. Den roten Trainingspod hab ich aus einem Hasegawa Waffenset umgebaut.
Der Spotter wurde auch aus einer Hasegawa-Figur umgebaut, seine Kamera entstand in Eigenregie...

Aber seht selbst:





























Freu mich auf euere Rückmeldungen

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

marjac99

Sehr schön geworden. Schöne Alterung. Gefällt mir!  :klatsch:

Die Rollbahn finde ich etwas zu steril, zu sauber!
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

maxim

Sehr schön, mal eine Hornet der USN mit einem ganz anderen Anstrich!  :P
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


NonPerfectModeller

Klasse, Harry

Gefällt mir ausgesprochen gut, deine Hornet. :klatsch:
Aggressor-Lackierungen sind immer spannend, und der Spotter ist ne coole Idee. :meister:

Gruß, Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hajo L.

Wahnsinn, perfekt geworden! Ich habe mal dieselben Decals verbaut, allerdings auf einer Italeri-Hornet.


HAJO

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Modell-Ostfriese

Hallo

sehr schöne F-18, die Lackierung gefällt mir außerordentlich gut.
Einfach Klasse  :P

Gruß Erich  :winken:

edha

Danke für eure netten Feedbacks!  :9:

Zitat von: marjac99 in 22. Januar 2020, 10:04:32
Die Rollbahn finde ich etwas zu steril, zu sauber!

Ist sie eigentlich auch, ein wenig hat zwar die Kamera verschluckt, aber viel ist da nicht... hab es so auf einem Vorbildfoto (mit einer anderen F-18C) gesehen, dürfte zu dem Zeitpunkt ziemlich frisch asphaltiert gewesen sein! Ein paar Spuren sind drinnen und am Rand etwas sandfarbener Nebel und Pigmente.


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

b.l.stryker

Sehr schöne Aggressor, auch wenn sie leicht neben der Spur rollt.  X( Aber tolle Idee mit dem Spotter.
Glück Auf, Björn


edha

Dank dir!  :P
Die Idee mit dem Spotter kam mir bei diesem Bild, wo ich mir dachte, dass das ja jemand so fotographiert haben muß:



Quelle:https://www.thefallonpost.org/naval-air-station/nevada-assembly-opposes-navy-modernization-plan/

Hier sieht man auch, dass der Taxiway noch ziemlich sauber ist. Meine Hornet fährt zwar auf der anderen "Spur", da mir sonst die Base zu breit geworden wäre. Dürfte aber eine gängige Praxis sein, wenn zwei Jets gleichzeitig zur Startbahn rollen, dass diese auch auf dem Rollweg versetzt (also neben der Spur) fahren. Die Rollwegbreite hab ich im Google-Maps geschätzt.  ;)


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

NonPerfectModeller

Neben der Spur oder in der Spur, ist DAS hier die Frage?
Auch im Maßstabs-Modellbau sollte es doch eine wenig künstlerische Freiheit geben, :D
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

matz

Sehr schön umgesetzt, tolle Idee mit dem Spotter, auch die Diobasis kommt gut rüber. Das Modell selbst ohne Fehl und Tadel, feine Markierungsvariante.
Gefällt mir ausgesprochen gut  :P
Mehr davon  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

edha

Zitat von: NonPerfectModeller in 31. Januar 2020, 14:27:13
Neben der Spur oder in der Spur, ist DAS hier die Frage?
Auch im Maßstabs-Modellbau sollte es doch eine wenig künstlerische Freiheit geben, :D

Ja eben, das ist auch mein Motto, jeder wie er mag und kann!  ;)
Aber in diesem Fall war die Idee des Spotters erst mit diesem einen Foto geboren.

Zitat von: matz in 03. Februar 2020, 19:57:06
Sehr schön umgesetzt, tolle Idee mit dem Spotter, auch die Diobasis kommt gut rüber. Das Modell selbst ohne Fehl und Tadel, feine Markierungsvariante.
Gefällt mir ausgesprochen gut  :P
Mehr davon  :D

matz

Danke auch dir! Ich werde mich bemühen, mehr davon zu liefern...  :D


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

DerTed

Hallo  :winken:

Sehr schönes Modell von einem schönen Flugzeug. Ich mag besonders das Tarnschema auf dem Flieger  :klatsch:

Gruß
Gregor