F-4E Phantom II 57th FIS (Kevlavik) - Hasegawa und andere - 1/48

Begonnen von KlausH, 11. Dezember 2013, 20:56:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Das kommt davon, wenn man so spät antwortet: die Kollegen haben einem schon alle möglichen Formulierungen weggeschnappt! :6:

Ok, der BB war der Hammer, gottseidank hast du den Bau darin detailliertest beschrieben, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich mit Fragen überschüttet werden, wie man ein dermaßen hervorragend gebautes Modell überhaupt hinbekommt! Ganz große Klasse, Klaus! :P :klatsch: :P :klatsch: :P

Ich sage daher: DANKE für den tollen, lehrreichen BB und DANKE für die tollen Fotos des überaus gelungenen Modells hier in der Galerie!

Liebe Grüße,

Karl

dejavu

Wow - mal eine graue Air-Force Phantom! - noch dazu eine von Kevlavik mit den großen Karos hinten :) :P - habe da noch irgendwo so ein malerisches Foto...
Sauber gebaut - und was mitr besonders gefällt:
Die sichtbare, aber gekonnt dezente und realistisch wirkende Gravurbetonung  :P :P :P - gerade bei solcher Lackierung nicht einfach und nur allzuoft übertrieben  :rolleyes:
Wirklich tolle Arbeit !  :P

ralph21075

Da bin ich sprachlos, ich kann mich nicht sattsehen an den Bildern. Überragend gebaut, lackiert und präsentiert. Vom Herzen ein Dankeschön fürs Zeigen!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

tibi22


Karaya

Hi Klaus,

einfach ein Traum, deine Phantom! :klatsch: :klatsch:
Freue mich schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, diese bei unserem nächsten Treffen live zu sehen! :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Viper013

Hi Klaus,

... ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, ... was bleibt da noch  ?(


... ein wunderbares Modell, ... Klasse gebaut und lackiert, ... die dezente Verwitterung passt perfekt zum Vorbild und ist genau mein Geschmack.

Hast du "saugudd" hinbekommen.   :klatsch:


Schöne Grüsse
Steffen


PS:
@Erik, ... könntest du bitte für den Klaus wieder ein Päckchen machen !!  :D  :D  :winken:
Gruß aus der Westpfalz ....
Steffen

fellfrosch79

Da bleibt mir nix mehr zu sagen ausser: Voll gut :P Ein absolutes Schmankerl :klatsch: Ich hoffe das Modell in Wilnsdorf live zu sehen :1:

Warlock

Jo mei ... was soll man da noch sagen - is doch schon alles gesagt  :D

100 Punkte in jeder Disziplin - Egal ob Bauphase, Lackierung, Alterung, Figuren, Base

Respekt, Alder - Das Teil ist definitiv dein heißestes Sahnestück (...bis jetzt ...). Schon irgendwie erschreckend, dass Du gerade auf einem eher ungewohnten Gebiet (Jets) so eine Glanzleistung hinlegst.


... ich bin auf die nächste F-4 gespannt   :D

PS : Das Bild von vorn ist auch mein absoluter Favorit - GOIL  :P
We are the pirate metal drinking crew

1196RWRider

Hey, spitzenmäßiges Modell  :P
War sehr schön dir beim Bauen zu sehen zu dürfen
Respekt für die Arbeit  :klatsch:  :respekt:  :respekt:
Ich währ froh wenn ich irgendwann mal halb so gut werde...

Gruß vom Rider  :winken:

hillstar

Eigentlich ist ja schon alles zu dem Modell gesagt worden, aber ich wollte eben auch meinen Senf dazu geben... :pffft: :7:

Ist echt ein Hammer Modell geworden, sehr schick. Die Lackierung, die Decals, die Figuren, das ganze Setup, einfach nur TOP!!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

jacobm

Tja Klaus,

ohne Worte.  :P

Und nun freu ich mich wieder auf den Leo.  ;)

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Dierk3er

Hey, ich schreibe ja eher selten was zu Modellen in der Galerie. Gibt da ja schon genug Personen, die mit Lob aufwarten.  :pffft:
Aber hier muss ich mich mal aus anderen Gründen bedanken:

In meiner Modellbauerzeit habe ich schon zig Phantoms gebaut (auch im Moment gerade eine F-4C auf dem Tisch).
Aber noch nie eine von den "langweiligen" weißen US-Phantoms der 70er-80er. Bislang konnte ich mich nie dafür begeistern, weil ich die einfach zu langweilig fand.
Das hat sich nun grundsätzlich geändert!  :P  :1:
Was da an Details in der Lackierung zum Vorschein kommen, hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

Deine Maschine ist sowohl als einzelner Flieger, als auch inkl. Präsentation einfach ein geiler Hingucker!!!  :klatsch:
Der Baubericht war schon kurzweilig und spannend zu lesen, und auch die abschließenden Fotos lassen einen staunen.
Irgendwann einmal werde ich wohl auch mal so eine bauen....  :D 8)


Gruss, Dierk

Paddington

Zu deinem Modell haben die Vorredner ja schon alles gesagt.
Absolute Spitzenklasse wie ich finde! Der ganze Detaillreichtum, die Präsentation... passt alles wie die Faust aufs Auge !
Darf ich mir die Bilder als Referenz runterladen?

Patrick

Geno

Huch, noch gar nichts zum Phlieger geschrieben...

Hi Klaus,

WOW!  8o Das Modell ist wirklich phantastisch geworden. Der Wiedereinstieg in den Jetbereich ist auf jeden Fall gelungen; so viel zu gucken...  :P Du musst dich also nicht für die ganzen Bilder entschuldigen. Das Bild von 'schräg links hinten' gefällt mir am besten. Wobei ich mich dabei allerdings auch frage, ob die Nozzles nicht noch 'nen kleinen Tacken 'schräger' stehen könnten. Ist evtl. auch nur ein Knick in meiner Optik, aber guck mal HIER und DA.

Die Grundplatte ist übrigens auch ziemlich genial geworden.

Geno  :winken:

PS Kann es sein, dass der linke Kutscher ein bisschen Ähnlichkeit mit einem gewissen Herrn Mattlack hat?  :D

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Mr. Hudson

Zitat von: Warlock in 12. Dezember 2013, 20:49:55
Das Bild von vorn ist auch mein absoluter Favorit - GOIL  :P

Ganz genau so ist es. Einsteigen, Triebwerke anlassen und losfliegen. Dein Modell lässt keine anderen Gedanken zu. Hervorragend!

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

GZ-Q2

ZitatPS Kann es sein, dass der linke Kutscher ein bisschen Ähnlichkeit mit einem gewissen Herrn Mattlack hat?
Meinst du mit Kutscher den Phlyer.  :D
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

KlausH

#41
Wow. Hey, ich bin einigermaßen überrumpelt von eurem Lob.  8o Und freu mich natürlich ganz ehrlich wie ein kleines Kind, daß die Lady so gut ankommt.

Ein riesengroßes Dankeschön euch allen!  :meister:

Das gilt natürlich auch für Rat und Tat während des Baus. Der Baubericht hat auch mir enorm viel gebracht, weil ich so eure vielen guten Hinweise auch direkt umsetzen konnte, das ist einfach eine feine Sache und auch ein Grund, warum ich Bauberichte liebe.

Ich habs ja schon mal gesagt: Für mich so ein bißchen was wie ein wahrgewordener Traum: Ein schönes Modell einer Phantom zu haben. Merci, Erik!  :1:


Noch kurz zu euren Antworten: Die Piloten sind vor allem von den Hautpartien her noch sicher nicht optimal, aber da geh ich nochmal ran. Siehe auch den letzten Nachtrag im Baubericht von dieser Woche.

@Geno: Ich erwähnte ja im BB auch schon, die Neigung könnte noch ein oder zwei Grad mehr vertragen, war aber konstruktiv in dem Stadium nicht mehr drin. Aber wie auch dort gesagt: ich denke, man kann damit leben.

So, jetzt bau ich erstmal an einem Spaß-Projekt weiter; schaun wir mal, was dann kommt. Vielleicht geht es am Leo weiter, vielleicht auch was Neues. Ist ein Hobby, und da entscheidet der Spaß an der Sache, finde ich.  :1:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus






jaykay

 
Ganz große Klasse. Modell, Baubericht und Galeriebilder kriegen alle ein extra Sternchen in's Hausaufgabenheft :-)
Auf so eine F4 hätte ich ja auch Lust, aber wo ich schon zu meinen Autos nicht komme, wäre das nur noch eine Kiste auf dem Stapel :-(

Geno

Uuuups, da habe ich doch ganz offenssichtlich Teile des Bauberichtes verdrängt... 'tschuldigung!

@GZ-A1
Eben den...  ;)

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Tkaner

Komme erst heute dazu, obwohl jetzt besser als nie.
Ich durfte ja schon mit eigenen Augen, und die Bilder bestätigen meinen guten Eindruck.
Und zu verbesseren gibt es immer was.

Gruß TKaner

GZ-Q2

Ich war Phantom Phixer.
Hab meine ersten sechs Jahre bei der Lw als 1. Wart an der Phantom gearbeitet.
Sehr schade das die alte Lady jetzt in Rente ist.
Wir haben sie immer "Fuel to noise converter" genannt.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

AnobiumPunctatum

Moin Klaus,

man merkt dem Modell deutlich an mit wieviel Hingabe und Leidenschaft Du an ihm gewerkelt hast. Ich halte es von allen Modellen, die ich von Dir kenne, für Dein bisher mit Abstand bestes.

Gratulation :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Panzer-Fan

Ist ein wirklich tolles Modell geworden. Ein absoluter Eyecatcher!  :P


:winken:

Mario

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Russfinger

Tja, das haste jetzt davon - das Loben hört nicht auf  :D
Das ist in jedem Fall ein Bau, der für mich hier in 2013 ganz ganz weit vorn auf der Fliegenden Galeriebeiträgen hier im Board steht. :meister: :meister: :meister: :meister:
Um einen der ersten Kommentare von Ulf (Spritti) aufzunehmen, der Dir eine rotierende Platte empfahl: Ich würde hier für eine Art Dönerspieß plädieren, damit Unter und Oberseite gleichermaßen zur Geltung kommen.
Bis Wilnsdorf wird Dir dazu sicher was einfallen  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!