Dornier Do 335 im Maßstab 1:5, GFK Eigenbau

Begonnen von Sepp, 28. Januar 2021, 20:28:26

Blacky

Sepp

Sepp

Sepp

Gibt wieder neues!
Vor einigen Tagen war es so weit! Der erste Flug mit DREIBLATT Propeller! Leistung war so wie erwartet und berechnet, sie durchbricht nicht die Schallmauer.😅 Aber das war auch nicht das Ziel, gut, etwas mehr an Geschwindigkeit würde nicht schaden aber eigendlich hat sie voll die SCALE Geschwindigkeit drauf! Also wenn ich´maßstäblich umrechne.😉

Noch ist sie nicht komplett fertig nur mal so zum Fliegen zusammengebaut.

Hier mal bewegte Bilder.

Kannonenvogel

Adler

Umwerfend, ich bin tief beeindruckt.
Klasse Umsetzung, eine hervorragende Leistung. :klatsch:  :klatsch:

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

Sepp

Hobbybastler

Hi Sepp,

nicht nur das Modell ist genial, sondern auch, wie du es fliegst. Das Flugbild finde ich absolut beeindruckend!  :klatsch:  :klatsch:

Viele Grüße
Christian

mirami

Sepp

Recht vielen Dank euch beiden😀 Die Maschine soll nicht nur vorbildgetreu ausschauen sondern auch so geflogen werden.
Jedenfalls versuche ich das immer. Mal klappt's gut mal weniger.

Predator

Sagenhaft Dein Modell!!

Besonders gefällt mir der Flug vor der Wolkenkulisse  :klatsch:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen.
Schönheit ist Ansichtssache!

Sepp

Sepp

Ein static displays Video.

Abakan

Zitat von: Sepp in 21. Oktober 2025, 13:11:58Gibt wieder neues!
Vor einigen Tagen war es so weit! Der erste Flug mit DREIBLATT Propeller! Leistung war so wie erwartet und berechnet, sie durchbricht nicht die Schallmauer.😅 Aber das war auch nicht das Ziel, gut, etwas mehr an Geschwindigkeit würde nicht schaden aber eigendlich hat sie voll die SCALE Geschwindigkeit drauf! Also wenn ich´maßstäblich umrechne.😉

Noch ist sie nicht komplett fertig nur mal so zum Fliegen zusammengebaut.

Hier mal bewegte Bilder.

Das war wohl das realististe RC Modell das ich je fliegen gesehen habe. Wenn man mir gesagt hätte das sei eine originale 335 ( und ich nicht wüsste, dass die einzige erhaltene in Virginia steht ) hätte ich das geglaubt.

Und ja, ich hab die 335 dort selbst 2x gesehen ;)

Sepp

Danke!
Das wäre das Ziel wenn die 335 mal fertig ist :1: . Modell oder Original ?( .....fasst nicht zu unterscheiden ;)