Hauptmenü

Sienar Fleet Systems TIE/Ln, 1:48, Finemolds

Begonnen von fellfrosch79, 03. Dezember 2012, 12:13:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Nein wie V wie Flügel  X(

Ist toll geworden dein Thai fighter. Mir fehlt zwar die blau weiß rote Kennung aber nunja  :6: Wie schon geschrieben  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

fellfrosch79

Zitat von: Bongolo67 in 05. Dezember 2012, 23:01:39
Fater?!?

Mit Fogel-Eff?

wOOt?! LOL! In dem Moment erschien mir das aber vollkommen richtig :7: War aber auch ein langer Tach heute :6:

fellfrosch79

Zitat von: Der Hoff in 05. Dezember 2012, 23:20:17
Mir fehlt zwar die blau weiß rote Kennung aber nunja  :6: Wie schon geschrieben  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke :D Aber dafür hat er doch das Hoheitszeichen der indonesischen Luftstreitkräfte ;)

Bohemund

Moin Fellfrosch,

den finde ich auch richtig klasse! Ein Bild mit "endlosen Weiten" als Hintergrund hätte noch was. Irgendwie fixt mich das Ding an...

P.S.: Kennst Du die Arbeit von Diego Quijano? Der hat quasi die Definition eines Tie-Fighters gebaut.  8o

Tkaner

Klasse. :P

Ich habe es als Kind gemocht, und mag es immer noch! :1:

Gruß TKaner

fellfrosch79

Daneke Euch Beiden!

Diego Quijano sagt mir was. Da gibts so ne Wartungsszene mit nem TIE in 1:72... DAS ist mal krass 8o

:V:

starship24

Ein sehr interessantes Modell mit vielen guten Details!


:winken:

tarner

Wow, sauber, gefällt mir, auch die Fotos sind top!
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

Travis

Wow...

ich hab mir die Bilder jetzt ein paar Mal angeschaut, und ich staune immer noch!
Fantastische Arbeit!

Und als TIE Fighter & Interceptor-Bauer sag ich da nur:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!  8) :D

Zitat von: KlausH in 03. Dezember 2012, 17:02:42
BTW: Meinst du, man könnte mit einer Instrumenten- oder Cockpit-Beleuchtung den Piloten etwas besser "in Szene" setzen?
Ich fass' es nicht...   8o :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

fellfrosch79

Danke Euch!

Wird auf jeden Fall nicht das letzte Imperiale Fluggerät in meiner Sammlung gewesen sein (Ich hoffe ja, dass Finemolds noch den Interceptor in 1:48 auflegt :pffft:)

:V:

Thorsten_Wieking

Wow, sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Der Vergleich mit der Fw190 hat was.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Zitat von: Travis in 10. Dezember 2012, 09:31:45
...
Zitat von: KlausH in 03. Dezember 2012, 17:02:42
BTW: Meinst du, man könnte mit einer Instrumenten- oder Cockpit-Beleuchtung den Piloten etwas besser "in Szene" setzen?
Ich fass' es nicht...   8o :woist:

Tho :santa:

Was fasst du nicht? Man wird ja wohl mal nachfragen dürfen für den Fall, daß mir der Bausatz auch mal zuläuft.  ?(

Universalniet

Klaus, ich hör Dich schon daheim: ....  Schatzi, Du glaubst ja nicht, was mir heute zugelaufen ist ...
Wenn er groß ist, kriegt er auch noch ein paar LEDs  :6:    :7: :7: :7:

Lass ihn Dir mal zulaufen, der ist bestimmt anhänglich.

KlausH

Ich flirte ja schon recht massiv damit... Und LED hab ich eh im Haus... :pffft:

:winken:

Travis

Zitat von: KlausH in 03. Dezember 2012, 17:02:42
BTW: Meinst du, man könnte mit einer Instrumenten- oder Cockpit-Beleuchtung den Piloten etwas besser "in Szene" setzen?

Ich hatte damit mal einen Feldversuch gestartet (in 1/72 und SMD-LED's... hätte beinahe gut geklappt! :rolleyes: :woist: :pffft: )

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

fellfrosch79

Klaus: Wie gesagt, der Bausatz ist jeden Cent wert! Schau mal, beim König gibts den sogar noch und er würde sogar noch VOR Weihnachten bei Dir sein...
http://www.modellbau-koenig.de/Raumfahrt_Sci-Fi_Gundam_und_TV/SciFi/Tie_Fighter__i413_23586_0.htm
Komm schon, Du willst es doch auch! :6:

toppertino

ZitatWie gesagt, der Bausatz ist jeden Cent wert! Schau mal, beim König gibts den sogar noch und er würde sogar noch VOR Weihnachten bei Dir sein...
Ein tolles Modell, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. :P :P :P
Das hat mich natürlich angestachelt mich auch mal auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Und siehe da, die Macht war mit mir. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus ist mir die kleine (1/72) sexy Schwester (TIE Interceptor) von FineMolds aufgefallen und hat sich für einen schlanken 10er auf den Weg zu mir gemacht. Hoffentlich versagt der Hyperraumantrieb nicht bei dem Winterwetter damit das Schätzchen auch noch vor Weihnachten ankommt.

fellfrosch79

Na dann herzlichen Glückwunsch! Für nen 10er kannste da garnix verkehrt machen.

toppertino

Nebenbei geht's mir auch darum zu vergleichen wie sich das Schmuckstück qualitätsmäßig und größenmäßig neben meinem alten TIE von ERTL macht.

fellfrosch79

#44
Ha! Unterschied wie Tag und Nacht... Habe noch den Interceptor den es mal als "Snap-On", oder so ähnlich, von ERTL gab. Das Finemoldsmodell ist da einen Hyperraumsprung von über 5000 Parsec besser :1:

Edit: ;)

toppertino

Und wie sieht's größenmäßig aus? Der ERTL-TIE ist ja im Maßstab 1/schießmichtot...

fellfrosch79

Hmmm, gefühlt ist der Finemolds TIE-Jäger in 1:48 etwas größer und "massiger". Ist aber m.E. recht ähnlich.

toppertino


fellfrosch79

Soweit ich weiss ist beim güldenen AMT/Ertl TIE Interceptor die Basis gleich. Da gabs auch mal nen güldenen B-wing glaube ich...

Maverick

Hi,

absolut gelungen der Tie Fighter.
Sieht klasse aus.  :P :P

Star Wars gehört heute noch zu meinen Lieblingsfilmen.

Viele Grüße, Stefan