Radsatz für Lkw leicht gl. WOLF der Bundeswehr (Revell) - MR-Modellbau 1:35

Begonnen von jacobm, 12. Januar 2012, 06:10:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Radsatz für Lkw leicht gl. WOLF der Bundeswehr (Revell) - MR-Modellbau 1:35  

Modell:  Rädsatz für Lkw leicht gl. WOLF der Bundeswehr (Revell)
Hersteller: MR-Modellbau http://www.mrmodellbau.com
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   MR-35343
Preis ca. :  15,50 EUR



Beschreibung:  

Die in Resin gegossenen Bauteile werden in einer kleinen Plastiktüte geliefert. Enthalten sind vier Räder sowie das Ersatzrad.


Die Detaillierung der Räder als auch des Ersatzrades sowie der Guß sind in Ordnung. Hier und da ein paar "Fischhäute" und minimalste Luftblasen, welche nicht der Rede wert sind und die Details nicht beeinflußen. Nicht schön ist der Anguß am Laufprofil. Hier ein paar Detailaufnahmen:


Rad


Ersatzrad


Profil

Ein Vergleich mit den Originalbauteilen zeigt deutlich, das die Reifen breiter und einen größeren Durchmesser aufweisen:


Reifendurchmesser zum Originalbauteil


Reifenbreite zum Originalbauteil

Das Originalbauteil für das Ersatzrad ist ziehmlich lieblos gestaltet. Hier im Vergleich mit dem Bauteil von MR-Modellbau:



Fazit:  

Die Form und die Detaillierung sind prima. Die "Fischhäute" führen zu einem erhöhten Aufwand beim Säubern. Ansonsten kann man sagen, das der Bausatz empfehlenswert ist und das Modell des Wolf's sicherlich aufwertet.

+ Details
+ Passform

- teilweise Fischhäute
- Anguß am Profil


Dieser Bericht wurde mit dem BB-OfflineWriter erstellt.

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

tigrazor2012

...wenn ich mich richtig erinnere, ist der Schriftzug "Military" aber nicht vorhanden beim Original, oder?

Black_Knight

Nee, steht nicht drauf. Zumindest nicht auf den Bildern die ich vom Wolf habe.
Ich persönlich finde die Schrift auch etwas zu hervorstehend, sieht irgendwie nicht aus wie im Original. Kann man ja aber abschleifen.

Gruß

Tobias

jacobm

Hallo,

der Schriftzug "Military" ist Phantasie. Da geht es um Markenrechte. Deshalb keine original Reifenhersteller.  :)
Aber wie zuvor bereits geschrieben: Wen es stört kann es ja abschleifen.

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

tigrazor2012

Hätte mich schwer gewundert ;) Bin das Teil lange genuch gefahren. Meines Wissens stand gar nichts drauf. Ist aber sicher auch Versions- und Einsatzabhängig, welcher Reifen drauf kommt

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/1024/wolf-gl-mercedes-benz-250-gd-140071.jpg

BigA

Danke für´s Auspacken .

Unsere Bemmen am Wolf waren von Uniroyal ! Stand auch in schöner großer Schrift drauf !

Ich kann mich persönlich mit den MR Reifen nicht anfreunden die sind mir zu kantig an der Reifenschulter
das hat mit dem Orginal nicht viel gemein.

Gruß Alex