Das Titanicwrack - das Vorschiff (Minicraft, 1/350)

Begonnen von Puchi, 20. März 2013, 20:04:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

 8o Das Modell an sich ist schon der Obermegahammer, kaum wohl unmöglich zu übertreffen !
Die Photos der Tauchfahrt setzen das verdiente Ausrufezeichen hinter Deine Bauleistung - mir ist regelrecht fröstelig geworden, wegen der
feuchten Kälte im Tauchboot!
Jede Menge  :respekt: und Anerkennung für diesen Realismus.

Mist, ich bin in Wilnsdorf nicht mit bei  :blaw:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Frank74


daddel201

We all live in a yellow submarine .......   :pffft:

Geht mir nicht aus dem Kopf!!

Eine wirklich tolle Arbeit mit einer exzellenten Photografie obendrauf. That´s Modellbau!!!

Da stellt man sich ja glatt die Frage, ob der Ballard überhaupt dort unten war und nicht nur ein Modell photofiert hat!?   :blabla:

vandragon

Es gibt ja immer wieder Modelle die einem im Gedächtnis bleiben, aber keine Ahnung wo ich da dein Meisterwerk noch platzieren soll, damit verdrängst Du ja alles was bis dato vorher Platz gefunden hatte :)

Dein Baubericht war für mich wie für bestimmt viele immer ein Highlight und man muss sich erst einmal daran gewöhnen das Schluss ist. Dafür lässt Du mit den Bilder meine  Augen glänzen.  Vor allem Deine kleine Rundfahrt ist ja Atemberaubend.

Wenn man sich noch den Maßstab vor Augen hält, dann ist das schon unmenschlich was Du da gezaubert hast.

Ich denke man kann es eigentlich gar nicht richtig in Worte fassen, außer DANKE für ALLES.

Bradhower

der Baubericht war und ist definitiv ein Highlight hier im Forum - das Modell spricht daher quasi für sich. Eine großartige (Gammel)Arbeit ;)

Ich freue mich schon, wenn es ans Achterwerk geht  :6:

Grüße Marcel

WaltMcLeod

#30
So, im Tauchboot dürft ja schön langsam wieder etwas Platz sein, dann fahr ich auch mal runter zu dem Rosthaufen ........  :D
Ah ....... da erscheint was im Scheinwerferlicht, jaaaaa ... da is' sie ...... was soll man da sagen, ich schliess mich mal kurz und bündig meinen Vortauchern
an .......    

S - E - N - S - A - T - I - O - N - E - L - L         :P :klatsch: :respekt: :meister:  ....  und was weiss ich was noch alles

Wird sicher ein Highlight auf der Ausstellung


:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

Zitat von: WaltMcLeod in 21. März 2013, 14:51:16
S - E - N - S - A - T - I - O - N - E - L - L
ist meines Erachtens der passende Ausdruck, sowohl für das Modell als auch für den - provisorischen - Meeresgrund.  :klatsch: :klatsch:

Wirklich toll, und ich bin immer noch begeistert von den Bildern, dem Modell und dem Baubericht selbst! Denn in so einem Baubericht steckt ja nicht nur 'ne Menge 'Modellbau', sondern eben auch viel zusätzliche Arbeit.

Ich freu mich auf Wilnsdorf und die Möglichkeit (und die Ehre :D ), Dein Modell in natura betrachten zu können und endlich auch den Mann hinter dem Modell (und hinter dem Nickname) kennenlernen zu dürfen!

Cheers,
Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

chriock

Das Titanic-Wrack-Modell ist wirklich eins der beeindruckendsten Modelle, die ich bisher besehen habe.
Und mit den passenden Unterwasserfotos sieht das Modell gleich nochmal besser aus.
Wirklich absolut genial, was du, mit deiner Frau, da auf die Beine gestellt hast.

Gruß
Christian


JokerLDS

 8o

WAHNSINN !!!!

Ich habe mir den Baubericht auch durchgelesen, habe aber nie etwas geschrieben da das meiste ja schon geschrieben wurde.
Aber der absolute Knaller, das sieht echt klasse aus!  :klatsch:

nuggetier

Eine grandiose Arbeit!
Besonders schön bei den Tauchbildern die 4. und letzte Aufnahme. :klatsch:

Allerdings, (meckern auf hohem Niveau...) was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war und was ich gleich als erstes korrigiert hätte, das ist der viel zu geringe Höhen-Abstand zwischen der oberen runden Bullaugen-Reihe und den eckigen Fenstern.

Wie lang ist jetzt eigentlich dieser vordere Wrackabschnitt?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

matz

 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Alles schon gesagt.

Ich freu mich naarrisch auf Wilnsdorf  :winken:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Tormentor

Absoluter Wahnsinn. Da gibt's eigentlich fast nix mehr dazu zu sagen. Respekt vor dem Durchhaltevermögen und auch an deine Frau, du bist wahrscheinlich einer der wenigen hier die nicht nur müde belächelt werden wenn's ums Hobby geht.

Großartiger Baubericht, großartiges Modell und sehr sehr schöne Bilder. Ich würde vielleicht mal eins an Ballard schicken...

:winken:

Sachse 3

Wahnsinn wunderbar gemacht. Ich habe das auch mal gebaut und es ist mir auch ganz gut gelungen. Wollte auch mal Bilder einstellen. Doch das kann ich mir jetzt sparen. Denn ich muss neidlos sagen, so toll sieht mein Wrack bei weitem nicht aus. Einfach ganz großer Modellbau. :klatsch:

Gruß Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Weme65

GENIAL
mehr fällt mir dazu grad nicht ein  8o
Da freu ich mich auch drauf das in Wilnsdorf live zu sehen -
vorrausgesetzt man kommt da vor lauter Leuten auch mal ran.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

doom99

Find das Teil auch supre, hab ja schon den Baubericht verfolgt... gibts da dann noch mehr vom Wrack, irgendwann?

Puchi

#40
@all: Leute, ich freu' mich irrsinnig über die riesige Resonanz!  :9: Danke!  :P

@Wiederanfänger, Gilmore, vandragon: nichts zu danken, das Vergnügen war auf meiner Seite!  :1:

@Dennis:  :meister:

@Drache74: Ok, bring die Rechnung nur mit. Wir rechnen das dann gegen die Tauchfahrt, damit kostet die dich dann nur mehr 90.999,99€...   :3: ;)

@Markus: Danke. Schade, dass du nicht in Wilnsdorf dabei bist.

Zitat von: daddel201 in 21. März 2013, 13:06:22
Da stellt man sich ja glatt die Frage, ob der Ballard überhaupt dort unten war und nicht nur ein Modell photofiert hat!?   :blabla:
... und Cameron! :D :6:

Zitat von: Bradhower in 21. März 2013, 14:25:04
Ich freue mich schon, wenn es ans Achterwerk geht  :6:
Ein Glück, dass du da einen Zwinkersmiley dahinter gemacht hast...  :D

Zitat von: WaltMcLeod in 21. März 2013, 14:51:16
Wird sicher ein Highlight auf der Ausstellung
Du hast noch die Chance.... Ab Salzburg könnten wir ja zusammen fahren...  :pffft:

Zitat von: Travis in 21. März 2013, 17:12:22
... und endlich auch den Mann hinter dem Modell (und hinter dem Nickname) kennenlernen zu dürfen!
Hoffentlich bist du da nicht enttäuscht. Ich bin der ganz normale, durchgeknallte aber ungefährliche Modellbauertyp...  :D

@chriock & JokerLDS: Danke Euch!  :klatsch:

Zitat von: nuggetier in 21. März 2013, 19:04:20
Allerdings, (meckern auf hohem Niveau...) was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war und was ich gleich als erstes korrigiert hätte, das ist der viel zu geringe Höhen-Abstand zwischen der oberen runden Bullaugen-Reihe und den eckigen Fenstern.
Eines der Mankos im Bausatz. Ich hab' mir Anfangs ja eine Korrektur überlegt, aber dann bleiben lassen, weil (ich zitier' mich jetzt mal selbst):
Zitat
Die Frage ist jetzt woran es liegt, denn in Bezug auf die Ladekranbuchten auf dem Welldeck liegen die Fenster in der richtigen Höhe. Auch in Bezug auf die horizontal laufenden Stahlplattenbahnen. Ich habe den Eindruck, dass (auch) die Fenster des Brückendecks etwas zu tief liegen und ev. auch etwas zu hoch dargestellt sind. Dadurch verringert sich natürlich der Abstand.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Rumpfproportionen höhenmäßig nicht stimmen (z.B. vorderes Welldeck zu hoch) und die Fensterbahnen dann diesen - falschen - Proportionen gemäß dargestellt wurden.
Das hätte eventuell zu einem Neubau des Rumpfes geführt, und da die Rostzapfen vom Promenadendeck drüberhängen, hab' ich mir das nicht angetan...  :pffft:

Zitat von: matz in 21. März 2013, 19:34:07
Ich freu mich naarrisch auf Wilnsdorf  :winken:
Ich auch...  :9: :9: :9:

Zitat von: Tormentor in 21. März 2013, 20:06:19
... du bist wahrscheinlich einer der wenigen hier die nicht nur müde belächelt werden wenn's ums Hobby geht.
Stimmt! Für die Oberflächengestaltung des Bodens hat sie sogar eine ihrer frisch getöpferten Tassen geopfert und den Ton zu Granulat zermahlen...  :klatsch:

Zitat von: Sachse 3 in 21. März 2013, 20:27:09
Wollte auch mal Bilder einstellen. Doch das kann ich mir jetzt sparen.
Michel, sowas möchte ich mit meiner Arbeit absolut nicht erreichen.  :n??: Ich will hier keinen demotivieren, im Gegenteil. Hier geht's ja nicht darum, wer hat das "tollere" Modell gebaut, hier geht's einzig um unser Hobby und wie jeder einzelne an den Bau seines Modells herangeht. Dadurch sieht jedes Modell - auch wenn es sich um's gleiche Vorbild handelt - etwas anders aus, und das macht das ganze ja auch interessant. Also: stell deine Bilder hier im Board bitte rein. Ich - und sicherlich viele andere auch - wären sehr interessiert daran!  :1:

@Werner: ich werde einen eigenen Wernerkorridor einrichten, den nur du betreten darfst!  :6:

@doom99: das Achterschiff wird's in nächster Zeit nicht geben, ich brauch was anderes zur Abwechslung. Auch Puchine wäre nicht sehr begeistert, jetzt nochmals ein paar tausend Rostzapfen herstellen zu müssen. Jedoch: das umgebende Dio samt Tauchboot kommt - wenn auch nicht gleich anschließend - bestimmt. Das wird dann ein eigenes Projekt mit eigenem BB (Teil 2).

Liebe Grüße,

Karl

Wolf

Na dann hoffe ich mal, dass du die Puchine auch mit nach Wilnsdorf bringst und wir ihr so dann huldigen können um sie zu überzeugen, dass sie neue Rostzapfen herstellt!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tkaner

Hallo,
ich schaue mir das ganze still seit beginn an :P :P, und freue mich auf Wilnsdorf um dort zu staunen und den erbauer kennen lernen zu dürfen.
Sehr großes Kino!

Gruß TKaner

Panther

Hi,

das ist ganz großes Kino und weil ich ein heimlicher Fan der Ballardbücher bin und die Titanic auch überaus faszinierend finde habe ich deinen BB die ganze Zeit mitverfolgt.

Auch ich bin gespannt auf Wilnsdorf um dein Werk in Natura betrachten zu können.


Gruß aus dem Saarland

Dave :winken:

Martin.

sehr schön geworden :P

und der baubericht dazu war auch richtig toll :respekt:

gruß
martin

Angel

#45
Dein Baubericht war (leider), der hätte unendlich weiter gehen können, einer der besten die ich bis jetzt gelesen habe.
Und bei deiner "Tauchfahrt" haben nur noch die Schwebeteilchen im Wasser gefehlt. Sensationel  :klatsch:
Gruß André

Trull

naja, was soll man schreiben? ist einfach geil geworden! :klatsch:

KlausH

Schlichtweg genial. Eine der besten Arbeiten, die ich in meiner über 10-jährigen MB-Anwesenheit gesehen habe. Einfach nur toll!

Schöne Grüße
Klaus

Apophysis

Hallo Karl,

ich verneige mich in Ehrfurcht und kann mit Bestimmtheit sagen das ich noch nichts g..leres gesehen hab!

Und jetzt geh ich meinen Krempel einpacken, verkauf meine Modelle und such mir ein anderes Hobby! :D

lg

Dirk

Balu83

 :P :respekt:

Da fehlen einem fast die Worte !!! Ist eine wirklich Super Arbeit !!!  :1:

Und ich freue mich echt drauf dieses Meisterstück in Wilnsdorf Live bestaunen zu können.
Wird sicherlich Das Highlight unter vielen in Wilnsdorf sein !!!

Nochmals ganz ganz großes Kino einfach eine Spitzenleistung !!!  :klatsch:

:winken:
balu