Hauptmenü

Arado 232 A/B 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 16. Februar 2020, 13:45:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Die Ar 232 "Tausendfüssler" mit dem Wander -Lande- Querruder und dem aussergewönlichem Fahrwerk gekört zu dem modernsten was der Luftwaffe an Transportflugzeugen zur Verfügung stand ( wurde nur 22 mal gebaut).Alle Anforderrungen wurden zu 100% Übertroffen,es gab 1941 auf der ganzen Welt keinn vergleichbares Flugzeug was Start U.Landeeigenschaft betaf (mit 5 to Ladung )selbst 1,5 m breite Gräben ,1 m Hügel waren kein Proplem,der erste echte Kampfzonentransporter!.
Das 1.Modell hab ich 1973/74 als Vaku gebaut und als Mach 2 den Sprizguss heraus brachte war die Freude gross,die Entäuschung um so grösser als der bausatz sich als Unbaubar herausstelte, ( konnte nur 9 Teile verwendenund die wahren schlecht Wellig-Asiymetrisch-nichts an der richtigen Stelle. Ich entschloss mich meinen alten Vaku zu zerlegen und neu aufzubauen mit Abformungen für das Mach 2 Modell ,das ganze hat 1 Jahr gedauert und mich mehfach zur Verzweiflung gebracht (baubericht folgt) .Der Vaku (nun von Airmodell vertriben ) ist besser als der Sprizguss!!   Gruss !!

Kannonenvogel

Hab noch ein einige Gruss !!

NonPerfectModeller

Wieder ein tolles Modell, dass man nicht all zu oft sieht. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

eydumpfbacke

Man ist die häßlich.
Aber toll gebaut  :P :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wolf

Sieht man wirklich selten. Und dann auch noch beide Versionen.

Hast du dazu irgendwelche Zeichnungen oder Quellen Empfehlungen?

Sind die Kanzeln selbstgemacht?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Grosser Baubericht konnt sobald ich wieder Luft und Zeit hab . Gruss!!

tobias5

Sehr ungewöhnliches Modell, aber toll gebaut und bemalt

Kannonenvogel

#7
Noch einige Bilder /Unterlagen
Gruss !!