VW Beetle Cabrio 1970 (Revell, 1:24) *** jetzt mit Base ***

Begonnen von WaltMcLeod, 14. Juli 2014, 08:36:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Österreichische Möwen!  Ich bin begeistert.
Vom Rest natürlich auch.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

spruutz

Wie schaffst du es nur, dass deine Modelle kaum noch vom Original zu unterscheiden sind??  8o Hier stimmt einfach alles! Ich bin begeistert!

:winken: Spruutz

WaltMcLeod

Danke für die nette Worte, freut echt wenns gefällt ...  :1:

Eure Klebrigkeit, die Ösi-Möwe is in Wirklichkeit 'ne  zur Möwe beförderte Preiser-Taube, die vom Trabi-Mauer-Dio übrig blieb ....... hört sich jetzt brutal an, aber ....... Beine ab, Loch in Tauben/jetzt Möwenbauch und Pfosten und mittels Draht aufgespiesst ..... Washing und danach weiss trockengepinselt ........

@Jürgen ....... nimmer lang bis Ley/Jokebes 2015  :D


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Zitat von: f1-bauer in 10. November 2014, 17:12:14
... fehlt nur noch ein Lagerfeuer, ein Tragl Stiegl und Grillwürstel  X(
... und Schneebergwasser. Zur Not im Kofferraum verschüttet... :D

:winken:

Floppar

Sehr schönes Modell und wirklich sehr passendes Diorama!
Gefällt mir auch sehr gut  :P

Primoz

Das Diorama gefällt mir - bis auf die Möwe - sehr gut. :klatsch: Beim Vogel stört mich vor allem die Farbe: es scheint sich um eine weiße "Friedensmöwe" zu handeln, während normale Möwen oben grau sind, wie z.B. die Lachmöwe (http://de.wikipedia.org/wiki/Lachm%C3%B6we), die auch in Österreich vorkommt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

WaltMcLeod

Streng genommen, also rein anatomisch, is es eigentlich eh eine (Preiser-) Taube ....... muss ehrlich gestehen, ich dachte bei Möwe einfach an weiss und hab mir da nicht so den Kopf zerbrochen. Danke auf jeden Fall ......  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Gott sei Dank ist es nicht die Möve Jonathan bzw. Jonathan Livingston Seagull, sonst wäre sie transparent ...  :7:

"A moment later Jonathan's body wavered in the air, shimmering, and began to go transparent."
Richard Bach, Jonathan Livingston Seagull

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Jürgen, die sitzt am rechten Pfosten .......  die is mir besser gelungen :D :7:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

nuggetier

Die Base gefällt mir ausgesprochen gut. Auf den ersten Blick vielleicht einfach, aber so gut gemacht ist das das einfache Geheimnis eines guten Dioramas. Der VW sieht dadurch noch viel realistischer aus.
:klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

f1-bauer


Hans

Super Arbeit, wirklich. Übrigens, das Freischaufeln eines Käfers am richtigen Strand (in meinem Fall St. Tropez) dauert kaum 20 min.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Klasse! Man sieht die "Möwe" förmlich zielen, um noch einen weißen Streifen auf dem Auto zu plazieren :P
Hat der VW noch Platz für die Mitnahme eines VW nach Wilnsdorf?
Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

Dank Euch!

@Hans: Ich hab aus diversen Figurenbausätzen schon einen Typen gehabt, dem hätt ich nur mehr eine Schaufel in die Hand drücken müssen, und seine Frau, die gelangweilt danebensteht und wartet bis ..... wär mir aber zu überladen geworden - gefällt mir so besser, stimmiger

@bughunter: Wenn sich ( ... vermutlich  :D) die Akagi klein macht werd ma schon ein Eckerl finden



Ach ja, is ja nicht so, dass man nicht auf Kritik/Vorschläge reagieren würde  ..... Seagull Vers. 2.0 (hat mittlerweile noch leichte, dunklere Flügelspitzen bekommen)




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land