Contest 2006 - Der Militärmodellbau Wettbewerb

Begonnen von werner, 11. Juni 2006, 12:47:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monogram

ZitatOriginal von br06
ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Ehrlich gesagt finde ich das dieses Mal auch ein wenig eigentümlich. Ein Contest wird angekündigt und eine  Woche ist den wildesten Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Mag aber auch bewusst erzeugte "Dramatik" sein.

Die wildesten Spekulationen und den Wunschcontest gibt es doch schon seit mehreren Wochen. Panzer hier, Panzer dort, mit Dio, ohne Dio ...  ?(

Beim Militär war es doch früher üblich, dass eine Kriegerklärung übergeben wurde. Diese haben wir ja nun erhalten. Ab Samstag kann dann die Schlachtordnung gebildet werden  X(

Der Wink mit dem Fehdehandschuh ?

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von br06
ZitatOriginal von Spritti Mattlack
PS Nimmst Du denn diesmal auch wieder Teil?

Benötigst DU wieder jem. der letzter wird?

Ich würde eher dies als Wink mit dem Fehdehandschuh verstehen.......;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Spritti Mattlack

Ich würde eher dies als Wink mit dem Fehdehandschuh verstehen.......;)

Spritti :winken:

Da die Blechbüchsen keine Flügel haben, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit wie beim letzten Contest wieder kneifen. Wie soll ich Dir da den Fehdehandschuh vor die Füße werfen  X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

oZZy

nu macht euch doch mal nicht verrückt......    bis Samstag sinds ja nur noch.... 4 Tage  X(

grüsse
oZZy


p.s. nein ich hab nix mit der Planung zu tun....ich verrate auch nix  :secret:  :laber:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

mm

Aber Du bist wissend, allein dafür sollte Dich die Meute nackt an den Pfahl ketten und mit Ameisen foltern :D

oZZy

ich weiss dass ich nix weiss.... :D


hey.. du hast ne coole signatur ;)

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Spritti Mattlack

manmouse...... :P  :D

br, ich habe da noch so Einiges im Keller. Wenn sich da was Regelkonformes draus machen lässt, bin ich  dabei. Und wenn Du möchtest, würde ich auch Dich mit einer Sachspende sponsorn. Allerdings ist das Angebot natürlich überschaubar.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von manmouse
Aber Du bist wissend, allein dafür sollte Dich die Meute nackt an den Pfahl ketten und mit Ameisen foltern :D

Ist Folter an Gefangenen nicht nach den Genfer Konventionen verboten? Aber andererseits gelten bei Spionen vlt. Ausnahmen :D

@Spritti

Danke für das Angebot. Warten wir also mal ab, was sich die Veranstalter für uns ausgedacht haben.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Murdock

Verdammte Spammerbande !    :D   X(

 :winken: Murdock

Axel1954

Na klasse, kaum wirste mir 'nem Wettbewerbsmodell fertig, steht schon das Nächste an.

Der Stress macht mich fertig.  :D

Hey Leute, könnte man sich sowas nicht in die Scheißjahreszeit (Winter) verlegen?

Axel

heavytank

ZitatOriginal von Murdock
Verdammte Spammerbande !    :D   X(

 :winken: Murdock

....wie immer treffend auf den Punkt!

 :meister:  :meister: :meister:

Wenn ich mal meinen Großvater zitieren darf:

"Man soll nicht pimpern, bevor er steht!"

 :pffft:  :pffft:  :pffft:

werner

Na wenn ich dass geahnt hätte... dann hätte ich erst am Freitag den Post gemacht.

Aber bis Samstag ist ja nicht mehr so lange.

viel Spass bei den Spekulationen.

viele Grüße
werner

PS: Ich hab auch keine Ahnung und kann es erwarten. Der Contest ist ja nicht am Montag vorbei. Da wird schon noch etwas Zeit den Bach runter gehen.
8)

K 181

Nabend

Gut das du nicht erst Freitag bescheid gesagt hast, habe extra meine Einkaufstour verlegt :D
Da kann ich mir dann gleich was passendes mitbringen!

Gruß
Hendrik

Amazone

Wow, da bin ich gerade mal 4 Tage nicht im MB und  es passieren unglaubliche Dinge. 8o

Normalerweise verpaßt man ja immer nicht viel wenn man ein paar Tage nicht hier ist und jetzt sowas. ;(

Ich bin gespannt was da rauskommt ?(

Amazone  :9:

FSC_Zombie

Da ich ja die ganze mehr oder weniger zu8 verantworten habe, werd ich natürlich auch daran teilnehmen wenn nichts dazwischen kommt.
Dann wird wenigstens br06 nicht Letzter  :D
Ich hoffe nur es ist genug Zeit zum bauen vorgeseh  denn ich bin eher der gemächliche Modellbauer und brauche meine zeit für sowas.

gruß Zombie
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

K 181

Nabend

Bevor jetzt der Streit um den letzten Platz losgeht möchte ich anmerken das ihr euch alle keine Mühe geben braucht, das ist meiner, letztes Mal bei den Schiffen war mir dieser wegen dem kaputten Rechner und der damit verbundenen Nichtteilnahme nicht vergegönnt aber dieses Mal klappt das dank neuem Schlepptop! :1:

Gruß
Hendrik

heavytank

ZitatOriginal von K 181
Nabend

Bevor jetzt der Streit um den letzten Platz losgeht möchte ich anmerken das ihr euch alle keine Mühe geben braucht, das ist meiner, letztes Mal bei den Schiffen war mir dieser wegen dem kaputten Rechner und der damit verbundenen Nichtteilnahme nicht vergegönnt aber dieses Mal klappt das dank neuem Schlepptop! :1:

Gruß
Hendrik

Ich denke mal, da ein gewisser Herr, der holzverarbeitenden Fraktion sich bestimmt weigert mitzumachen, stehen Deine Chancen sicher ganz gut. :D :ziel:
Aber sei Dir nicht zu sicher. Da hab ich auch noch ein Wörtchen mit zureden.;) :D

Murdock

ZitatDa hab ich auch noch ein Wörtchen mit zureden

 :7:   :7:   :7:   trinken

 :winken: Murdock

K 181

Nabend

Jaja das hättet ihr wohl gerne.

Ich sehe schon das wird ein riesen Spaß! :D

Gruß
Hendrik

Axel1954

Alles Tiefstapler, erst sich hier für den letzten Platz melden und dann ein Modell hinknallen das einem hören und sehen vergeht.

Axel

K 181

ZitatOriginal von Axel1954
Alles Tiefstapler, erst sich hier für den letzten Platz melden und dann ein Modell hinknallen das einem hören und sehen vergeht.

Axel

Nene also mit Sicherheit denn das letzte Mal das ich ein Modell dieser Kategorie gebaut habe das kein Schiff war ist jetzt 6 Jahre her und war eine Katastrophe. Aber vieleicht wird das ja der Einstig in das Thema :santa:

Gruß
Hendik

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von heavytank
Ich denke mal, da ein gewisser Herr, der holzverarbeitenden Fraktion sich bestimmt weigert mitzumachen, stehen Deine Chancen sicher ganz gut. :D :ziel:
Aber sei Dir nicht zu sicher. Da hab ich auch noch ein Wörtchen mit zureden.;) :D

Warte mal ab heavy. Noch kenne ich die Themenauswahl nicht. Solange ich keinen Panzer bauen muss, verlierst Du Deine Wette. Ich habe ja schließlich einen Platz zu verteidigen  X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

@ br06

Ich würde nie wetten, wenn ich des Ergebnisses nicht sicher wäre...... X(

K 181

Nabend

Juhu es ist Samstag!
Das warten hat ein Ende!
Naja fast! :D

Nun bin ich aber mal gespannt was sich die Truppe ausgedacht hat!

Gruß
Hendrik

werner

8o  8o  8o

um 0:46 Uhr???

Da muss ja die Spannung wohl doch seeeeeeeeeehr groß sein.

Ich bin aber auch schon neugierig wann der große Post kommt  :D  :D

viele Grüße
werner
8)