Junkers Ju 88A-1 1/32 Revell - endlich!!!

Begonnen von Erdinger, 15. Juni 2011, 18:59:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Jetzt aber!

Nach gut zwei Jahren des Werkelns an Revell´s großem Meisterstück ist es nun getan:

sie ist fertig!  :9:

Hier ein paar ausgewählte Bilder meines Baby´s:









Weitere Bilder gibbets hier!

Den sehr ausführlichen Baubericht findet der geneigte Leser hier!

Ich hoffe es gefällt!

Dankeschön!

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)

Edit 25.06.2011: Links wieder aktiviert!


Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Spritti Mattlack

Superklasse!

Da hat sich jede Minute gelohnt!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kurfuerst

Chapeau!!
Fantastisches Modell, da kann man sich kaum daran sattsehen!  :meister:
Ganz gleich wo man hinschaut, es gibt immer wieder was zu bestaunen!

Viele Grüße,
Erik

Norman


Russfinger

Stimmt. Man entdeckt immer wieder was Neues und es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis da jede ecke betrachtet ist.
Erwarte daher so in ca. 2-4 Monaten Bilder der Unterseite  ;)

Tolle Arbeit  :P :P :P :P

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Rolle

Es ist schon schwer mich mit WW2 Mühlen zu beeindrucken, alles schon tausendmal gesehen, aber diese Kiste ist der Hammer!
So sauber gebaut und extrem sauber lackiert habe ich noch kein Modell gesehen. Besser als die original Mühle.
Gerade noch den Link zu den anderen Bildern angeschaut. Einfach nur Klasse!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Erdinger

@ Warlock:

Gibt es ein Problem?  ?(

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Warlock

Hi Thomas, ich war mal so frei die Links zu entfernen da die Website laut http://hosts-file.net/?s=forum.largescaleplanes.com munter Malware verteilt.

Kann sein, dass das ein alter Eintrag ist und LSP nie ein removal veranlasst hat, kann aber auch sein, dass die Seite noch munter Mist verteilt.
Im Zweifelsfall, you know ...

Falls Du da einen Admin/Mod kenntest könntest Du denen mal den Tip geben.
We are the pirate metal drinking crew

Graf Spee

Sehr schön gebautes Modell :P
Sehr beeindruckend finde ich vor allem, das man IN der Kanzel ALLES erkennen kann 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Zitat von: Warlock in 15. Juni 2011, 20:27:12
Hi Thomas, ich war mal so frei die Links zu entfernen da die Website laut http://hosts-file.net/?s=forum.largescaleplanes.com munter Malware verteilt.

Kann sein, dass das ein alter Eintrag ist und LSP nie ein removal veranlasst hat, kann aber auch sein, dass die Seite noch munter Mist verteilt.
Im Zweifelsfall, you know ...

Falls Du da einen Admin/Mod kenntest könntest Du denen mal den Tip geben.
Diese Information ist leider veraltet und taucht leider immer wieder auf-> http://forum.largescaleplanes.com/index.php?showtopic=29462

Ich bin jeden Tag auf LSP und habe gelegentliche Warnungen meiner GData Internet Security an den betreffenden Admin gemeldet. Bisher war alles Makulatur.
Leider scheinen derartige Warner im Internet nicht generell auf dem Laufenden zu sein. Auf LSP ist keinerlei Malware bekannt.

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Warlock

Schönen Gruß an das FLP Team, unter http://hosts-file.net/?s=forum.largescaleplanes.com kann man einen Removal Request ausfüllen.

Solang da was unsicher ist möcht ich die Links keinem User hier zur Verfügung stellen.
Sorry  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

Erdinger

Zitat von: Russfinger in 15. Juni 2011, 20:04:52
Stimmt. Man entdeckt immer wieder was Neues und es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis da jede ecke betrachtet ist.
Erwarte daher so in ca. 2-4 Monaten Bilder der Unterseite  ;)
...
Könnte es sein dass du weisst wieso gerade die Unterseite so interessant ist?  ;)

Ich hoffe auch davon bald Bilder machen zu können. Ist nur momentan etwas schwierig ein Modell an dem sich drei Antennenfäden von 0,08mm befinden auf den Rücken zu legen und zu fotografieren... Aber das bekomme ich auch noch hin!

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: Warlock in 15. Juni 2011, 20:33:52
Schönen Gruß an das FLP Team, unter http://hosts-file.net/?s=forum.largescaleplanes.com kann man einen Removal Request ausfüllen.
Solang da was unsicher ist möcht ich die Links keinem User hier zur Verfügung stellen.
Sorry  :rolleyes:
Dirk,

das kann ich nachvollziehen. Das passt schon.

Wer die Links haben möchte soll mich bitte per PN anschreiben, ok?

Danke!

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


heinz baccardi

'n Abend Thomas,

sehr schön anzusehen, deine Ju :P

Das belegt mal wieder "Gut Ding will Weile haben" :winken:


Gruß
Christoph

Moonraker

Die sieht so super-verdammt-genial-unglaublich GUT aus!!!!
Da wird man glatt depressiv... ;(
:respekt: :respekt:
Moonraker  :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Skyfox

Hallo Thomas

Nachdem ich von Dir den Link zu LSP bekommen habe, hatte ich alle Nase lang mal nachgeschaut, ob's wieder ein Update gibt.
Dein BB war so faszinierend und auf das Endergebnis war ich mörderisch gespannt...
Und nun ist Dein Meisterstück (im wahrsten Sinne des Wortes) fertig!  :klatsch:
Ich bin echt tief beeindruckt ob der tollen Umsetzung und dieser absolut perfekten Lackierung  :meister: :meister: :meister:
Da ist in der Tat sooo vieles zu sehen und Entdecken, es macht einfach nur Spaß sich diese ganzen Details 'reinzuziehen... Gigantisch!
Ich hätte sehr gerne noch ein paar mehr Bilder hier, vor allem (neben den schon gewünschten Unterseiten) Detailaufnahmen von der Kanzel und dem Fahrgestell.
Und wenn es nicht zuviel Mühe macht, ein paar Worte zum gewählten Vorbild und der Recherche zu diesem.
(ein bisschen was kann man ja in Deinem BB lesen, aber ich als Recherche-Fuzzi brauche immer Lesestoff...  :santa:)

Ein echtes Prunkstück und unter Garantie DER Wettbewerbs-Sieger 1.Wahl!  :respekt:

Danke Dir für's zeigen  :1:
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79

8o wow...

Wenn meine auch nur halb so gut wird wie das was Du hier zeigst dann kann ich mehr als zufrieden sein :woist:

Danke fürs zeigen Thomas!

Grüße,

Dennis

P.S.

Bitte bitte schick mir den Link! Den Baubericht MUSS ich sehen!!!!!

Bongolo67

 8o 8o 8o
Bin sprachlos!
So was hab ich noch nie gesehen! Kaum zu glauben! :meister:

Gruß

Ulf

Bohemund

Der große Maßstab fordert und Du hast geliefert. Aber sowas von! Das ist ein modellbauerisches Niveau von dem ich hoffe es eines schönen Tages zu erreichen.
Meine Hochachtung, Meister aus Erdingen!

Schnurx

Tjo, da kann ich auch nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ein wunderschönes, makellos gebautes und gemaltes Modell, das sogar eher besser aussieht, als das Original. Wirklich richtig Klasse, da hat sich jede Minute Arbeit dran gelohnt!

Mini sein Assistent

Moin Thomas.

Wie bitte ?  8o  Für dieses Kleinod hast Du nur gut zwei Jahre gebaut ?  ;)
Meine Hochachtung und Bewunderung für Deine Leistung  :klatsch:
Und natürlich ein bißchen Neid, daß Du eine so wunderschöne Ju 88 in der heimischen Vitrine hast  :pffft:  ;)

Grüße,
Markus.


F U B A R

Wolf

Tolles Modell und erstklassige Bilder.

Deine Ju 88 gefällt mir ausnehmend gut. Oftmals wirken do große Modelle leblos oder unsauber. Aber hier stimmt alles. Tolle nuancierte Lackierung und dazu noch erstklassig ausgeführt. Wahrlich ein Hingucker.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thomade

Tja ich häng mich mal wieder an meine Vorredner, tolles Modell, die alte Mühle strahlt in einem ganz neuen Kleid.
Super gebaut  :P :P :P

Mfg
Thomas

Primoz

Sehr sehr schönes und realistisches Modell! :klatsch: :klatsch:

Eine Sache stört mich aber doch (weil sie nicht vorbildgetreu ist): wenn du schon Abgasspuren an der Oberseite der Tragflächen gemacht hast, solltest du sie auch an der Unterseite anbringen. Die Jumos waren wahre Dreckschleudern, wobei der Verschmutzungsgrad von der Einsatzdauer abhängt. Aber die Kombination "oben dreckig - unten sauber" gab es sicherlich nicht.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Nelson1805

Wunderbare Arbeit, wirklich geil. Großartig gebaut.  :P
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft