Ferrari 512S Coda Lunga, Le Mans 1970 #5 (Fisher Model & Pattern, 1:24)

Begonnen von Tommy124, 12. Februar 2026, 15:42:03

Tommy124

Hallo,

ich habe mir diesen Resine-Bausatz aus längst vergessenen Tagen vorgenommen.

Dafür dass die Decals mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel haben, ließen sie sich toll verarbeiten.

Die größten Probleme haben die Vacuform-Teile gemacht, diese waren sehr schlecht auszuschneiden.

Ergänzt habe ich die fehlende Auspuffanlage (Scratchbau aus Evergreen) die Bremsscheiben (aus PE-Teilen), außerdem habe ich aus Isolierband die abgeklebten Flächen an Front und Seite nachgestellt. Diese waren bei der Nummer 5 bereits vor dem Rennen so angebracht.
Die Reifendecals stammen von Indycals.

Lackiert wurden in Ferrarirot von Multona, darüber dann Mr. Superclear aus der Dose.

comp_IMG_6127.jpg

comp_IMG_6131.jpg

comp_IMG_6132.jpg

comp_IMG_6134.jpg

comp_IMG_6136.jpg

comp_IMG_6137.jpg

comp_IMG_6139.jpg

comp_IMG_6142.jpg

comp_IMG_6144.jpg

comp_IMG_6146.jpg

comp_IMG_6147.jpg           

Gruß
Thomas

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Adler

Toller Flitzer, hervorragend gelungen :klatsch:
Top gebaut, lackiert und Decals schön platziert. :P

Gruß

Wolfgang :winken:
Man lernt mehr von seinen Fehlschlägen, als von seinen Erfolgen.

heinz baccardi

wow, absolut gelungenes Modell  :P

Sieht man jetzt nicht jeden Tag.

Danke fürs Zeigen
Christoph :winken:

Tommy124

Vielen Dank für Euer Feedback!

Zitat von: Marco Saupe in 12. Februar 2026, 17:11:29Sehr schön, da juckts mir auch in den Fingern :)
Hast Du den denn schon auf Lager? An den Fisher-Bausatz kommt man eher schwierig (bezahlbar) dran. Es gibt aber einen Transkit von Renaissance Models für den Fujimi 512S. Der hat dann die etwas glattere Front, die später kam.
https://www.renaissance-models.com/ter/index.php/produits/2639-ferrari-512s-longue-usine-n-5-6-7-8-le-mans-1970
Gruß
Thomas

Sven Eisenseite

In Arbeit:  ATF Dingo 2 Bundeswehr Revell 1/35

Fertig:  Panzer 38(t) 1/35 Trumpeter
            SPz. Puma 1/35 RFM
            Königstiger 1/35 Hobby Boss
            F-89C Scorpion 1/48 Revell

Marco Saupe

Zitat von: Tommy124 in 13. Februar 2026, 10:26:13Hast Du den denn schon auf Lager?
Nein, leider nicht. Fisher Models hat wohl bei den Waldbränden in Kalifornien Haus, Werkstatt und Formen verloren, da wirds wohl nur noch den Gebrauchtmarkt geben.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tommy124

Zitat von: Marco Saupe in 14. Februar 2026, 00:12:25
Zitat von: Tommy124 in 13. Februar 2026, 10:26:13Hast Du den denn schon auf Lager?
Nein, leider nicht. Fisher Models hat wohl bei den Waldbränden in Kalifornien Haus, Werkstatt und Formen verloren, da wirds wohl nur noch den Gebrauchtmarkt geben.
Ja, oder eben die o.g. Alternative von Renaissance Models.
Gruß
Thomas

Tommy124

Gruß
Thomas

Drago

Tommy124

Gruß
Thomas