Hawker Hurricane IIc, 1:72, Arma-Hobby, 309 Sqdn 1944, Teil 3 Hawker Tripple

Begonnen von matz, 02. April 2024, 17:06:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Hier nun das letzte Modell des kleinen Projekts "Hawker-Tripple"

Der Kit von Arma-Hobby ( hier von mhase bereits vorgestellt) ließ sich auch ohne Zubehör problemlos bauen, wie Wolf zB auch hier schon beschrieben hat.
Sicher nicht mein letzter Arma-Hobby-Kit  :D

Wirklich tolle Details, einzig die Darstellung der Benietung im Motorbereich wurde moniert (Fastener). Habe hier aber auf weitere Detaillierung verzichtet.

Die Idee war 3 Hawker Flugzeuge darzustellen, die zur gleichen Zeit (1944) im Einsatz waren. Für die Hurricane wurde die Version des polnischen 309.Sqdn in Peterhead gewählt.

Cockpit:




Die Lackierung mit den gleichen AK-RealColor Farben wie bei den Vorgängern nach einem (nicht sehr erfolgreichen) Preshading.

Die verwendeten Decals von Techmod (72073) sind recht störrisch, ließen sich aber dann doch gut verarbeiten.

Bei den Galeriebeiträgen der Typhoon und Tempest wurde die zu geringe Alterung moniert. So hab ich versucht die Hurricane etwas heftiger zu "versauen". Realisiert wurde die Verschmutzung mit  Ölfarbe und etwa Pigmenten.


















Und die Nabelschau:



Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Spritti Mattlack

Das gefällt mir gut, deutlich lebendiger als die anderen beiden Modelle des Trios.

Auch wenn ich mal wieder keine Ahnung vom Muster (der Hurricane) habe und weiß, wo hier üblicherweise Gebrauchsspuren auftraten und wie diese dann aussahen.

Und dann auch wirklich tolle Fotos!

Hut ab, für mich der Favorit deines "Triples"  :P


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Riker

Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Das Faultier

Hey, die war mir ja komplett entgangen - und ich muss sagen die Hurricane ist ganz klar das schönste deiner drei Hawker-Modelle. Das soll nicht heißen dass die anderen nicht gut wären, aber die Hurricane wirkt auf mich am stimmigsten was Lackierung und Alterung angeht. Ganz besonders die Unterseite ist großes Kino, aber auch obenrum gibts viel Leben und entsprechend viel zu gucken. Wirklich ein gelungener Abschluss - Danke fürs Zeigen

Gruß
Björn

Commander JJ


Freier Franke