SH-60B Seahawk --- Revell 1/48

Begonnen von CallMeOlli, 07. Juni 2016, 09:29:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo!

Jetzt gibt es auch mal die Bilder vom Seahawk  :3:. Kurz zum Modell:
Es ist der SH-60B Seahawk von Revell im Maßstab 1/48.

-PE-Sets von Eduard für Innen und Außen
-Torpedo-Wagen von Aero Bonus
-Figuren von Hasegawa und Fujimi
-Scratchgebautes Fregattendeck
-Ziemlich viele Eigenbauten und Detailarbeiten......

Auf alles einzugehen würde hier jetzt den Rahmen sprengen, daher verweise ich einfach auf den Baubericht hier im Board:

http://modellboard.net/index.php?topic=54491.0

Und jetzt zu den Bilder:









































So...viel Spaß ;)

Gruß Olli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Taylor Durbon

Deine Arbeit und das Ergebnis schreien nach Superlativen! Einfach toll. Nicht nur dein Baubericht oder das Modell, sondern auch die absolut stimmige Szene als Abschluss. Ich kann nur sagen: Respekt  :meister: :meister: :meister:

helicopterix

Wow  :P extrem beeindruckend.
Vom Seahawk angefangen über die dargestellte Szene bis zu den Detail hast du hier einen echten Hingucker bezaubert. Da kann man`s drehen wie man will, überall gibt's was zu entdecken. Hubschraubermodelle sieht man eh wenig, gut gebaute noch weniger aber dieser hier gehört in die Oberklasse.
Modellbaustammtisch Nürnberg

Was könnte als nächstes kommen:
C-130H Hercules, Zvezda 1:72
Alpha Jet, Wingman Models 1:48
KC-135R Stratotanker, Roden 1:144

AnobiumPunctatum

Ein absolut beeindruckendes Modell. Naben Karl's AKAGI ein weiteres Highlight des Modellbaujahres
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

b.l.stryker

Olli, das hast du Superoberaffenti..engeil gemacht. Hier ist klasse Bewegung im Spiel, so gefällt mir ein Dio. Grandios.
Glück Auf, Björn


Peter76

 :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Super geniales Modell und Baubericht!

Ich freue mich schon auf die F-15  :pffft:

Grüße
Peter

aeromax

Absolutes Schmuckstück, Gratulation!  :klatsch:

Mascharius

Großartigst  :klatsch:

Hab ja schon den Baubericht sehr begeistert gelesen.
Gruß,
Jan

Starfighter


edha

Einfach ein Wahnsinn, was du da gezaubert hast! Der Heli mit seinen Details, das selbst gebaute Deck,... einfach alles genial!  :respekt:

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

bughunter

Da kann man einfach nur fassungslos Staunen - selbst die Enge auf dem Träger hast Du zusätzlich zu all den feinen Details perfekt nachgebildet :P
Das ist richtig großes Kino!
Vielen Dank für das Teilhabenlassen bei der Entstehung durch Deinen Baubericht :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

maxim

Tolles Diorama! Der Baubericht war schon sehr interessant, das fertige Modell toppt das noch locker.

:klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


ice

Das ist eines der lebendigsten Hubschrauber-Dioramen, die ich je gesehen hab. Der Baubericht hat ja schon gezeigt, dass da etwas Großes auf uns zukommt aber jetzt im Gesamteindruck werden die Erwartungen noch übertroffen. Das hätte man gern in der Vitrine stehen. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Flugwuzzi

:klatsch: :klatsch: :klatsch: GROOOOSSSSSARTIG   :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ein absolutes Spitzenmodell, Modellbau vom Feinsten bis ins kleinste Detail ... man kann sich gar nicht daran satt sehen.
Ganz, ganz toll gemacht. Danke auch für den tollen Baubericht  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Commander JJ

Hi Olli,
schön das Du es mit dem Heli auch in die Galerie geschafft hast.

Was soll man dazu schreiben??????
Es sind schon alle Superlative verbraucht. Toller Heli, tolles scratchen, das Dio, das Arrangement.
Da werde ich noch öfter mal reinschauen und bestimmt immer noch was neues finden.

Ich freue mich auf das nächste Projekt.
VG JJ

Jensel1964

 8o 8o 8o
Unglaublich....einfach nur unglaublich....
8o 8o 8o
Wenn mich eine Fee fragen würde "Jens,  was möchtest Du mal bauen können? Was wäre Dein ultimatives Modellbauziel?" würden mir Karls Akagi, Bongolo67's E.B.F.D.N -Dioram, Graf Spee's Karlsruhe und Deine Seahawk einfallen. Jetzt wäre es aber zu einfach, nur Superlativen rauszuhauen, ohne sie zu begründen.
Also los:
1. Deine Liebe zum Detail. Es gibt so viele kleine Dinge am Modell, die einem erst mit der Zeit auffallen und hint  denen echter Rechercheaufwand steckt.  Die "Remove before flight Fahnen", das Netz der Decksicherung etc. Alles Punkte, die man eben nicht "mal so eben" baut.
2. Die Vielfalt im Ganzen. Du stellst eine Szene mit vielen Akteuren dar, die alle interagieren. Jeder hat eine "Beziehung" zu seinem Nebenmann. Da wirkt für mich nichts und niemand verloren.
3 Der extrem saubere Modellbau. Ein so komplexes Modell durchgehend sauber und korrekt zu bauen, ohne dass man "Motivationstiefs" ("Mist, sitzt etwas schief....ich lass das jetzt so...grummel") erkennt, ist schon ganz große Kunst.
In diesem Sinne werfe ich mich einfsch mal spontan in den Staub, um Dir zu huldigen.
Jens  :winken:

Bongolo67

Hi Olli,

das ist der absolute Hammer! 8o :klatsch: :meister:
Unerklärlicherweise hab ich den Baubericht völlig verpasst, aber das hole ich nach, ganz sicher! :1:

Ich kann mich da nur Jens anschließen:
- ein perfekt gebautes und bemaltes Modell
- Ein von Details überquellendes scratch gebautes Flugdeck
- Super bemalte Figuren, die bestens miteinander interagieren

Ich kann mich nicht dran sattsehen.

Gruß

Ulf

Floppar

Ein sehr gelungenes und super gebautes Diorama!  :P :klatsch:

CallMeOlli

Hallo Leute!

Ich bin echt bisschen sprachlos, wie gut das Diorama hier ankommt.
Vielen herzlichen Dank für eure netten Worte!  :1: :9: :9: :9: :tröt:

@Peter: Hm ja die F-15...ich arbeite gerade tatsächlich an einer F-15 in 1/48. Ich glaube ich muss doch noch einen Beitrag bei den BBs eröffnen... :D  X(

@Jens und Ulf: Danke für euer ausführliches Feedback!

Und natürlich auch an die anderen: Vielen Dank, das geht runter wie Scotch  :1: ....

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Hobbybastler

Zitat von: CallMeOlli in 08. Juni 2016, 10:31:02
Ich bin echt bisschen sprachlos, wie gut das Diorama hier ankommt.
Brauchst Du nicht zu sein. Auch für mich gehört das zu den besten Modellen, die ich je gesehen habe. Hier im Board, im Netz oder auch live.

Da passt einfach alles!  :klatsch:

ZitatVielen Dank, das geht runter wie Scotch  :1: ....

Prost! trinken

Viele Grüße, Christian

Martin.


Sieht super aus und sehr interessanter Baubericht.

Gruß
Martin

ralph21075

Superlativen gab es hier schon reichlich – jeder einzelnen möchte ich mich rückhaltslos anschließen.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:


ABER: Wenn Du schonmal so in Schwung warst, wäre es da denn wirklich so schwierig gewesen, gleich noch das komplette Schiff drumrum zu bauen...? So bleibt es ja nur ein Ausschnitt...  X(

Unterm Strich: AWESOME TO THE MAX!  :winken:

CallMeOlli

Herzlichen Dank!  :1: :9:

@ralph: Hmmm...Nee...ein Schiffsausschnitt muss reichen :D - Ein Blick auf den Ausschnitt ist ja manchmal auch nicht zu verachten  :3:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

KlausH

Hallo Olli,

sehr, sehr beeindruckende Arbeit!! Der Baubericht hat richtig Spaß gemacht, und das Ergebnis ist einfach nur allererste Sahne. Respekt!!!  :P :P :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Ralf